SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mit dem Fahrrad unterwegs?, warum, wann und wie offt?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2020, 11:29   #491
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Weil du nur die eine (elektrisch unterstützte) Seite der Medaille kennst.....mit ambitioniertem oder sogar Leistungssport aber keine eigene Erfahrung hast.
Ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn man solch ein sportliches Niveau nicht persönlich nachvollziehen kann.
Radfahren muss ja nicht immer Sport sein.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (25.07.2020 um 11:41 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2020, 11:36   #492
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Radfahren muss ja nicht immer Sport sein.
Sehr richtig, auch ein Genuss in der Natur. Aber ein wenig Schweiss tut nicht weh und auf den ist man doch auch ein bißchen stolz
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 11:40   #493
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
100% Zustimmung.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 11:43   #494
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Weil du nur die eine (elektrisch unterstützte) Seite der Medaille kennst.....von ambitioniertem oder sogar Leistungssport aber keine eigene Erfahrung hast.
Ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn man solch ein sportliches Niveau nicht persönlich nachvollziehen kann.
Radfahren muss ja nicht immer Sport sein.
Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich so einen unqualifizierten Beitrag lese!

Wieviele Leistungssportler benutzen mittlerweile das E-Bike parallel? Die reine Lehre wird nur von E-Bike-Agnostikern vertreten. Wer sich wirklich mit der Materie auskennt, akzeptiert sowohl Bio-Bike als auch E-Bike durchaus gleichwertig auch als Sportgeräte. Dieser substanzlose Dünkel geht mir langsam wirklich auf den Zeiger. Nur wer sich bis zum Auskotzen quält, ist ein richtiger Radler, alle anderen sind Weicheier. Dieser Satz ist so der übliche Nonsens...

Nur mit einer Plattenkamera verwirklicht man die wahre Fotografie!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 11:46   #495
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich so einen unqualifizierten Beitrag lese!
Dito. Mehr gibt es dazu von meiner Seite auch nicht zu sagen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2020, 11:57   #496
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
"Jetzt hört"s halt amal auf! Bis einer weint..." (Schuh des Manitu)

Bis wieder ein Schloss davor hängt
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 12:06   #497
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich so einen unqualifizierten Beitrag lese!

Wieviele Leistungssportler benutzen mittlerweile das E-Bike parallel? Die reine Lehre wird nur von E-Bike-Agnostikern vertreten.
Belege! Und zwar nicht 2, sondern mindestens 5.
bei deinen aggressiven Behauptungen sträubt sich mir auch einiges.

Hast du dich je an einem Marathon, laufen, Rennrad oder mtb* versucht? Es geht um körperliche Grenzerfahrungen. Eine körperliche Leistung, die abseits von Profisport eine Besonderheit darstellt, weil du sie nicht mit Geld kaufen kannst, sondern dafür wirklich lange Zeit etwas tun musst.

*bei RR oder MTB sind es gewöhnlich mehr als 42km und mindestens 1500hm.Auch wenn es Breitensport ist, machen die Zeitfenster es auch für den Hobbyfahrer zum Wettkampf gegen die Zeit.

Es ist jedem freigestellt, ob er seine Radl-km lieber mit e-mtb macht oder ohne, nur sollte nicht behauptet werden, es wäre immer das gleiche.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 12:18   #498
RoDiAVision

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
So, gestern habe ich endlich meinen neuen E-Flitzer entgegennehmen können.
Fährt sich noch etwas ungewohnt, nachdem ich nun monatelang den Miet-Flyer gefahren bin, aber mit der Zeit gewöhnt man sich ja an alles. Den Sattel musste ich noch etwas tiefer setzen - der Fahrradmensch hatte ihn zwar sorgfältig auf meine Grösse eingestellt, aber so hoch konnte ich nicht gescheit fahren
Die stufenlose Nabenschaltung ist komfortabel aber ebenfalls gewöhnungsbedürftig.


Bild in der Galerie
Schönes Rad

Ist das schon der Bosch CX Generation 4 ?
Dafür gibt´s seit ein paar Tagen eine neue Software, welche u.a. den Motor von 75 auf 85 Nm steigert.
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 12:22   #499
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
"Jetzt hört"s halt amal auf! Bis einer weint..." (Schuh des Manitu)

Bis wieder ein Schloss davor hängt
Frag doch mal, warum DER e-biker mit allem Krawall sein e so wichtig schreiben muss. Wegen ein paar Uneinsichtigen ohne Motor?
Aber es muss, auf Teufel komm raus, als das gleiche, nein, als das bessere wahrgenommen werden.
Lächerlich!

Wie ich schon vorher mal geschrieben habe, ich habe einen Kollegen mit e-Enduro. Wir biken zusammen. Ich auch hin und wieder mal ein paar Meter auf seinem e-Enduro, es reizt mich 0. Ich verstehe aber seine Motivation durchaus, ich möchte seine 25kg mehr bei seiner Fitness auch nicht den Berg hochschleppen. Manchmal tauscht er mit unserem anderen übergewichtigen Mitfahrer und quält sich dann mal 50 steile hm auf dem HT hoch.
Ob es je dafür reicht, dass es komplett ohne Moto geht, wage ich zu bezweifeln. Er möchte zwar irgendwann, wenn das aktuelle e-mtb fertig ist wieder ohne klarkommen, ich glaube jedoch nicht, dass er hart genug ist. Immerhin versucht er unsere Touren komplett im Eco Modus zu fahren, Bosch cx.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 12:28   #500
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Wie war das noch, Hochmut kommt vor dem Fall.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mit dem Fahrrad unterwegs?, warum, wann und wie offt?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.