Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Upgrade von Nex 6 auf a6400
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2020, 01:00   #21
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenn ich da die 6400 sehe und mir daran ein 200-600 oder auch ein 150 - 600 vorstelle und das dann mit der A77II oder auch A99II vergleiche, ne also das wäre nichts für mich. Das bedeutet ja nicht, das andere das nicht anders sehen können und das ist auch absolut in Ordnung. Wir sind halt auch Individualisten und das ist auch absolut ok. Aber, das muss dann auch in beide Richtungen gelten und toleriert werden.
Genauso ist es.
Ich gehöre zu denen, die tatsächlich schmerzfrei auf ein dickstes Objektiv ohne weiteres die noch kleinere NEX 5 n/r/t als "Objektivdeckel" draufsetzen.
Da brauche ich mir nicht einmal irgendwas vorstellen.
Wobei meine längste Brennweite aktuell "nur" 400mm ist.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2020, 08:14   #22
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hab schon einige
E-Mounts in der Hand gehabt um mir das nicht nur vorstellen zu können. Ich hatte eine a6500 mit 70-200 f4 in der Hand. Da sag ich schon aus Höflichkeit, ja nett, aber nein danke. Mehr muss ich gar nicht wissen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 08:48   #23
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich hab schon einige
E-Mounts in der Hand gehabt um mir das nicht nur vorstellen zu können. Ich hatte eine a6500 mit 70-200 f4 in der Hand. Da sag ich schon aus Höflichkeit, ja nett, aber nein danke. Mehr muss ich gar nicht wissen.
Eine Nex 5N ist vom Handling her mit Telebrennweiten recht durchwachsen bis mies, eine Alpha 6100 schon eher zu gebrauchen.Was mir Sorgen bereiten könnte ist die Stabilität des Bajonetts.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 09:37   #24
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ist ja alles schön und gut, wenn manchen das gefällt und die kein Problem damit haben, das respektiere ich auch, aber ich hab damit Probleme und das kann man auch ganz einfach respektieren. Ich kauf mir auch kein Auto dessen Dach zu niedrig ist, weil ich ja den Kopf einziehen könnte. Hab ich weder Lust drauf, noch ist das gesund für Hals und Nacken und was weiß ich noch wofür alles nicht. So ähnlich gehts mir mit a6500 und ähnlichen Kameras. Von mir aus können sich andere da 800mm Tüten dran schrauben, alles ok, aber ohne mich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 09:47   #25
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.416
Guido, ich kenne Dich als fairen User mit einer festen Meinung, der eben nur auf A-Mount setzt.Das will Dir niemand ausreden.
Habe mir auch schon Gedanken über eine Alpha 77 II gemacht statt einer E-Mount Aps-C ,aber dann wären meine alten Fremdobjektive quasi arbeitslos.Ich fahre also zweigleisig mit Vorteil A-Mount und bin mit meiner SLT 58 mit nur 20 Megapixeln sehr zufrieden.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2020, 09:52   #26
Arne700
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 408
...nun es hängt doch letztlich immer vom Anwendungsfall ab. Schaut euch Sony-Laxander an, der Motocross aufnimmt, alles auf ein Einbein schraubt und die Kombo überm Kopf hat und den Ninja V nach unten dreht und als Display benutzt - ja, ok, macht man normal so nicht, aber in dem Fall ist doch völlig egal was oben als Kamera dran ist, Hauptsache funktioniert.
Andere schrauben Batteriegriffe, oder Rigs an die kleinen Alphas - geht alles wenn man will - klar, fotografier ich Freihand mit grossen Objektiven, ist es besser was in der Hand zu haben.

Gruss,

Arne
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 10:18   #27
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Es ist nicht so, das ich mir E-Mount heute nicht vorstellen könnte, aber nichts aus der 6000er Serie, also kein APS-C. VF hat größenmäßig ordentlich aufgerüstet und grad mit Batterie Grip kann ich mir das mittlerweile schon vorstellen. Eine A7rIII oder A7III könnte ich mir schon vorstellen, sage ich hier auch nicht zum ersten mal, aber von den 6000ern kommt mir keine in den Rucksack. Auch eine A7riv oder eine A9 sind tolle, überzeugende Kameras, aber das wäre ich nicht bereit zu zahlen und da ich grundsätzlich nichts gebrauchtes kaufe, wird das auch nie etwas werden mit einer dieser Kameras. Ob nun eine A7RIII oder eine A7III wüsste ich jetzt noch nicht. Die Auflösung der A7RIII könnte mir schon gefallen, aber ich hab mich noch nicht so genau damit beschäftigt, welcher AF der beiden Modelle, für meine Zwecke der bessere ist. Außerdem funktioniert meine A77II immer noch so gut wie am ersten Tag und vor allem kann ich sie im Schlaf bedienen. Eine neue Kamera muss man sich auch erst wieder neu erarbeiten, was aber natürlich auch Spaß macht, keine Frage.

Also momentan ist da
E-Mount mäßig noch nichts festgelegt, könnte auch immer noch eine andere Marke werden, da bin ich nicht auf Sony fixiert. Schaun wa mal.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (28.06.2020 um 10:21 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 13:43   #28
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
So, ich weiß das ich eine kontroverse Diskussion hier über den Wechsel von der a77 II zu einer emount Kamera ausgelöst habe. Ich habe gerade zwei Online Anfragen zum Kauf meiner fast kompletten aMount Ausrüstung an zwei Foto-Händler in Stuttgart gesandt. Mal schauen was es für Angebote gibt. Verschenken will ich ja auch nichts, oder?
Aber es bringt beileibe nichts, wenn ich die "alte" aMount Ausrüstung einfach nicht mehr so nutze wie ich es wollte.

Dann lieber verticken als im Eck liegen haben und irgendwann einmal auf den Elektro-Schrott, oder?

Gruß Goldleader....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 13:55   #29
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Das seh' ich genauso wie du. Weg damit, wenn du sie eh' nicht mehr nutzt und her mit der A6400...
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 11:50   #30
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
So, nun habe ich zwei Online Kauf-Angebote an zwei Stuttgarter Händler gesandt; der erste hat mir schon geantwortet. Sinngemäß können sie meine aMount Ausrüstung nicht ankaufen, da Sony keine Ersatzteile für die SLT Reihe mehr anbietet. Somit könnten sie es nicht verkaufen. Sorry....

Mal schauen was der Andere sagt....

Ach ja, es ist eine 6300er geworden. Ich habe sie als Vorführgerät mit weniger als 200 Auslösungen für unter 500 Euro mit Zubehör bekommen; nur Gehäuse.

Und der Händler hat großes Interesse an meiner aMount Sammlung zu einem guten Preis....nun ich muss schauen.

Mit ist die 6400er deutlich zu teuer.....gerade wenn man sieht, dass der Preis in den letzten Wochen gar deutlich gestiegen ist.
Mit der 6300er habe ich das wichtigste meines Forderungskataloges erfüllt:
-robustes Gehäuse
- Ordentlicher Sucher
- guter Sensor mit hervorragender BQ und
- schneller AF

Also eine deutliche Verbessrung zur Nex 6....und für den Preis konnte ich nicht wieder stehen....

Gut, ich werde meine Erfahrungen weiter berichten....vor allem was den Verkauf meiner aMount Ausrüstung angeht.

Ach ja, ich habe mich im Vorfeld ja sowieso mit der 6300er massiv beschäftigt, und kenne somit die Vor- wie auch die Nachteile dieser Cam. Ich kann damit leben...
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Upgrade von Nex 6 auf a6400


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.