Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2020, 09:45   #1
mrrondi

Zitat:
Zitat von Heiron Beitrag anzeigen
Gestern fanden Fußballspiele vor leeren Rängen statt.
Die (Fan-)Lokale mit Sky waren übervoll.
Manche kapieren es halt erst dann - wenn man einfach den Spielbetrieb unterbricht - einstellt - die Masse zu meiden.

https://www.sportschau.de/fussball/a...entar-100.html
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2020, 09:53   #2
Schlumpf1965

War ja auch klar, dass bei irgendeinem Geisterspiel sich Massen dann halt draußen zusammenfinden statt im Stadion, so gestern in Paris 5.000 PSG-Anhänger vor dem Stadion. Da frage ich mich was den Unterscheid macht, 5.000 vor dem Stadion oder 5.000 in einem Block im Stadion. Dazu kommt, hat man dazu noch mal so viele vom Gegner, die die gleiche Idee haben, die hält man doch im Stadion viel besser auseinander, das aber jetzt dann eher Richtung Krawalle. Da lobe ich mir die Entscheidung im deutschen Eishockey, alles einzustellen und die Saison zu beenden. Ich habe eine Dauerkarte für meinen Eishockey-Verein und fand es schade aber habe sofort gesagt es ist o. K. und das ist es auch.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 09:59   #3
mrrondi

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
War ja auch klar, dass bei irgendeinem Geisterspiel sich Massen dann halt draußen zusammenfinden statt im Stadion, so gestern in Paris 5.000 PSG-Anhänger vor dem Stadion. Da frage ich mich was den Unterscheid macht, 5.000 vor dem Stadion oder 5.000 in einem Block im Stadion. Dazu kommt, hat man dazu noch mal so viele vom Gegner, die die gleiche Idee haben, die hält man doch im Stadion viel besser auseinander, das aber jetzt dann eher Richtung Krawalle. Da lobe ich mir die Entscheidung im deutschen Eishockey, alles einzustellen und die Saison zu beenden. Ich habe eine Dauerkarte für meinen Eishockey-Verein und fand es schade aber habe sofort gesagt es ist o. K. und das ist es auch.
Wart mal - die Dauerkarte gilt aber nicht für die Play-offs oder ?
Die Tickets müssten ja extra gekauft werden oder ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 10:42   #4
Schlumpf1965

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wart mal - die Dauerkarte gilt aber nicht für die Play-offs oder ?
Die Tickets müssten ja extra gekauft werden oder ?
Hi Du,

Bei den Adlern Mannheim ist die DK inkl. Champions Hockey League (CHL) Spiele (Gruppenspiele) und inkl. aller Play-Off Spiele.
Die Dauerkarte kostet meine ich so viel wie 24 Einzeltickets für DEL-Spiele. 26 Spiele sind es ja zuhause in der Hauptrunde (Doppelrunde, jeder Gegner 2 x zuhause).
D. h. kommen sie in die PlayOffs und in die CHL ist es ein gutes Geschäft je länger sie dabei sind. Letztes Jahr bis Finale. Scheiden sie nach der Vorrunde schon aus oder gleich in der 1. PlayOff Runde ist es auch kein Verlustgeschäft. Bei anderen Verein, wie bspw. den Eisbären Berlin ist die Dauerkarte nur für die Hauptrunde und dann hat man aber für die PlayOffs Vorkaufsrecht.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 10:02   #5
eric d.

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Dazu kommt, hat man dazu noch mal so viele vom Gegner, die die gleiche Idee haben, die hält man doch im Stadion viel besser auseinander, das aber jetzt dann eher Richtung Krawalle.

Ich halte es dann mal in Richtung Dieter Nuhr und noch viel böser:

Um diese Leute (dumme Prügelfans) wäre es sowieso nicht schade.

Ja ich weiss, es geht um die Weiterinfizierung. Aber das musste auch mal gesagt werden.

Aber andere Baustelle : erste Veranstalter wollen schon oberschlau sein, wenn sie bei der Grenze von 1000 ungefähr sind.. sie lassen halt maximal 900 rein. Das ist kein Witz, das sind sogar offizielle Überlegungen von zB. des Managements vom Mehr! Theater in Hamburg , dort startet das Harry Potter Musical aktuell.

Fazit:
Wenn es um Kohle geht, ist die Moral etc.. sowieso im Eimer

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2020, 10:02   #6
Ernst-Dieter aus Apelern

Man sollte auch die Absage von Gottesdiensten in Erwägung ziehen.
Außerdem ist der Rückgang von Blutspenden ein Problem was sich noch verstärken könnte.
https://www.frankenpost.de/leben/ges...661137,7169857
Alt 12.03.2020, 09:22   #7
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Passt schon. Wer will schon freiwillig nach Trumpistan?
Na ich. Die Landschaft kann doch nix dafür, wer der König ist

-> Zurück zum Thema.
Stichwort Hamsterkäufe: Ich finde von leeren Regalen zu sprechen ist übertrieben. Jedenfalls hier in Stutttgart. Mehl und Klopapier ist teilweise gut abgegriffen, aber nicht leer. Was seit Wochen nicht mehr zu bekommen ist: Trockenhefe. Das braucht man wohl zum Brot backen...

Geändert von Harry Hirsch (12.03.2020 um 10:01 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 09:43   #8
Tafelspitz

Themenersteller

Wir haben jetzt beschlossen, unseren Urlaub in der Provence abzusagen.
Wir werden zwar auf einem grossen Teil der Kosten sitzenbleiben, aber die Situation ist im Moment einfach zu undurchsichtig. An entspanntes Urlaubmachen wäre wahrscheinlich ohnehin nicht zu denken
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 10:02   #9
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Wir haben jetzt beschlossen, unseren Urlaub in der Provence abzusagen.
...schnipp...
Darf ich fragen, wann ihr gehen wolltet? bei uns steht Ende Mai ein Urlaub am Gardasee an.... Ende Mai war doch noch soweit weg...
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 10:04   #10
eric d.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, wann ihr gehen wolltet? bei uns steht Ende Mai ein Urlaub am Gardasee an.... Ende Mai war doch noch soweit weg...
bei uns auch, allerdings Ziel ist der comer see... noch warte ich ab.. kann noch kostenlos stornieren, weil wir mit dem auto (der weg ist das ziel) da hin wollen (eigentlich inkl. Mailand)

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln