![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3481 | |
|
Zitat:
Bezüglich Wirtschaft hast Du sicher Recht, wenn man die Exporte ansieht, aber Wirtschaft besteht nur zu einem Teil aus Exporten (in Schweden etwa 45%) - wir könnten aus rein wirtschaftlicher Sicht 1000x Danke sagen, wenn nur die Exporte eingebrochen wären und werden. Rein wirtschaftlich ist der Lockdown der Worst Case - aber das werden erst alle begreifen, wenn die Auswirkungen über die Jahre zu spüren sein werden...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3482 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ja, der Lock down ist der wirtschaftliche Worst case, aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass wir einfach so weiter gemacht hätten und die Krankenhäuser wären untergegangen. Das Problem ist nämlich nicht primär die Sterblichkeitsrate, sondern die Hospitalisierungsrate. Und wer versorgt die Risikogruppen, wenn man die Welle durchlaufen lassen würde? Pflegeroboter? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3483 | |
|
Zitat:
Eine Firma in Mainz hat die Studien-Genehmigung für einen gentechnischen Impfstoff erhalten. Beides wird natürlich noch dauern, bis allgemein verfügbar. Der Totimpfstoff wäre natürlich auch für die armen Länder eine Hilfe, die sie selber produzieren könnten.
![]() |
![]() |
#3484 |
|
Puuuh... jetzt trinken manche in den USA wirklich Desinfektionsmittel bzw. gurgeln mit Haushaltsreiniger und ähnliches. Die Giftnotrufzentralen, bspw. in Illinois verzeichnen erhöhte Anrufzahlen wegen solcher Fälle. Wie kann man den Stuss von diesem Blödmann auch noch umsetzen? Aber das sind wahrscheinlich genau seine Wähler
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3485 |
|
Ich habe in den 80ern mal 18 Monate mit US amerikanischen Soldaten gearbeitet und war damals, bei aller Herzlichkeit vieler, erschüttert über den Bildungsstand.
Auch wenn Soldaten nicht den Querschnitt einer Gesellschaft abbilden, fiel mir das bei deinem Post sofort wieder ein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3486 |
|
Ich finde Faktor 3 erstaunlich wenig. Irgendwie erwarte ich da eher x10, um unsere Massnahmen wirklich zu rechtfertigen.
![]() |
![]() |
#3487 |
|
Echt? Du würdest 10x mehr Tote in Kauf nehmen?
Und dieser Faktor wird noch größer werden, denn in D und A sind die Zahlen extrem rückläufig, in S und GB aber nicht.
![]() |
#3488 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#3489 | |
|
Zitat:
Ich verstehe deys Einwurf so: Wenn wir ohne Lock-Down nur 3mal mehr Tote (infizierte/Leute auf Intensivstationen...) hätten, müssen dann die Einschränkungen so einschneidend sein? Oder wäre es auch mit weniger beherrschbar. Da aber GB und Schweden ja auch Maßnahmen haben und andere Strukturen, Meldedaten nicht vergleichbar sind, kann niemand beantworten, wie unsere zahlen aussehen würden. Seltsam finde ich, dass aktuell mehrere Gerichte die Kriterien der schrittweisen Lockerung als unzulässig erklären, weil sie Gruppen vergleichen. So z.B: das VGH Hessen den Schulstart für 4. Klässler ( Link ). Ich frage mich, wie soll man die Schulen schrittweise öffnen, wenn es nicht jahrgangsstufenweise sein darf? Wohl kaum durch Losverfahren die Gruppen bestimmen. Zu Ende gedacht bedeutet das Urteil, dass die Schulen erst geöffnet werden dürfen, wenn man einschätzt. dass man sie komplett öffnen darf. Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3490 |
|
Tote zu akzeptieren oder zu zählen kommt nie gut, aber irgendwer tut es seit vielen Jahren sowieso immer - ich möchte Corona ausdrücklich nicht mit einer Grippe vergleichen, aber dort wie da werden halt Tote erfasst .... und die Grippewelle 2017/2018 hat 25.000 Tote gefordert.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|