![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das Objektiv ist hervorragend und genießt (auch hier) einen exzellenten Ruf. Ich finde es ist perfekt (auch) für Architektur geeignet. Du kannst dich quasi 2 Meter vor die Kirche stellen und der Turm ist trotzdem vollständig mit drauf. Ok, das war jetzt etwas übertrieben, aber du weißt vielleicht, wie ich das meine...
![]() Nebenbei hast du dann auch eine top Landschaftslinse. Stürzenden Linien kann es natürlich nicht ausmerzen, aber ich denke, das weißt du. Das machst du in der EBV. Also dran denken: genug Platz drumherum lassen, damit du Platz für die Korrektur hast.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das ich bestätigen, bei f4 ist es sehr schwach. Alternativen gibt es bei Emount eigentlich nur als Fb.
Samyang 12f2 Zeiss 12f2.8 Laowa 9f2.8 Sigma 16f1.4 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ich hatte das 1018f4 über einen Jahr und danach verkauft. Es war nicht dezentriert, bei f4 unscharf, bei f7.1 einigermaßen ok. Ich habe es dann durch das Samyang 12mm ersetzt. Super Qualität für den Preis, nur bei 12mm schwer zu fokussieren, das muss gelernt sein.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich möchte das 10-18/4 aber keinesfalls schlecht reden! Um 1-2 Stufen abgeblendet ist es wirklich gut, meins zumindest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich reite nicht auf Schreibfehlern rum, daher hier die Frage: du meinst das Gegenteil, richtig?
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich nehme es gerne zusammen mit der a6500 bei Städtereisen.
Bin damit sehr zufrieden,und auch bei Offenblende ist es gar nicht mal ganz schlecht. 2 Blenden abblenden und meins ist gut. ![]() Was mit dem 10-18 dann auch geht ist folgendes: An der A7 VF geht das Objektiv ab ca 12-13 mm ohne Vignettierung ![]() Einfach den Automatischen Modus APSC ausschalten,und schon hat man für VF einWW ab ca 12-13mm. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ansonsten: ich bin mit der Abbildungsleistung an der A6500 sehr zufrieden! Allerdings korrigiert die Kamera Verzeichnung und Vignetierung auch im RAW– Format schon heftig, ohne digitale Korrektur sind die Bilder im unteren Brennweitenbereich schlicht unbrauchbar. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Und auch der Hinweis, dass es den ganzen KB Bildkreis ausleuchtet stimmt zwar, aber die Bilder, die ich davon gesehen habe, zeigen deutlich, dass es in dem Bereich von der BQ dann nicht wirklich brauchbar ist. Nach dieser Erkenntnis habe ich mir letztes Jahr dann das Sony FE 12-24mm/4 gekauft ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|