![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mein Landkreis Gießen hat jetzt eine neue Allgemeinverfügung erlassen, aufgrund derer es unter anderem Personen mit Atemwegserkrankungen untersagt ist, Lebensmittelmärkte zu betreten.
Ich darf also nicht mehr einkaufen. Das wird problematisch, zumal meine Frau auch schon 70 und ebenfalls nicht mehr so ganz gesund ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Schau mal hier: https://wirhelfen.eu/suche Ich habe Gießen eingegeben. Dort gibt es ein diesbezügliches Hilfsangebot von Flo. Geändert von Conny1 (25.03.2020 um 00:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Danke Dir; aber hier bei mir auf dem Dorf gilt Nachbarschaft auch noch was. Trotzdem ist das problematisch, wenn man auf die Hilfe Anderer angewiesen ist.
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Vielleicht bekommen wir bald den Griff zum Wegwerfen zugeschickt ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Möglich! Grau-und Weißhaarige sollten sich beim Einkauf und anderen Besorgungen
vielleicht zunächst sowas überziehen, dann passiert es ihnen auch nicht, dass empathielose oder/und dumme Jugendliche mit dem Ausruf „Corona!“ auf sie zustürzen, so kürzlich in einem anderen Forum berichtet: https://www.amazon.de/Morphsuits-STS...NrPXRydWU&th=1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Welche andere Möglichkeiten sehr ihr? Alles wieder aufheben, schauen was mit den Fallzahlen passiert und dann gegebenenfalls wieder in einen großen Lock down? oder ist der eher unwahrscheinlich, da die aktuellen Maßnahmen die Fallzahlen soweit drücken, dass nach aufheben aller Einschränkungen, diese vom Gesundheitssystem leistbar sind? Nur wie lange will man das Gesundheitssystem an der Belastungsgrenze fahren lassen? Teilaufhebungen? Was könnte man aufheben, was eher nicht? Die Entscheidungen, die demnächst anstehen werden, werden sicherlich nicht leichter werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Lauterbach zuhören, insbesondere etwa ab 1Std, 10 Min.. Lanz einfach versuchen gedanklich ausblenden. Das ist schwer, nicht unmöglich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Dort steht in 1. f) '... Es ist sicherzustellen, dass keine Person die Geschäftsräume betritt, die an einer Erkrankung mit akuten respiratorischen Symptomen leidet....' (Hervorhebung durch mich) Alles andere (so wie es in den Zeitungen stand : ' ...Personen mit Atemwegserkrankungen dürfen die Einrichtung nicht betreten....') wäre auch sehr seltsam gewesen. Das heisst wenn Du akute Symptome hast (im weiteren Sinne Husten, Niesen, Schnupfen, laufende Nase, Atemnot) darfst Du die Läden nicht betreten. Eine grundlegende Atemwegserkrankung (COPD, Belastungsasthma, allergisches Asthma) ohne akute Symptome zählt da nicht.
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (25.03.2020 um 12:43 Uhr) Grund: ich kaufe ein 'a' |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|