SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2020, 22:12   #11
felix181

Ich kaufe wirklich fast alle Lebensmittel direkt beim Bauern, aber man muss zugestehen, dass das natürlich aufwändiger und planungsintensiver ist. Für Fleisch muss ich mich Wochen vorher anmelden bis das nächste Mal geschlachtet wird. Und drei grosse Tiefkühltruhen machen das Leben dann auch einfacher...
Mir ist es das Wert - alleine schon wegen der Qualität. Aber es ist natürlich auch teurer - wenn man es sich leisten kann ist das ein schönes Stück Lebensqualität, aber viele können sich das nicht leisten und müssen zum Diskontfleisch greifen. Leider, aber verständlich wenn´s halt so billig vor sich hin gammelt beim Diskonter!
Beim lokalen Einkauf des Buches oder sonstwas ist das schon viel einfacher - da würde Nachdenken schon genügen für einen klugen Einkauf. Zumindest ein Buch ist keine Frage des Preises
Aber gerade jetzt in der kommenden Wirtschaftskrise wird es sich rächen, dass die Politik den Einzelhandel der brav Steuern gezahlt hat nicht gegen Unternehmen geschützt hat, die keine Steuern bezahlen. Amazon zum Beispiel trägt weniger zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur bei als jeder Kebabstand - ich bin sicher es wird trotzdem in Zukunft noch mehr dort gekauft...

Geändert von felix181 (11.05.2020 um 22:16 Uhr)
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln