SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony A7 S IV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2020, 21:34   #11
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.842
Welche Daten denn?
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2020, 08:09   #12
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 728
Hier bin ich mit "hpike" einer Meinung.
Ich habe auch weder mit der RX10III noch mit der a7III ein einziges Video gemacht.
Deshalb würde mich auch interessieren, was z.B. eine a9II ohne den ganzen Videofunktionen kosten würde,
bzw. wie viel Geld ich für etwas bezahlen muß, das ich ganz sicher nie verwenden werde?
__________________
www.vorchdorfbild.at
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 08:24   #13
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Welche Daten denn?
Die im Eingangspost zitierten:
https://www.slashcam.de/news/single/...7-S-15589.html
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 09:20   #14
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von mineral0 Beitrag anzeigen
... Deshalb würde mich auch interessieren, was z.B. eine a9II ohne den ganzen Videofunktionen kosten würde...
Vermutlich genau gleich viel, denn die Leute sind ja bereit das Geld in eine A9 als Fotoapparat zu investieren (Thema: Marktwirtschaft).

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 12:38   #15
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich denke auch, das der Preis gleich wäre. Ob er allerdings auch gleich wäre, wenn es explizit zwei Modelle zur Auswahl gäbe, also einmal mit Video und einmal ohne Video, ich glaube, da käme Sony in Erklärungsnot, wenn für beide Modelle der gleiche Preis verlangt werden würde. Weil dann könnte man auch gleich mit Video kaufen, allein schon um den Wiederverkaufswert zu erhöhen und auch die Chancen beim Verkauf. Es wird immer Leute geben, die auch Video möchten. Würden sie nur eine Kamera ohne Video anbieten, ich glaube nicht das man das am Preis merken würde.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2020, 12:55   #16
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Der Preis wäre ohne Video wahrscheinlich sogar höher, weil sie davon weniger verkaufen würden. Eigentlich können wir den Videoleuten dankbar sein, daß sie unser Fotohobby auf die Weise subventionieren.

Falls aber der Hauptzweck der Kamera darunter leidet – weil z.B. die erforderlichen LSI-Chips so viel Abwärme erzeugen, daß das Grundrauschen steigt – dann ist das halt für mich nicht mehr attraktiv, unabhängig vom Preis.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 13:07   #17
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Wenn die A7S II ein Verkaufsrenner gewesen wäre, hätte Sony schon lange einen Nachfolger gebracht. Dass es einen Nachfolger gibt, glaube ich erst wenn ich es sehe.

Meinetwegen können sie da bringen was sie wollen. Ich werde diese Kamera eh nicht kaufen, weil ich keine Videos mache. Es gibt allerdings sicher einen Markt dafür. Fragt sich wie gross der ist.

Foto und Videokamera in einem Gerät ist beliebt. Allerdings kann man da auch eine der bestehenen A7 Reihe kaufen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 13:16   #18
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.842
Ich nehme an, dass die S Modelle bisher von wesentlich mehr Video affinen Leuten gekauft wurden, als von der eher kleinen Anzahl an (Astro-) low-light Fotografen.

Ich habe meine sII damals an einen jungen Motorsportfilmer verkauft. Der meinte in der Independent Filmer Szene sei die S I/II extrem beliebt.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 13:29   #19
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Der meinte in der Independent Filmer Szene sei die S I/II extrem beliebt.
Glaube ich gerne. Nur wie gross ist diese Szene?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 13:31   #20
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich werde diese Kamera eh nicht kaufen, weil ich keine Videos mache.
Ich mache auch keine Videos. Ich hab die α7S wegen ihrer eigentlichen Stärke gekauft.

Die Video-Qualitäten waren ja nur ein Nebeneffekt. Durch die geringe Auflösung konnte die Kamera halt den ganzen Vollformat-Sensor auslesen, wo andere Modelle entweder auf APS-C/Super35 oder auf Vollformat mit Line Skipping zurückschalten mussten, um 4K oder HD/60p liefern zu können. Dank schnellerer Prozessoren dürfte das inzwischen aber auch bei den Modellen mit höherer Auflösung machbar sein, so daß es als Alleinstellungsmerkmal wegfällt. Meinetwegen kann sich Sony also jetzt gerne wieder auf die High-ISO-Performance konzentrieren.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony A7 S IV

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.