SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2020, 07:38   #2231
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Zeit zum Lesen hat man momentan mehr als auch schon
, wenn man keine Kinder mehr im Haushalt hat.
Ich habe weniger Zeit (für mich), wie in "normalen" Zeiten.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2020, 07:44   #2232
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Erlebensfall vorausgesetzt, wird es jedenfalls interessant, kommende Statistiken zu interpretieren. Zumindest für uns zwei.
Dann kann man im nachhinein so richtig alles besser wissen! Das wird ein Fest!

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 07:47   #2233
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Es wird für mich schon deshalb nichts zu feiern geben, als Menschen in vermeidbarer Anzahl auf dem Globus gestorben sein werden. Das zumindest ist ein Fakt und nicht interpretierbar.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 08:30   #2234
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
, wenn man keine Kinder mehr im Haushalt hat.
Ich habe weniger Zeit (für mich), wie in "normalen" Zeiten.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Aber deine Kinder werden sich ihr Leben lang an die Papa-Zeit während der (ersten) Coronakrise erinnern ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 08:42   #2235
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
...und (je nach Alter) werden sie oder ihre Kinder es im Geschichtsunterricht durchnehmen.
"Die Corona-Krise 2020 - Entstehung, Wirkung, Folgen"

Bin mal gespannt, wie das Kapitel endet....
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2020, 09:40   #2236
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
In Staaten mit einem maroden Gesundheitssystem wie Italien, Frankreich und Spanien sind drastischere Massnahmen gerechtfertigt, selbst die USA werden das noch lernen müssen ...
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. In Spanien gibt es hochmoderne Spitäler, die komplett papierlos arbeiten. In der Schweiz ist mir kein Spital bekannt, das schon komplett papierlos ist. Nur einige die daraufhin arbeiten.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 10:01   #2237
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Das tönt gut, papierlos bringt den Coronapatienten leider wenig.

Spanien hat einen harten Sparkurs im Gesundheitswesen hinter sich. Allein im Universitätsspital Ramon y Cajal in Madrid wurden in den letzten Jahren 2'000 Stellen abgebaut ... Tausende Arbeitsplätze wurden im ganzen Land gestrichen, medizinische Institutionen wurden geschlossen und Spitäler nicht fertig gebaut ...

Schau dir das mal an (SRF Beitrag, ca. 2:30 Minuten):
Coronavirus: In Spanien sind Krematorien überlastet

Okay, marode ist im Fall von Spanien vieleicht nicht der richtige Ausdruck, das System wurde kaputt gespart ...

Geändert von HaPeKa (31.03.2020 um 10:10 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 10:19   #2238
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.940
Um noch mal auf die Post zurück zu kommen.

Es ist ja geplant, bei Personalmangel auf einen Notbetrieb zu schalten.

Im Moment ist da ja noch nicht der Fall.

Mit unserem Stammbriefträger klappt das alles ganz prima, auch mit dem Abstand und der Postübergabe. Briefe sowieso in den Kasten und wenn es Pakete gibt, klingelt er, stellt es auf die Haustreppe, weicht zurück, ich mache die Haustür auf, gehe dabei automatisch weit zurück, Abstand etwa 4-5m. Wir sprechen kurz unser übliches Pläuschchen und er kann sich bei uns auch noch immer die Hände desinfizieren, direkt an der Haustür habe ich das für ihn eingerichtet.

Wenn ich das Paket geöffnet habe, kommt der KArton im Moment sofort weg in die Papiertonne und die Hände werden gründlich gewaschen und desinfiziert.

Da wir ja sehr ländlich wohnen, ist das alles noch recht einfach zu handhaben.

Zum Thema Lagerkoller kann ich nur sagen, dass ich dran gewöhnt bin, zuhause zu sein. Mir macht das nichts aus.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 10:58   #2239
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
… Zum Thema Lagerkoller kann ich nur sagen, dass ich dran gewöhnt bin, zuhause zu sein. Mir macht das nichts aus.
Mir auch nicht Irmi. Viel hat sich nicht geändert. O.K. Stammtisch fällt aus und Eishockey-Saison abrupt beendet, aber das überstehe ich locker.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 11:26   #2240
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Aber deine Kinder werden sich ihr Leben lang an die Papa-Zeit während der (ersten) Coronakrise erinnern ...
Mit Grauen erinnern.

Ich glaube nicht, dass ich die Ausnahme bin.
Da ich 100% Home Office mache und meine Kinder ja schon ein gewisses Maß an Selbstständigkeit haben und wir Haus und Garten haben, ist es bei uns sicherlich noch entspannter, als bei sehr vielen anderen Familien.
Dennoch ist der Tag eben nicht gegen 18h vorbei, sondern dann kommt Familie intensiver dran, wie in normalen Zeiten.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.