Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ausflug in "meine" Heide.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2020, 21:18   #21
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.753
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Jetzt schaut nicht nur Guido, sondern auch seine Protagonoisten zu ernst in die Kamera....das ist Wildlife....nicht zuuu viel verlangen.
Ach komm schon, verlangen kann das doch schon ...

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Beim nächsten Mal, erzähle ich vielleicht mal ein Witzchen.
Dann wird es Dich aber nicht ernst, sondern verständnislos ansehen, da es den Witz nicht versteht.


Jetzt aber mal im ernst:

Mir gefällt es saugut

Insgesamt eine ansehenswerte Reihe - aber das hab ich ja schon mal geschrieben.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2020, 21:20   #22
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Da ist nicht viel mit Sicherheit die zu finden. Die waren monatelang nicht mehr dort, Anfang der Woche rief mich mein Kollege an um mir mitzuteilen, das die Kernbeißer wieder da gewesen sind und ob ich Lust hätte, es mit ihm am Donnerstag auf die Kernbeißer zu versuchen. Wir hatten Glück und haben 2 Stück gesehen, einen Altvogel und einen Jungvogel. Was dich daran wundert, verstehe ich wiederum nicht. Ich kenne jede Menge Leute die mir erzählen, morgen versuchen sie Raubwürger oder Eisvögel oder Kreuzottern oder keine Ahnung was zu fotografieren und am nächsten Tag, zeigen sie genau diese Bilder. Da könnte ich Wochen losziehen und würde kein einziges Bild dieser Tiere machen. Aber ich kann das gelegentlich beim Kernbeißer, Buntspecht oder auch großen Brachvogel. Dafür können andere etwas anderes fotografieren, was ich hier nie könnte. Wo ist das Problem? Hier gibt es nunmal relativ viele Kernbeißer, woanders gibt es viele Neuntöter, Wasseramseln oder was weiß ich.

Wobei ich ja eigentlich wissen wollte, warum du nach Kamera und Objektiv gefragt hast.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (26.06.2020 um 21:24 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 07:02   #23
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.173
Moojen Moojen
Guido, tolle Bilder Serie hast Du da gemacht.

Ja der fühe oder späte Vogel fängt den Wurm. Und bei diesen Wetter sind die meisten Tiere am Morgen noch Aktiver als am Abend.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 07:11   #24
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Eine sehr schöne Serie Guido.
An den Bildern und deinen Worten dazu spürt man wie dir die Natur am Herzen liegt.
Zudem lernt ein Ahnungsloser wie ich viel über die heimische Tierwelt.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 08:47   #25
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich danke euch Andreas und Peter. Freut mich das die Bilder euch gefallen und lernen können wir alle noch dazu, beinahe stündlich, auf jeden Fall fast täglich.

Ich hatte da plötzlich eine Raupe auf meinem Arm sitzen, die ich im Leben vorher noch nie gesehen hatte. Ich hab eine Bekannte, die ist eine ausgezeichnete und exzellente Makrofotografin die auch schon Bücher über die Makrofotografie geschrieben hat. Der hab ich dann gleich ein Smartphone Foto geschickt um zu erfahren was da auf meinem Arm krabbelte.

Die Antwort kam prompt und mit leichter Beigeisterung und auch etwas Neid, teilte sie mir mit, dass das eine Pfeileule wäre und sie die leider noch nie vor die Linse bekommen hat.

Wenn man sieht, was die so alles vor die Linse bekommt, ist das schon erstaunlich das diese Raupe noch nicht dabei war. Aber ich schweife, wie immer , ab. Sorry.

Ach da fällt mir ein, ich hab da auch, das erste mal nach ca.15 Jahren, einen Dompfaff gesehen und auch erwischt. Da war aufgrund der Lichtsituation und wegen des rabenschwarzen Kopfes, zum ersten mal mein AF in Schwierigkeiten. Da fing er wirklich an zu pumpen, was ich sonst so eigentlich nicht kenne.

Ich muss noch schauen, ob ich ein paar scharfe Fotos hinbekommen habe, beim ersten groben drüber schauen bin ich mir da noch nicht ganz sicher. Aber mal sehen ob es doch geklappt hat. Wäre schön nach so langer Zeit.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2020, 09:08   #26
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich mag diese kleinen Kamikaze Flieger. Todesmutig stürzt die kleine Kohlmeise sich den Baum hinunter.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 12:25   #27
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Eine tolle Auswahl an Bilder die du hier zeigst.
Das mit viel zu viele Bilder kenne ich, manchmal merkt man gar nich wie schnell da welche kommen.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 13:18   #28
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Dankeschön Carsten.

So nun auch mal ein Dompfaff. Wie weiter oben schon erwähnt, der erste Dompfaff den ich seit 15 Jahren überhaupt gesehen habe. Den letzten sah ich in Baden-Würtemberg und da wohne ich schon seit 14 Jahren nicht mehr, sondern bin wieder in meiner ursprünglichen Heimat gelandet, worüber ich im übrigen sehr froh bin. Womit ich natürlich nichts gegen Baden-Würtemberg sagen will, Baden-Würtemberg hat wunderschöne Ecken. Aber genug gequatscht, hier kommt der Dompfaff oder auch Gimpel genannt. Bei uns nennt den allerdings niemand so.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 15:04   #29
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Der Dompfaff gefällt mir sehr gut
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 16:04   #30
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Danke Hermann.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ausflug in "meine" Heide.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.