![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3031 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Auch die Reh-Story von Justus ist witzig. Da merkt man halt, was man verpasst, wenn man mal zwei Wochen außer Landes ist und dann nur sehr sporadisch WLAN hat… Bin denn wohlbehalten und absolut planmäßig zurück aus Mexiko, tourte dort mit meiner Frau über die Halbinsel Baja California. Es war eigentlich keine reine Tierreise, aber um diese Jahreszeit kommt man hier an Walen natürlich nicht vorbei. Vor allem nicht an Grauwalen: ![]() → Bild in der Galerie Auch Schwarzhalstaucher (oder evtl. eine nordamerikanische Spielart von ihnen) bekam ich vor die Linse. Zwar nicht annähernd so schön und nah wie bei Dirk, sonders bereits deutlich gecroppt, dafür aber in den grünen Wellen des Pazifik – ein schwarzer Punkt im riesigen Ozean (den ich erst beim Zoomen identifizieren konnte)… ![]() → Bild in der Galerie Kamera war die A6600 mit dem neuen SEL70350G – eine optimale Reisekombi, klein, leicht und leistungsstark!! Ich bin jetzt indes nicht so sicher, ob ich weitere Bilder aus Nordamerika – so auch Buckelwale und Pelikane – hier im Thread zeige oder dafür einen eigenen aufmache. Schließlich nennen wir uns ja Wildwechsel Europa, auch wenn Moderator Manfred (@DonFredo) uns mit Blick auf Amerika-Bilder von Eric kürzlich ermutigte, dies nicht gar so eng zu sehen. Und sicher unterscheidet sich die Tierwelt gerade der nördlichen Hemisphäre nicht gar zu sehr. Aber andererseits habe ich dort eben nicht nur Tierfotos gemacht. Muss denn noch mal nachdenken…
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3032 |
|
Storch, Habicht und Nutria von heute.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Grüße !! Dirk
![]() |
#3033 |
|
Mensch Dirk,wunderschöne scharfe Aufnahmen.Am besten gefällt mir Bild 4,Storch im Anflug.
![]() Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3034 |
|
Hallo zusammen,
die Bilder von Eric sind natürlich wieder gnadenlos Bombe! ![]() @Harald: Whalewatching ist bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis. Ich denke du solltest einen eigenen Thread eröffnen. Ich würde befürchten, dass deine Bilder hier etwas untergingen, weil die Kadenz neuer Bilder doch recht hoch ist und weil viele hier vielleicht gar nicht regelmäßg reinschauen. @Dirk: Das ist doch eine satte Ausbeute! Ein(e?) Nutria ist vor einigen Tagen auf meinem Arbeitsweg über die Strasse gelatscht. Ich habe so ein Tier vorher noch nie in Natura gesehen und das war schon recht eigenwillig. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die hier in der Umgebung richtige Trampelpfade in die Wiesen laufen. Irgendwann will ich mich da mal auf die Lauer legen. Ich selbst hatte heute sozusagen Unglück im Glück ![]() ![]() Die meisten Bilder sehen deshalb so aus: ![]() → Bild in der Galerie Mit etwas Glück konnte ich über das Gatter fotografieren und etwas reincroppen: ![]() → Bild in der Galerie Ich habe dann auch noch versucht aus der Situation wenigstens etwas Humoristisches zu machen, aber sowohl Schild als auch Reh bekommt man auch mit Blende 18 nicht scharf: ![]() → Bild in der Galerie Irgendwann hatte ich dann auch mal den Weißabgleich von AWB auf Sonne umgestellt ![]() ![]() → Bild in der Galerie Und nachdem mich das Reh bemerkt und etwas weggehüppelt ist, ist dann doch noch ein brauchbarer Schuss gelungen (wenn auch notgedrungen hier gecroppt): ![]() → Bild in der Galerie ![]() Also heute mal nicht nur ein Best-of, sondern ein Making-of ![]() Viele Grüße Justus Geändert von Justus (23.03.2020 um 19:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3035 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3036 |
Gesperrt
|
Könnten Schellenten sein.
Sind aber so klein auf Deinem Bild ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3037 |
|
Schellenten...kenne ich ganz anders.
![]() Habe aber selbst auch keine brauchbare Alternative anzubieten.
![]() |
#3038 |
|
Vielleicht Krickenten? Ich kanns aber auch nicht richtig erkennen.
![]() |
#3039 |
Themenersteller
|
Ich denke, Schellenten nicht, eher Krickenten, wie Guido sagt, oder aber, meine Vermutung: Tafelenten - des roten Kopfes wegen...
![]() |
#3040 |
|
Das sind Krickenten, bei einigen der Männchen kann man etwas grün am Kopf erkennen. Auch die Flügelunterseite der Weibchen deutet auf Krickenten.
Kleiner Hinweis an den Fragesteller: Bitte aus der Orginaldatei nur ein paar Enten ausschneiden und dann auf Forengröße verkleinert zur Identifikation einstellen, dann sind die einzellnen Enten nicht gar so klein. Gruß Jumbolino
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|