Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2020, 15:45   #371
embe

Upps, seit heute ist das nächstgelegene Risikogebiet (laut RKI), das Elsass, nur noch 8 km von unserer Haustüre entfernt.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2020, 16:08   #372
felix181

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Upps, seit heute ist das nächstgelegene Risikogebiet (laut RKI), das Elsass, nur noch 8 km von unserer Haustüre entfernt.
Wäreaber auch überraschend, wenn einzelne Gebiete ausgelassen werden würden - die jährliche Grippewelle macht leider auch keine Bögen um gewisse Regionen
Alt 11.03.2020, 16:10   #373
Gerhard55

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das ist doch gar nicht wahr.
Was ist nicht wahr?

https://edoc.rki.de/bitstream/handle...=1&isAllowed=y

Seite 46/Tabelle Seite 47. Und der Fünfzeiler mit der Zahl in der Saison 2018/19 (in der Tabelle noch als n.v. eingetragen) stand vor ca. 14 Tagen bei uns in der Tageszeitung als aktuelle Meldung. Ist allerdings schon im Altpapiercontainer, sonst würde ich sie fotografieren.

Geändert von Gerhard55 (11.03.2020 um 16:15 Uhr)
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 16:13   #374
dey

Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen
Was ist nicht wahr?
Das, was ich in deinen Post reininterpretiert habe.
Vergiss es. Ich weiss grad selbst nicht mehr, was ich ausdrücken wollte. Zumindest in Bezug auf deinen Beitrag.
Alt 11.03.2020, 16:17   #375
dey

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Auch du wirst - leider -schon früher zurückrudern müssen!
Das war nicht (mehr) auf die Wirtschaft, sondern auf unser Alltagsleben gemeint.

Bezüglich Wirtschaft glaube ich nicht, dass Corona hier zu Veränderungen führt.
Dazu müsste man nachweisen, dass die aktuellen Verluste, die Gewinne des "Systems" der letzten Jahre überwiegen. Ich glaube nicht, dass es so ist und auch nicht, dass das nachgewiesen werden kann/ wird.
Alt 11.03.2020, 17:06   #376
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und auch hier gilt: würde ein Unternehmen auf derartige Versorgungsengpässe spekulieren, wären sie schon nicht mehr am Markt, wenn dieser Fall eintritt.
Das könnt eich mir als Exklusivmarke leisten, aber niemals im Mittelfeld.
.....
Doch, das ist absolut gängig. Auch im Mittelfeld.
Keiner unserer Zulieferer für Rohstoffe könnte einen längeren Zeitraum brücken. Irgendwas zwischen 3-6 Tage. Auch wir nicht.
Unsere Rohstoffe kommen "just in time" und wir könnten mit viel Glück 5 Tage über die Runden kommen. Unser Schwesterwerk in den USA ca. 8 Tage. Unser Schwesterwerk in China 3 Wochen .... ist aber seit dem chinesischem Neujahr dicht! Ware für uns steht im Hafen in Shanghai. Auslieferung fragwürdig.

Andere Werke im Konzern haben längeren Atem. Aber abschalten ist nicht möglich. Als Beispiel eine Glaswanne. Abschalten bedeutet Totalschaden. 150-300 Millionen Euro (na gut, es gibt auch kleinere Wannen). Irgendein Rohstoff kommt nicht rechtzeitig und die Lager sind leer. Dann wird im Kreis gefahren. Glas hinter der Wanne gebrochen und vorne wieder rein.
Dann gibt es kein VSG oder ESG mehr. Die Automobiler erwarten just in time. Totaler Stillstand dort.

Gleitlager aus einem Mittelstand für die Automobiler... 10 Tage maximaler Vorrat beim Lieferanten. etc.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 17:35   #377
Sir Donnerbold Duck

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ja, habe ich auch gelesen. Wir wollten in den Osterferien mit dem TGV nach Paris. Der hält aber auch in Straßburg... Die Fahrt müssen wir wohl verschieben.

Gruß
Jan
Alt 11.03.2020, 19:24   #378
hajoko

Zumindest im Sendegebiet des NDR gibt es täglich sehr kompetente Information zur Entwicklung von Covid-19 und der notwendige Strategie der Verlangsamung der Infektionsausbreitung. Um Risikopatienten zu schützen und die medizinische Versorgung gut zu managen sind Einschränkungen für alle eben mal notwendig. Anderenfalls bekommen wir eine ähnliche Situation wie in Italien. Dort bricht gerade vieles zusammen, da man zu Anfang zu zögerlich war.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
Alt 11.03.2020, 19:42   #379
Conny1

Kann dir hinsichtlich Verzicht und Einschränkungen nur zustimmen. Das gilt insbesondere für den Freizeitbereich in unserer egoistischen Spaßgesellschaft.
In der Nähe von Oldenburg hat sich ein Diskoheini, der hier mehrere Großdiskotheken betreibt, aktuell erdreistet, Bundesgesundheitsminister Spahn eine Eingabe zu übersenden, die ihn auffordert, von seiner Empfehlung bzgl. Absage von Großveranstaltungen Abstand zu nehmen. Dem Typ wünsche ich geradezu eine krachende
Insolvenz.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 20:02   #380
mrrondi

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Timo Hübers, Profi bei Hannover 96, wurde als erster Fußballprofi in Deutschland, positiv auf Corona getestet. Kam grad vom Kicker. Na auf die Folgen jetzt bin ich gespannt.
Ist für mich keine Überraschung, denke das die Fussballprofis zum einem Pflichtest ran mussten. Da ist ein Treffer recht wahrscheinlich.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln