![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
BOBW
... oder um es mit dem Titel einer Star Trek TNG-Folge
zu sagen: Best of both worlds ! ml |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich stelle mir das mal vor, was das kostet, ein Leica Objektiv auf 4/3 anzupassen. Danach stürzen sich alle auf die Objektive. Ganz abgesehen davon, dass das ewig dauert, bis das erste Objektiv kommt, wird der Preis wie bisher absolut im Rahmen der Kundenvorstellung liegen.
![]() Leica hatte ein großes Problem. Sie haben alles Wünschenswerte geliefert und das nur vom Feinsten. Da kann man sicher die Schuld nicht auf Leica schieben. Der Kunde ist klar schuld, wenn er das nicht kauft, was Leica liefert. Gut es gibt Gründe, warum der Kunde nicht ...... Aber deswegen Leica verantwortlich machen, woher denn. Die Ware war für "Wolke sieben" wohl doch ein wenig zu schwer. Nun landet es das wa es hingehört: auf den harten Boden der Tatsachen. Ich habe meine Digital M schon abbestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das währe wirklich bitter, wenn mit Leica der letzte deutsche Traditions- Kamerabauer verschwinden würde, oder nur noch (wie Rollei, Contax, Voigtländer,...) als OEM- Marke irgendeiner namenlosen Fernost- Schmiede verkommen würde. Ich habe zu analogen Zeiten immer von einer M geträumt, leisten konnte ich mir sie nie. Und das ist wohl schon sehr lange das Hauptproblem von Leica. Geräte zum Träumen, die sich aber (fast) niemand leisten kann.
Unser Staat schmeißt so viel Geld zum Fenster raus. 10 Millionen € dürften da doch gar nicht ins Gewicht fallen, noch dazu, da es sich ja nur um eine Bürgschaft oder Ähnliches handeln würde. Aber das würde deutsches Kulturerbe erhalten. Dann wüsste ich wenigstens mal, für was meine Steuern verschwendet werden.
![]() |
#4 |
|
...wobei es imho auch nichts bringen würde, wenn man Leica die 10 Millionen schenkte. Ein, zwei Jahre später wären sie wieder soweit wie heute.
Gruß: Hansevogel
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
aber ich hab meine Leica II lieber verkauft ![]() So sah sie aus (abgesehen vom Objektiv): ![]() War halt ein Relikt.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Aber: Ich habe jetzt mehr als eine halbe Stunde gelesen und geblättert, ohne die Antwort auf meine Frage zu finden. Dafür habe ich etwas anderes gefunden, nämlich die Erinnerung an die vielen Leicas, die ich schon hatte: IIIc, IIIf, M3, cl, M5, R3, R4. Mir wurde noch mal klar, dass Jahrzehnte meines aktiven Fotografierens von der Leica geprägt waren und es einerseits eine Frage der Finanzen, andererseits der restriktive Umgang von Leitz mit technischen Neuerungen war, weshalb ich schließlich auf japanische SLR-Systeme umstieg.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|