Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2020, 12:13   #1
guenter_w

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Die Probleme und Ursachen sind seltenst singulär:

3. Jeden Tag Fleisch ist ungesund
4. Der Bauer bekommt zu wenig für die Nahrungsmittel die er erwirtschaftet oder herstellt

Das Problem ist nicht ein Problem, sondern alles hängt mit allem zusammen !
Punkt 3 ist so pauschal ernährungsphysiologisch zumindest zweifelhaft und lässt sich nicht beweisen. Es kommt immer darauf an, sich möglichst umfassend mit allen erforderlichen Nahrungsbestandteilen zu ernähren.

Punkt 4 kann auch nicht so stehenbleiben, "den Bauern" gibt es nicht. Was es aber gibt ist eine Landwirtschaft, in der nur Größe das Überleben sichert und eine EU, die in Bezug auf Landwitschaft in den 50er-Jahren des letzten Jahrhunderts mit der Lebensmittelsubventionierung hängen geblieben ist. Erforderlich für die Landwirtschaft wären wieder Mischbetriebe, die Verluste einer Sparte mit Gewinnen aus anderen Sparten ausgleichen können. Zudem eine Lobby, die nicht nur industrialisierte Riesenbetriebe, sondern auch Familienbetriebe unterstützt. Da gibt es Baustellen zuhauf! Aber wir brauchen ja immer wieder unseren Lebensmittelskandal! Und obendrauf eine "versaute" Fleisch- und Lebensmittelindustrie!
Alt 27.05.2020, 13:59   #2
Crimson

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Es kommt immer darauf an, sich möglichst umfassend mit allen erforderlichen Nahrungsbestandteilen zu ernähren.
das ist korrekt. Ein unausrottbares Märchen aber ist, dass Fleisch erforderlich ist. Ganz abgesehen davon sind die ökologischen (langfristig auch die ökonomischen) Folgen der Massenproduktion verheerend.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 16:18   #3
TONI_B

Eine bedenkliche Zahl zum "schwedischen Weg": LINK

Bezogen auf 1Mio Einwohner hat Schweden eine der höchsten Sterblichkeitsraten im Moment: 5,4Tote pro Tag und 1Mio. Einwohner.
Alt 31.05.2020, 20:49   #4
dey

Wenn es jetzt Steuervergünstigungen für Home Office gibt, werde ich das nicht beantragen. Die meisten im Home Office, speziell die mit Kindern, können froh sein, dass sie die letzten Wochen so unkompliziert bestreiten konnten.
Alt 01.06.2020, 10:35   #5
berlac

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wenn es jetzt Steuervergünstigungen für Home Office gibt, werde ich das nicht beantragen. Die meisten im Home Office, speziell die mit Kindern, können froh sein, dass sie die letzten Wochen so unkompliziert bestreiten konnten.
Warum sollte man sich finanziell schlechter stellen? Der Staat wird sich die Kosten ohnehin früher oder später wieder reinholen und dann ist es egal ob ich vorher Vergünstigungen genutzt habe oder nicht. Dann kann ich auch nicht sagen, ich zahle jetzt aber nicht die höheren Steuern.

Vermutlich wird es ja auch wieder eine Autokaufprämie geben von der ich dann auch nichts habe, sie irgendwie aber mitbezahle.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln