Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α99 II: Suche kleinen Rucksack
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2020, 21:14   #11
nex69

Budget?

Ob es sinnvoll ist einen fast zwei Jahre alten Thread auszugraben sei mal dahingestellt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2020, 21:21   #12
Matze76

RX10 III

Es heißt doch immer, dass man erst einmal suchen soll, bevor man einen neuen Beitrag erstellt

Budget steht erst einmal an zweiter Stelle. Funktionalität, Tragekomfort und Verarbeitung sehen an erster Stelle.
Bei einer ersten Recherche ist mir der Tamrac Evolution 9 Sling positiv aufgefallen. Rein von der Zugänglichkeit und Größe....
Alt 28.02.2020, 21:34   #13
nex69

Ich kann den Thinktank Urban Access 15 empfehlen. Gibt noch eine kleinere Version. Der ist vor allem auch tief genug was man z.B. von einem Wandrd Prvke nicht behaupten kann.

Aber Rucksack ist ja immer etwas individuell?
Wofür soll er verwendet werden? Stadt? zum wandern? Soll er nach Outdoor aussehen, nach Foto oder neutral?
Wie soll der Zugriff sein? Von der Rückseite, Vorderseite, seitlich? Ich kaufe z.B. keine Rucksäcke mehr die man nur von der Vorderseite öffnen kann. Das ist mir zu unsicher und unpraktisch weil man den Rucksack immer ablegen muss um etwas rauszunehmen.
Alt 28.02.2020, 21:42   #14
Matze76

Der Rucksack soll sowohl für Ausflüge in die Berge als auch einen Städtetripp geeignet sein. Er soll nach Möglichkeit nicht nach einem Fotorucksack aussehen, auch wenn sich das sicher nicht vermeiden lässt.

Ich finde es praktisch, wenn man ihn von einem Arm lösen und nach vorn nehmen kann, seitlicher Eingriff für eine schnelle Entnahme der Kamera ohne, dass man Angst haben muss, dass etwas anderes (Objektiv, Blitz,...) herausfällt.

Ein gepolsterter Boden wäre super, Fall man den Rucksack mal etwas unsanft abstellt.
Alt 28.02.2020, 21:47   #15
nex69

Vielleicht ist die Lowepro Flipside Trek Serie was für dich. Ich weiss nicht wie der Tragekomfort auf längeren Strecken ist. Ich hatte mal den Flipside 400 und 500 und die waren unbequem. Seither habe ich fast nur noch Rucksäcke von Thinktank und Mindshiftgear gekauft.
Sponsored Links
Alt 28.02.2020, 21:50   #16
nex69

Schau mal hier: https://mindshiftgear.de/de/rucksaecke

Die Rotation Serie hat eine drehbare Hüfttasche integriert. Finde ich noch praktisch.
Alt 28.02.2020, 22:09   #17
Matze76

Täuscht das, oder passt in den Thinktank Urban Access 15 nur die Fotoausrüstung rein?

Bei den Mindshift fehlt mir der seitliche Zugang für die schnelle Entnahme der Kamera. Eine Hüfttasche brauche ich nicht, habe ja noch den Lowepro Toploader Pro falls weder Blitz noch Wechselobjektiv mitgenommen werden.

Der Lowepro Flipside Trek sieht gut aus.

Von der Zugänglichkeit scheint mir der hier am meisten durchdacht zu sein. Allerdings bin ich mir bei dem niedrigen Preis etwas unsicher über die Qualität
Alt 28.02.2020, 22:35   #18
nex69

Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
Täuscht das, oder passt in den Thinktank Urban Access 15 nur die Fotoausrüstung rein?
Der hat eine Fronttasche für Jacke usw. Ausserdem hat er oben unter dem Deckel noch ein kleines Fach. Aber er hat tatsächlich kein grosses Daypack wie andere. Aber dort bringst du sicher deine A99II mit BG rein. Das Fotofach ist tief genug.

Zitat:
Bei den Mindshift fehlt mir der seitliche Zugang für die schnelle Entnahme der Kamera. Eine Hüfttasche brauche ich nicht, habe ja noch den Lowepro Toploader Pro falls weder Blitz noch Wechselobjektiv mitgenommen werden.
Bei der Rotation Serie ist die Hüfttasche der Witz an der Sache. Die Fotoausrüstung bleibt dort drin und dann wird die Tasche nach vorne gedreht. Das funktioniert viel besser als ein Seitenzugriff.

Zitat:
Von der Zugänglichkeit scheint mir der hier am meisten durchdacht zu sein. Allerdings bin ich mir bei dem niedrigen Preis etwas unsicher über die Qualität
Wie die heute sind weiss ich nicht. Ich habe so die leise Befürchtung, dass die neuen Tamrac Rucksäcke nicht mehr viel mit der Qualität von vor dreissig Jahren zu tun haben. Mein erster Fotorucksack Ende der Achtziger war von Tamrac. Teuer und exzellent verarbeitet. Den habe ich 20 Jahre lang benutzt und dann noch gut verkauft .

Crumpler dasselbe. Von der Qualität eines Crumpler Rucksacks mit Daypack, den ich kürzlich gekauft habe bin ich enttäuscht. Das ist nicht mehr die Qualität die vor etwa 12-13 Jahren gebaut wurde.
Man bekommt generell überall nur das was man bezahlt. Billig ist üblicherweise auch billig. Aber kommt halt auf die Ansprüche an.

Geändert von nex69 (28.02.2020 um 22:38 Uhr)
Alt 28.02.2020, 23:19   #19
Bru_Nello

Ich hatte schon diverse Rucksäcke, zufrieden bin ich seit ca. 1,5 Jahren mit dem
https://www.jack-wolfskin.ch/acs-pho...3134-6000.html
2 Bodies mit angesetzten Objektiven, zusätzliche Objektive,Zubehör, Kl. Notebook, leichte Jacke etc. bekomme ich rein.
Ein 400er wahrscheinlich nicht.
Den Mindshift Rotation hatte ich auch zur Auswahl, hat mir nicht so zugesagt (bin mir aber nicht mehr sicher, ob wegen schlechterer Rückenbelüftung, oder ...?)

Geändert von Bru_Nello (28.02.2020 um 23:29 Uhr)
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α99 II: Suche kleinen Rucksack

Forenregeln