SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » ILCE 6000 Aufnahme ohne SD-Karte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2020, 09:19   #21
kilosierra

Batteriefach auflassen ist sicher eine Möglichkeit, aber nicht wenn ich die Kamera im Rucksack im Auto lasse und nur die Speicherkarte ins Haus hole. Die Gefahr, den Batteriefachdeckel abzubrechen ist mir zu gross.

@KLoeblein
Du solltest mich besser nicht mit einem Stativ vergleichen, besser mit einem Bohnensack.
Aber ich verzeihe dir, du hast mich ja noch nie gesehen und ich lege auch keinen Wert drauf dich kennenzulernen. Ich bevorzuge freundliche Menschen.
Sponsored Links
Alt 26.04.2020, 09:46   #22
usch

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Aber warum geht das dann überhaupt?
Nur zum Ausprobieren bei MediaMarkt & Co.?
Ich denke ja. Wenn da 20 Kameras liegen, wären das ja schon 20 Speicherkarten und das Personal wäre ständig beschäftigt, die Testfotos der Kundschaft zu löschen. Von den Kunden, die gerne eine kostenlose Speicherkarte mit nach Hause nehmen würden, wenn gerade keiner guckt, mal ganz zu schweigen.

Und es erspart während der Vorführung natürlich auch das lästige "Schreiben auf Speicherk., Bedienung nicht möglich", wenn die Kamera erst mal ihren Puffer wegschreiben will und damit eine Minute außer Gefecht ist.

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
nicht wenn ich die Kamera im Rucksack im Auto lasse und nur die Speicherkarte ins Haus hole.
Ich hab ja kein Auto – aber wenn ich eins hätte, würde ich nie auf so eine Idee kommen. Ein Stativ wäre das Höchste, was ich über Nacht draußen lassen würde.
Alt 26.04.2020, 09:50   #23
kilosierra

Ich lebe auf dem Land, da wo wirklich nur selten was los ist.
Alt 26.04.2020, 11:46   #24
guenter_w

Speicherkarte vergessen ist mir bei der A 700 mal pasiert, vwobei ich selbstverständlich sonntags 60 km von zuhause weg war bei einem bestellten shooting! Da hatte ich aber im zweiten Schacht eine 2 GB-Karte (Memory-Stick) drin, die ansonsten nie beachtet hatte! Seitdem verlass ich nie das Haus ohne Mehrfach-Karten in der Tasche, dasselbe natürlich mit den Akkus! Hat sich damals sehr tief in mich eingebrannt - so ähnlich wie mit dem Anschnallen im Auto, keinen Meter ohne seit nunmehr fast 50 Jahren...
Alt 26.04.2020, 12:27   #25
Porty

Das Problem gab´s auch schon zu Analogzeiten:

Film eingelegt und nicht aufgepasst, ob der Mitnehmer auch das Ende des Filmes sauber erfasst hatte.
Nachdem der Bildzähler auf über 40 stand und der Film immer noch nicht zu Ende war, wurde ich stutzig.....
Waren zum Glück nur Babyfotos, also das Ganze noch einmal. Dem Zwergel hat´s Spaß gemacht

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2020, 13:35   #26
SteffDA

Ich nehme meine Karten nie aus der Kamera.
Will ich die Bilder auf dem PC haben, dann nutze ich ein USB-Kabel.
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 14:09   #27
jrunge

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
...Hab zwar kein E-Mount, aber das spielt dabei ja keine Rolle. Jedenfalls hab ich sie auch aktiviert. Für mich machts ehrlich gesagt auch keinen Sinn, Verschlussauslösungen ohne Speichermedium zu machen, insofern macht es Sinn, den Verschluss ohne Speicher zu sperren. ...
Das hast du bei deiner Alpha 77 II aktiviert? Wie funktioniert das, bei meiner kann ich die Einstellung leider nicht finden? Ich bekomme ohne Karte nur den blinkenden Hinweis "NO CARD".
Alt 26.04.2020, 14:30   #28
nex69

Zitat:
Zitat von SteffDA Beitrag anzeigen
Ich nehme meine Karten nie aus der Kamera.
Will ich die Bilder auf dem PC haben, dann nutze ich ein USB-Kabel.
Viel Spass mit den meisten Sony Kameras die noch kein USB 3 können (A6000 und viele Nachfolger) und wenn man mehrere hundert Raw Dateien auf die Platte laden muss . Macht Spass...

Geändert von nex69 (26.04.2020 um 14:34 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 14:47   #29
SteffDA

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Viel Spass mit den meisten Sony Kameras die noch kein USB 3 können (A6000 und viele Nachfolger) und wenn man mehrere hundert Raw Dateien auf die Platte laden muss . Macht Spass...
Kamera an PC hängen, Übertragung starten und parallel was anderes machen oder 'n Kaffee trinken etc.. Wo bitte ist das Problem? Ich muss doch nicht danebenstehen, wenn der PC arbeitet.
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 14:55   #30
hpike

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Das hast du bei deiner Alpha 77 II aktiviert? Wie funktioniert das, bei meiner kann ich die Einstellung leider nicht finden? Ich bekomme ohne Karte nur den blinkenden Hinweis "NO CARD".
Ach das war ein Missverständnis meinerseits, irgendwie hatte ich auf einmal auslösen ohne Objektiv im Kopf, statt ohne Speicherkarte. Ist wohl der späten Uhrzeit geschuldet gewesen, sorry.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » ILCE 6000 Aufnahme ohne SD-Karte

Forenregeln