Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2020, 14:05   #11
neffets

Ich bedanke mich erst einmal bei allen für den Zuspruch, war echt ein tolles Erlebnis.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ja, und auch an Dich: Herzlich willkommen hier im "Wildwechsel"! Du machst neugierig auf Mehr...
Danke Harald, auch wenn ich schon länger hier stiller Mitleser und Betrachter bin.

Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Ich wäre froh überhaupt Gänsesäger mal vor die Linse zu bekommen. Sehr beeindruckend. Gerne mehr davon!
Dafür hast du ganz viele andere Tolle Fotos aus deinen Foto,- oder Schwimmversteck machen können und irgendwann klappt es bestimmt auch mit den Gänsesägern noch.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sie weniger scheu sind als etwa Haubentaucher oder manche Entenarten, aber bei uns in Sachsen habe ich sie noch nie gesehen...
Kann schon möglich sein, oder Sie waren einfach nur abgelenkt. .... nein das war echt lustig, der See hat etwa einen Durchmesser von 200m. Auf der einen Seite hatten die Gänsesäger ihre Sonnenstelle, zum Fischen sind sie aber immer auf die Gegenüberliegende Seite geschwommen, wahrscheinlich gab es da mehr Fische. Es waren an dem Tag übrigens 4 Paare da bzw. 4 männliche und weibliche Gänsesäger.

Hier noch paar Bilder von dem Tag.

Beim Sonnenbaden:

Bild in der Galerie

und noch einmal beim Fischen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ein paar Tage vorher konnte ich an dem See zum ersten mal in Natura auch eine Teichralle sehen. Bisher habe ich nur die ähnlich aussehenden Blässrallen gesehen.

Bild in der Galerie

Und was die Haubentaucher angeht, an dem See hab ich noch keinen gesehen. Kann es sein, das sie weitläufigere Gewässer bevorzugen? Das würde erklären, warum ich sie außer zur Balz bisher nur von weiten ablichten konnte.

(Hier ein paar Bilder aus 2018)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Flickr Instagram Facebook
neffets ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln