Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2020, 09:46   #11
Dana

HaPeKa: Unterricht über Skype und Facetime/Whatsapp habe ich schon mehrfach versucht, ist aber so kaum durchzuführen. Die Qualität ist megamies und ein musikalisches Arbeiten quasi unmöglich. Eine meiner Wettbewerbsschülerinnen war krank, aber nicht bettlägerig, so haben wir es auf diese Weise versucht. Es ging nicht. Ich konnte zwar hören, dass sie ihre Töne kann, aber nicht, WIE sie sie spielt. Keine Chance. Auch war das, was sie spielte, über eine Sekunde mit dem Ton versetzt. Da wirste depp.

Wir sind dann dazu übergegangen, dass sie von ihrer Mutter gefilmt wurde beim Spielen, ich es mir angehört habe, mir Notizen machte und es ihr dann aufsprach. So war der Unterricht in "Einbahnstraßenetappen", aber immerhin.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Die Aussage gilt doch eigentlich für alle Einschränkungen. Aber, und das meine ich nicht böse, solange dieser Gedanke im Vordergrund steht, ist der Ernst der Lage noch nicht wirklich rüber gekommen. Europa ist zum Epizentrum geworden. "Gar nicht einfach..." stimmt zwar, darf aber nicht mehr über die Gesundheit gestellt werden
Ähm...kann es sein, dass du mich gehörig missverstanden hast? Ich gehöre der Lehrerfraktion an und habe lediglich gesagt, dass das Schuleschließen so kaum umsetzbar ist. Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass die Gesundheit über allem stehen muss. Aber wenn ich sehe, wie wir gerade im Kollegium das komplette WE rotieren, um alles so hinzukriegen, dass es keine Fehler nächste Woche gibt...das ist schon echt heftig.

Zitat:
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben momentan alle persönlichen direkten Kontakte eingestellt. Telefon, Skype & Co. helfen hier (Natürlich geht damit kein Klavierunterricht)
Siehe oben. Geht theoretisch schon. Aber ich bin in keiner Schule, ich habe ein privates Klavierstudio, in das die Kinder einzeln kommen. Allerdings denke ich über deine Kritik noch einmal nach.

Wie sehen das andere, gerade auf meinen Fall bezogen? Würde mich jetzt mal interessieren.
Sponsored Links

Forenregeln