![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Budget?
Ob es sinnvoll ist einen fast zwei Jahre alten Thread auszugraben sei mal dahingestellt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Es heißt doch immer, dass man erst einmal suchen soll, bevor man einen neuen Beitrag erstellt
![]() Budget steht erst einmal an zweiter Stelle. Funktionalität, Tragekomfort und Verarbeitung sehen an erster Stelle. Bei einer ersten Recherche ist mir der Tamrac Evolution 9 Sling positiv aufgefallen. Rein von der Zugänglichkeit und Größe....
![]() |
#13 |
|
Ich kann den Thinktank Urban Access 15 empfehlen. Gibt noch eine kleinere Version. Der ist vor allem auch tief genug was man z.B. von einem Wandrd Prvke nicht behaupten kann.
Aber Rucksack ist ja immer etwas individuell? Wofür soll er verwendet werden? Stadt? zum wandern? Soll er nach Outdoor aussehen, nach Foto oder neutral? Wie soll der Zugriff sein? Von der Rückseite, Vorderseite, seitlich? Ich kaufe z.B. keine Rucksäcke mehr die man nur von der Vorderseite öffnen kann. Das ist mir zu unsicher und unpraktisch weil man den Rucksack immer ablegen muss um etwas rauszunehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Der Rucksack soll sowohl für Ausflüge in die Berge als auch einen Städtetripp geeignet sein. Er soll nach Möglichkeit nicht nach einem Fotorucksack aussehen, auch wenn sich das sicher nicht vermeiden lässt.
Ich finde es praktisch, wenn man ihn von einem Arm lösen und nach vorn nehmen kann, seitlicher Eingriff für eine schnelle Entnahme der Kamera ohne, dass man Angst haben muss, dass etwas anderes (Objektiv, Blitz,...) herausfällt. Ein gepolsterter Boden wäre super, Fall man den Rucksack mal etwas unsanft abstellt.
![]() |
#15 |
|
Vielleicht ist die Lowepro Flipside Trek Serie was für dich. Ich weiss nicht wie der Tragekomfort auf längeren Strecken ist. Ich hatte mal den Flipside 400 und 500 und die waren unbequem. Seither habe ich fast nur noch Rucksäcke von Thinktank und Mindshiftgear gekauft.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Schau mal hier: https://mindshiftgear.de/de/rucksaecke
Die Rotation Serie hat eine drehbare Hüfttasche integriert. Finde ich noch praktisch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Täuscht das, oder passt in den Thinktank Urban Access 15 nur die Fotoausrüstung rein?
Bei den Mindshift fehlt mir der seitliche Zugang für die schnelle Entnahme der Kamera. Eine Hüfttasche brauche ich nicht, habe ja noch den Lowepro Toploader Pro falls weder Blitz noch Wechselobjektiv mitgenommen werden. Der Lowepro Flipside Trek sieht gut aus. Von der Zugänglichkeit scheint mir der hier am meisten durchdacht zu sein. Allerdings bin ich mir bei dem niedrigen Preis etwas unsicher über die Qualität ![]()
![]() |
#18 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Crumpler dasselbe. Von der Qualität eines Crumpler Rucksacks mit Daypack, den ich kürzlich gekauft habe bin ich enttäuscht. Das ist nicht mehr die Qualität die vor etwa 12-13 Jahren gebaut wurde. Man bekommt generell überall nur das was man bezahlt. Billig ist üblicherweise auch billig. Aber kommt halt auf die Ansprüche an. Geändert von nex69 (28.02.2020 um 22:38 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich hatte schon diverse Rucksäcke, zufrieden bin ich seit ca. 1,5 Jahren mit dem
https://www.jack-wolfskin.ch/acs-pho...3134-6000.html 2 Bodies mit angesetzten Objektiven, zusätzliche Objektive,Zubehör, Kl. Notebook, leichte Jacke etc. bekomme ich rein. Ein 400er wahrscheinlich nicht. Den Mindshift Rotation hatte ich auch zur Auswahl, hat mir nicht so zugesagt (bin mir aber nicht mehr sicher, ob wegen schlechterer Rückenbelüftung, oder ...?) Geändert von Bru_Nello (28.02.2020 um 23:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|