Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2020, 07:34   #591
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.853
Heute mal Wasser in Venedig.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2020, 11:27   #592
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.977
Übergriffiges Wasser in Penzance:


Bild in der Galerie
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 15:16   #593
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Der Kaltwassergeysir in Andernach.


Bild in der Galerie
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 17:01   #594
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.887
Stürmische Normandie bei Saint-Valery-en-Caux:


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 17:05   #595
goldsmith
 
 
Registriert seit: 20.02.2018
Ort: in der Wetterau
Beiträge: 121
Rund um den Mönchsbrunnen (im Volksmund auch Pferdebrunnen) am Fuße des Steinwegs in Marburg...

Hier fließt seit dem 17. Jahrhundert Trinkwasser zur freien Verfügung.

#1 Mönchsbrunnen Marburg


Bild in der Galerie


#2 Trinkwasser


Bild in der Galerie


Heutzutage fließt das Wasser über die Becken und Stufen und über die Gasse, bis es am Ende die Tränke mit den Pferden aus Bronze und Stein erreicht...

#3 Brunnenpferde


Bild in der Galerie



Der Brunnen und sein Wasser sorgen für Spaß...

#4 Für Spaß...


Bild in der Galerie



#5 ...und Spiel (selbstvergessen)


Bild in der Galerie



#6 ...und Erfrischung


Bild in der Galerie



#7 ..und Labsal


Bild in der Galerie


Das Wasser erfreut die Menschen und die Tiere gleichermaßen und löscht ihren Durst:

#8 Freude


Bild in der Galerie



#9 Durst gestillt


Bild in der Galerie


#10 Frischer Trunk


Bild in der Galerie


Bleibt alle frisch und sitt...

Liebe Grüße,
Goldi
__________________
Das GUTE FOTO liegt im Auge des Betrachters.

Konstruktive Kritik bekomme ich immer gerne...

Liebe Grüße, Goldi

Geändert von goldsmith (29.06.2020 um 17:33 Uhr)
goldsmith ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2020, 19:20   #596
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zum Abschluss (für mich) des tollen Monatsthemas zeige ich nochmals mein Lieblingsbild von 2019.
An dem Abend hat alles gepasst, Wetter, Wolken, Riesenrad.
Der Rhein spielt auf dem Bild zwar nur eine Nebenrolle, ist aber Lebensader der Stadt und als solche nicht wegzudenken. Und hier sorgt er für ein paar nette Reflexionen.


Bild in der Galerie

Vielen Dank, Joachim, für ein tolles Monatsthema, das mir sehr viel Spass bereitete!
Deine regen und launigen Kommentare waren das Salz in der Monatsthemen-Bildersuppe.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 21:11   #597
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.412
Hallo zusammen,
eigentlich sollte ich die Betreuung des Themas an den letzten beiden Tagen übernehmen, aber einige unvorhergesehene berufliche Turbulenzen lassen das leider nicht zu.
Ich hoffe, dass hält euch nicht ab auch morgen noch ein paar Bilder zu zeigen.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 07:06   #598
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.879
Ich habe hier bisher nur mitgelesen und eure Fotos bestaunt. Dann habe ich lange überlegt, was ich aktuell zum Thema passend fotografieren könnte, außer "meinem Teich", an dem ich gerne sitze und auf den Eisvogel warte oder den Sonnenuntergang bewundere. Gestern versuchte ich dann, ein paar Wassertropfen in Szene zu setzen. Aber leider war es irgendwie ziemlich windig und dann kam diese vorwitzige Fliege und machte sich ausgerechnet über den dicksten Wassertropfen her. Ich konnte leider nicht mehr schnell genug reagieren, denn sie blieb nicht lange genug sitzen, schon gar nicht ruhig. An der RX10III hatte ich das Ranox DCR-150 hängen. Und das ist ganz schön frickelig und schwierig zu handhaben (zumindest für mich).



Bild in der Galerie


Und hier noch "nur" Wasser. Ich gab dann irgendwann auf, weil es schwer möglich war, irgendwo den Fokus anzusetzen und auch zu halten, denn mit dem Wind ging irgendwie gar nichts.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 07:21   #599
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@Traumtraegerin: Da sind dir aber echte Hingucker gelungen!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 08:14   #600
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@Traumtraegerin: Da sind dir aber echte Hingucker gelungen!
Ja, dem schließe ich mich an; besonders Bild 2 finde ich klasse!
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.