SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2020, 14:52   #17131
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Thread-Thema? Worum gings noch?
UMS RECHTBEHALTEN! Wie immer.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2020, 15:41   #17132
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.291
Letzte Woche in der S-Bahn (ich fahre seit 3 Wochen wieder einmal pro Woche S-Bahn) war einer, der nannte es 'Merkel-Maulkorb' und den lässt er sich als mündiger Bürger nicht verpassen, sagte er zu einem Kontrolleur, der ihn auf die Maskenpflicht hinwies.

EdT und der Woche: Es gibt zu viele, die sich nicht an die aktuellen sozialen Umgangsformen halten (asozial). Rund 30% in der S-Bahn tragen keine Maske oder sie tragen sie falsch. Die nächste Infektionswelle wird nicht lange auf sich warten lassen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 17:40   #17133
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
...
EdT und der Woche: Es gibt zu viele, die sich nicht an die aktuellen sozialen Umgangsformen halten (asozial). Rund 30% in der S-Bahn tragen keine Maske oder sie tragen sie falsch. Die nächste Infektionswelle wird nicht lange auf sich warten lassen.


Falsches Tragen, da könnte man helfen - die anderen müssen rausgeworfen werden.
Könnten die Fahrkartenkontrolleure leicht umsetzen !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 17:47   #17134
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.976
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
[...]Fahrkartenkontrolleure leicht umsetzen !
Fahrkartenkontrolleure? Wann bist Du das letzte mal per ÖPNV unterwegs gewesen?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 17:48   #17135
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.631
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Könnten die Fahrkartenkontrolleure leicht umsetzen !
da gab es schon anders lautende Aussagen von Juristen. Das Nicht-Tragen von Masken ist kein Verstoß gegen die Beförderungsbedingungen, daher verstößt der Fahrgast in dem Fall auch nicht dagegen. Die Kontrolleure seien gezwungen, polizeiliche Unterstützung anzufordern.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2020, 17:58   #17136
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.291
Die Kontrolleure (es waren zwei) haben nichts gemacht, sind nach dem Hinweis einfach weiter gegangen.

RMV-homepage:
Zitat:
Die Landesregierungen haben die Pflicht einer Mund-Nase-Bedeckung beschlossen. Es müssen alle Menschen ab 6 Jahren eine Mund-Nase-Bedeckung tragen - und zwar immer dann, wenn sie die Fahrzeuge des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) nutzen ...
... Von der Pflicht ausgenommen sind Personen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Mund-Nase-Bedeckung tragen können. Allerdings müssen diese eine entsprechende Bescheinigung mit sich führen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 20:38   #17137
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Manchmal weiß ich echt nicht mehr, warum ich überhaupt noch etwas zu Bildern hier schreibe. Da beschweren sich manche Leute wenn niemand etwas zu ihren Bildern sagt und wenns dann jemand tut, kommt keine Gegenreaktion. Ich überlege mir, ob ich da überhaupt noch weiter schreibe, auf Selbstgespräche habe ich echt keine Lust.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 21:16   #17138
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,



da gab es schon anders lautende Aussagen von Juristen. Das Nicht-Tragen von Masken ist kein Verstoß gegen die Beförderungsbedingungen, daher verstößt der Fahrgast in dem Fall auch nicht dagegen. Die Kontrolleure seien gezwungen, polizeiliche Unterstützung anzufordern.


Dat Ei
Ich würde schon davon ausgehen wollen, dass der Beförderungsbetrieb die Sicherheit der Fahrgäste mit als vorderstes Ziel haben sollte - damit auch drohende Gefahrenvon den Beförderten abwenden sollte.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 14:32   #17139
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.976
EdT: In Freiburg hat man teilweise weniger als 5 Sekunden Zeit, um in eine Straßenbahn einzusteigen bzw. den Türöffner zu betätigen. Sportlich.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (23.05.2020 um 14:38 Uhr)
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 17:00   #17140
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Manchmal weiß ich echt nicht mehr, warum ich überhaupt noch etwas zu Bildern hier schreibe. Da beschweren sich manche Leute wenn niemand etwas zu ihren Bildern sagt und wenns dann jemand tut, kommt keine Gegenreaktion. Ich überlege mir, ob ich da überhaupt noch weiter schreibe, auf Selbstgespräche habe ich echt keine Lust.
Nicht nur bei Kommentaren zu Bildern wird man offensichtlich (bewusst) ignoriert, andere nicht, die quasi zeitgleich etwas zum Thema/Bild schreiben... aber das kann ich ab, ist hier so das 'Geschmäckle', was leider doch einige einbringen. Bewusst oder unbewusst lasse ich mal dahingestellt. Das Schöne daran ist aber, dass man dann auch völlig ungeniert nur lesen kann, bzw. weiß, wessen Beiträge man kommentieren kann, weil die es auch interessiert und wessen man auch einfach links liegen lassen kann, weil es auf die von dir angesprochenen Selbstgespräche rausläuft.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.