Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2020, 22:14   #1
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ganz sicher wird ecce das nicht.[...]
Ich bin mir da nicht sicher.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2020, 22:17   #2
dey

"Wir glauben, dass die Intensivkapazitäten in den bestehenden Strukturen um 20 % aufgestockt werden können. Zusätzlich wird es weitere, mit zusätzlicher Medizintechnik und verfügbarem Personal ausgestattete Stationen geben, die intensivere Behandlungsmöglichkeiten ermöglichen, als dies üblicherweise auf Normalstation der Fall ist"

Aus dem link von a1000

Ein Geisterfahrer!? Nein, Hunderte!
Alt 25.03.2020, 22:22   #3
walter_w

Medizintechnik und Betten ist das Eine. Der limitierende Faktor wird das ausgebildete IPS Personal werden.
Standardwerte sind 3 Pflegerinnen/Pfleger auf 8 Patienten auf Intensivstationen, pro Schicht. Rechne mal was dies heisst auf 24/7.

Geändert von walter_w (25.03.2020 um 22:27 Uhr)
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 22:25   #4
Ecce
Gesperrt

Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
Medizintechnik und Betten ist das Eine. Der limitierende Faktor wird das ausgebildete IPS Personal werden.
Danke!
Das ist ein wesentlich größeres und vor allem dauerhaftes Problem.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 22:28   #5
lampenschirm

ich hatte mich auch schon gefragt warum so mancher Verlauf fast oder gar harmlos ausfiel bei gesund geltenden Menschen.....

ists schlicht die Dosis die man abbekommt ?

und was mich auch schon länger interessieren würde wieviel als generell gesund gegoltenen hatten einen schweren bis....Verlauf..
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2020, 22:53   #6
Ecce
Gesperrt

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
ich hatte mich auch schon gefragt warum so mancher Verlauf fast oder gar harmlos ausfiel bei gesund geltenden Menschen.....

ists schlicht die Dosis die man abekommt ?

und was mich auch schon länger interessieren würde wieviel als generell gesund gegoltenen hatten einen schweren bis....Verlauf..
Heute sind 691 auf Intensiv. Nach Logik müssen in den letzten Wochen ca genausoviele schon auf Intensiv gewesen sein.
In den letzten Wochen sind 180 verstorben. Wären ca 26%.
Von den jetzigen 691 werden ein solcher oder ähnlicher Prozentsatz sterben und der andere Teil, zumindest betreffend Covid-19, gesunden.
Da es sich aber in der Regel um Menschen mit verschiedenen Vorerkrankungen handelt, bedeutet das "Gesund" den Stand von davor zu erreichen.

Mit der Dosis hat es laut Fachärzten nichts zu tun. Viren besetzen die im Körper relativ leicht zugänglichen Bereiche Rachen und Lunge. Reproduzieren sich so lange bis das Immunsystem davon Notiz nimmt und anrückt. Die Dosis ist also erreicht, wenn die körpereigene Abwehr den Kampf aufnimmt. Egal ob die Vermehrung mit weniger oder mehr Viren begonnen hat. Nur die Inkubationszeit verändert sich.

Ein Bericht aus Italien (Instituto Superiore Di Sanita) vom 17.03 zählt drei nicht geklärte Todesfälle von damals gut 2.000 Opfern.
Sprich es sind keine gravierenden Vorerkrankungen bekannt gewesen.
Es gibt ganz vereinzelte Berichte von Verstorbenen bei denen keine Vorerkrankung bekannt ist. Ob es so war wird man erst durch Nachuntersuchungen festellen.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln