Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2020, 06:51   #16901
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Wenn man 38 Uhren - neben den Armbanduhren - umstellen muss, verflucht man die Zeitumstellung um so mehr.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2020, 07:02   #16902
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
38?! Verbringst du deinen Ruhestand als Bahnhofsvorsteher?
Sind da deine Kameras eingerechnet?

Was ich heute Morgen dachte: Wenn ich dieses Jahr die Umstellung verschlafen hätte, wären die Auswirkungen gering. Ich weiß nicht, wann ich es überhaupt merken würde....

EdT: Es geht im Moment irgendwie immer um Corona. Selbst bei der Zeitumstellung....

(Ja, ich weiß, dass die Uhren an den meisten Bahnhöfen nicht per Hand umgestellt werden)
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 07:10   #16903
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
38?! Verbringst du deinen Ruhestand als Bahnhofsvorsteher?
Sind da deine Kameras eingerechnet?...

Ich habe ja nur noch die RX100, und die habe ich vergessen. :-)

Ich habe früher mal Uhren gesammelt; das sind Kamin- und Wanduhren, Regulatoren und auch eine Standuhr ist dabei.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 07:16   #16904
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ich habe zwar nicht ganz so viele Uhren und ein paar sind noch keine Funkuhren (Heizung, Geräte, Auto, Wanduhren usw.), aber mich nervt die ganze Zeitumstellung schon mächtig und sie bringt mich jedesmal ganz gewaltig aus dem Tritt. Ich verstehe nicht, warum sich die Länder nicht auf die Mitte einigen können und gut ist es!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 07:33   #16905
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Schönes Hobby, Hans.

mich hat das Stündchen noch nie aus dem Takt gebracht. Dann dürfte ich nicht (fern-)reisen.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2020, 08:01   #16906
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Endlich ist es am Abend nach der Arbeit wieder länger hell, damit man noch was machen (Radfahren etc) kann.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 08:09   #16907
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
..Kamerauhren stelle ich schlicht nicht um.
Aber ich habe ca 20 Zeitschaltuhren umzustellen. Und das nicht nur um eine Stunde vor, sondern teils auch auf eine andere Rhytmik.
Zudem sind die Teils ganz hinten unten in irgendwelchen Unterschränken oder Lichtkästen zwischen vielerlei Krempel.
Aber ich habe schon fertig...

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 08:24   #16908
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Wenn man 38 Uhren - neben den Armbanduhren - umstellen muss, verflucht man die Zeitumstellung um so mehr.
DR.Emmett Brown?
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 08:52   #16909
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Sind da deine Kameras eingerechnet?
Gutes Stichwort, danke.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 08:54   #16910
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Ich warte einfach bis Ende Oktober, dann hat sich das von alleine erledigt.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.