SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Bildschirm aus bei Smart Beratung WIE - Sony A6300
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2020, 20:40   #1
liezengelb

Bildschirm aus bei Smart Beratung WIE - Sony A6300

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mit meiner Sony A6300 machen wir meist unsere Zeitrafferaufnahmen. Einstellungen sind unter anderem auch lautloses Auslösen und bei Tag und Nach Aufnahmen verwenden wir die Qdslr Handysoftware. Verbunden wird das dann mit der Sony Smart-Fernbedienung. Soweit so gut, leider lässt die Sony dann im Wlanmodus (Verbunden mit Smart-Fernbedienung) einige Funktionen nicht mehr zu. Unter anderem auch das Ausschalten des Bildschirmes! Das ist bei Nachaufnahmen ganz schön blöd, da bei den langen Belichtungszeiten leider jedes kleine Licht sichtbar wird. Deshalb schalten wir ohne Smart Fernbedienung immer den Monitor aus, was aber im verbundenen Modus nicht geht. Was mache ich da falsch bzw. was könnte ich da ändern? Danke.
liezengelb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2020, 21:05   #2
liezengelb

Themenersteller

Möchte jetzt noch einmal die Frage wiederholen. Hat dieses Problem keiner? Macht keiner mit der Sony 6300 Zeitrafferaufnahmen mit qdslr von Sonnenaufgängen? Da ist das ein großes Problem. Einzige Möglichkeit den Bildschirm abzudecken, ist das echt die einzige Möglichkeit? Danke.
liezengelb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 22:29   #3
usch

Abschalten des Displays (bzw. Umschalten auf den Sucher) geht nicht bei α6300, α6500, α7R II und α7S II.

Siehe https://www.playmemoriescameraapps.c...9014_00-F00002, Application Feature Restrictions Based on Camera Model.

Ein Kabelauslöser mit Intervallsteuerung statt der WLAN-App würde Abhilfe schaffen.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Bildschirm aus bei Smart Beratung WIE - Sony A6300

Forenregeln