![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich kaufe wirklich fast alle Lebensmittel direkt beim Bauern, aber man muss zugestehen, dass das natürlich aufwändiger und planungsintensiver ist. Für Fleisch muss ich mich Wochen vorher anmelden bis das nächste Mal geschlachtet wird. Und drei grosse Tiefkühltruhen machen das Leben dann auch einfacher...
![]() Mir ist es das Wert - alleine schon wegen der Qualität. Aber es ist natürlich auch teurer - wenn man es sich leisten kann ist das ein schönes Stück Lebensqualität, aber viele können sich das nicht leisten und müssen zum Diskontfleisch greifen. Leider, aber verständlich wenn´s halt so billig vor sich hin gammelt beim Diskonter! Beim lokalen Einkauf des Buches oder sonstwas ist das schon viel einfacher - da würde Nachdenken schon genügen für einen klugen Einkauf. Zumindest ein Buch ist keine Frage des Preises ![]() Aber gerade jetzt in der kommenden Wirtschaftskrise wird es sich rächen, dass die Politik den Einzelhandel der brav Steuern gezahlt hat nicht gegen Unternehmen geschützt hat, die keine Steuern bezahlen. Amazon zum Beispiel trägt weniger zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur bei als jeder Kebabstand - ich bin sicher es wird trotzdem in Zukunft noch mehr dort gekauft...
-------------- Servus Felix Geändert von felix181 (11.05.2020 um 22:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|