Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hamburg Haltestelle Berliner Tor

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2020, 03:16   #6
Vera aus K.

Das Bild ist es wert, dass man sich damit beschäftigt!

Meine Vorschreiber haben schon einiges gesagt, was mir auch in den Sinn kam:

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich würde von dem her deine Idee, die du ja selber schon angesprochen hast, aufgreifen und bis und mit Starssenlampen alles auf der linken Seite kappen, aber so, dass das IBM-Gebäude noch komplett mit auf dem Bild bleibt. Nötigenfalls ein Stück der frechen Lampe mittels Korrekturstempel entfernen.
Die etwas heftige (und auch ein bisschen unsaubere) Bearbeitung wurde bereits angesprochen. Das sollte sich mit etwas mehr Übung und Geduld problemlos beheben lassen.
Alles in allem ein gefälliges Bild mit Potenzial!

* Ein Bild ist dann gut, wenn man nichts mehr weglassen kann
Da bin ich komplett bei Dominik!

Bei dem durch den beschriebenen Beschnitt entstehenden Bild würde ich noch die Äste am oberen, rechten Bildrand wegradieren, den Schnitt exakt durch den Giebel führen, die Ziegelmauer etwas zurechtzupfen und den Boden entweder etwas abdunkeln oder durch Beschnitt reduzieren.

-

Und dann ...

würde ich aus der linken Seite des Fotos ein zweites Bild entstehen lassen: Ich könnte es mir gut als Quadrat rechts vom IBM-Gebäude bis zum linken Bildrand vorstellen (sehr gerne mit mehr Abstand des Wartehäuschendaches zum Bildrand).

Soweit meine Ideen und Anmerkungen.

Vera

Forenregeln