SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Canon stellt 5D Linie ein

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2020, 18:52   #16
Giovanni

Ich hoffe mal, dass es eine Ente ist.

Ich habe immer noch ziemlich viel Canon Zeugs, aber habe seit der 5D II kein neues Gehäuse mehr gekauft (allerdings noch weitere Objektive). Ich mag die Handhabung und vor allem den optischen Sucher nach wie vor sehr, aber ich habe mich bei der III und IV zurückgehalten, weil die Bildqualität für mich (im niedrigen ISO Bereich) nicht mal mit der guten alten A7r (1. Gen.) mithalten kann und 30 MP sind mir ehrlich gesagt auch zu wenig, wenn ich Landschaftsfotos bei einer Stock-Agentur anbieten will. Wenn der Sensor der R5 hält, was Canon verspricht, würde ich gerne eine 5D Mk. V mit diesem Sensor kaufen. Wenn diese nicht kommt, kommt ein großer Teil meines Canon Equipments auf den Gebrauchtmarkt. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Wenn Pentax als einziger Hersteller sich zu DSLRs committed, wird das hart, weil dieses an sich gute System auch ein paar definitive Nachteile hat und kaum einer mit einem Bestand an Ausrüstung darauf wechseln wird. Dann wäre da noch Nikon mit der D850, ohne jetzt über die Zukunft des F-Mount spekulieren zu wollen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln