![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#451 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Doch, natürlich. Die Bahn hat ja auch schon 40% Einbuße. Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#452 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#453 |
Gesperrt
|
Google einfach Rezession, das hilft schon mal.
Zusammenhang kurz erklärt: Wenn wir Corona seinen Lauf lassen würden (was wir mittelfristig eh nicht aufhalten können), wären unsere Politiker die Bösen, die die Verbreitung ermöglicht haben. Keiner will aber gerade (oder überhaupt) der Böse sein. Lieber sehenden Auges in eine Rezession biblischen Ausmaßes. Die Börsen nehmen negative Entwicklungen immer voraus. 30% Miese in ein paaar Tagen. Na, wird schon nicht so schlimm werden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#454 |
|
Abseits der Gesundheitsfrage, die ich nun wirklich weder einschätzen noch wirklich beurteilen kann, möchte ich mal meinen Kritikern in diesem Thread den Spiegel-Artikel an Herz legen. Wer hatte nun - leider - schon vor Tagen Recht?
Die Finanzkrise von 2008 war ein Pups dagegen!
![]() |
#455 | |
|
= kein Beleg => Höransagen, Panikmache. Nicht hilfreich.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#456 |
|
Ich gehe mal davon aus, dass 2020 nicht 650'000 Menschen an der normalen Grippe sterben werden. Die Massnahmen, die momentan in Kraft sind und noch kommen werden, werden die Grippesterblichkeit massiv reduzieren ... So gesehen, Corona hat einen Lernprozess ausgelöst, der wirklich hilfreich ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#457 |
|
Die Wirtschaft erlebt gerade das hier:
Leicht schmerzhaftes Video. Sehr sensible Menschen mögen vorsichtig sein. ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#458 |
|
Ab Montag sind in Niedersachsen für zwei Wochen alle Schulen geschlossen. Dann kommen zwei Wochen Osterferien. Damit geht es frühestens am 15. April weiter.
Stephan
![]() |
#459 |
|
Genau das, Stephan, sind die Maßnahmen die getroffen gehören. Ohne wenn und aber.
Die bevorstehenden Osterferien sind genau dafür geeignet und wie man danach weitermacht, wird sich eben in den nächsten Wochen zeigen, anhand der Entwicklung. Und ja, bevor sich wieder einer aufregt, ich versteh voll und ganz, dass das für viele Familien nicht einfach wird mal für die nächste 2 Wochen die Kids unterzubringen, aber das ist doch wesentlich besser so, als viele ins offene Messer laufen zu lassen. Wir erfahren jetzt Tag für Tag eine erhebliche Steigerung bis der Peak erreicht ist. Und dem gilt entgegen zu wirken, das heißt leider nun mal, dass man auch auf etwas verzichten muss, was unter Vergnügen fällt, oder wo viele Leute aufeinander treffen wie bspw. Schulen. Geändert von Schlumpf1965 (12.03.2020 um 16:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#460 |
|
Ich glaube du hast es einfach nicht gerafft. Es geht nicht um AUFHALTEN!!! Es geht nur darum die Kurve zu strecken damit das Gesundheitssystem nicht komplett kollabiert und dann die Anzahl der der Todesfälle nicht über das "normale" Level hinaus steigen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|