![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Konzert wurde abgesagt von Maffay!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Verlauf des Fadens beweist mal ganz klar, dass ganz offensichtlich die Berufs- oder Teilberufsfotografen hier im Forum fehlen und es unter den Berufsfotografen im Event- und Reportagebereich praktisch keine Sony-Nutzer gibt!
In nächster Zeit werden eine ganze Reihe von Konzerten, Messen und Events wegen des Coronavirus abgesagt werden. Das bedeutet für viele Fotografen no event, no picture, no money. Zur selben Zeit sind Supermärkte, Fißgängerzonen, öffentliche Verkehrsmittel, Haltestellen, Bahnhöfe und Flughäfen proppevoll wie eh und je mit einer weitaus höheren Infektionsgefahr! Aus Hysterie heraus werden Super- und Drogeriemärkte z.B. bei den Seifen leergekauft! Haben sich die Leute vorher nie die Hände gewaschen? Bei Einhaltung der empfohlenen Vorbeugemaßnahmen ist das Ansteckungsrisiko denkbar gering bis praktisch nicht vorhanden. Die aktuellen Panikreaktionen werden uns noch eine ganze Menge Bauchweh machen!
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() Entschädigung für selbstständige SonyKameraUser |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich dachte schon, dich persönlich.
Wenn es darum geht. Wir bestellen (für den Fertigungsbereich, den ich betreue) seit Jahren in China Halbzeuge. Die Fertigung ist auch kein Problem, aber aktuell geht kein Schiff nach Europa (von Shanghai). Von daher bin ich auch betroffen. Und so einfach in Europa zu kaufen geht bei Werkzeug gebundenen Teilen auch nicht so schnell. Und wenn einem Termine und Personalauslastungen dahinter stehen, ist das auch nicht lustig. Mich nervt der Virus schon gewaltig.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wir haben ein Schwesterwerk in Chengdu und haben dort Ware bestellt, da wir im Sommer einen 7 wöchigen Stillstand wegen wichtiger Reparaturen im Betrieb haben. Die erste Lieferung ist im Januar gekommen. Die zweite Lieferung ist noch nicht mal produziert, da der Betrieb direkt nach dem chinesischen Neujahr durch die Behörden geschlossen wurde. Aber sollte die Ware fertig sein, so hätten wir wie ihr das Problem, dass keine Ware das Land verlassen würde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
So geht's mir auch. Und was die Medien verschweigen: Viele, die mit dem Virus infiziert wurden, sind mittlerweile wieder gesund und munter. Es gibt tatsächlich viele Ähnlichkeiten mit der 'normalen' Grippe. Sind die Betroffenen jung, fit oder einigermassen gesund, kommt das Immunsystem mit dem Virus zurecht. Das Fieber tötet die Viren ab und nach einigen Tagen ist der Spuk vorbei.
Aber man bekommt immer nur zu lesen, wieviele davon betroffen sind (excl. Dunkelziffer) und wieviele daran gestorben sind. Nochmal ein paar Fakten: Gemäss WHO sterben jährlich ca. 650'000 Menschen an der Grippe. Mit dem Corona Virus waren per 28.2. ca. 83'000 Menschen infiziert (getestet) und 2'858 davon sind gestorben. Ca. 79'000 Infizierte und 2'702 Tote davon in China ... Dass bis Ende Februar in der Demokratischen Republik Kongo beim aktuellen Masernausbruch bereits 6'000 Menschen, davon 3/4 Kinder gestorben sind, ist für die Medien nicht relevant. Ist ja weit weg und betrifft uns nicht ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sprich bitte nur für die Schweiz, oder die Medien die Du konsumierst.
Heute zB aktuell auf der ARD-Nachrichtenseite Fallzahlen mit Infizierten, gestorbenen, Genesenen. Also ehrlich... ![]()
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (03.03.2020 um 23:53 Uhr) Grund: Meine vielleicht zu harsche Reaktion etwas zurückgenommen, tut mir leid. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Danke, sehr aufschlussreich
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()