Zitat:
Zitat von skewcrap
Da gehen die Meinungen halt auseinander. Ich verstehe nicht wie man viel Geld für einen neuen Body ausgeben kann um sich dann das Erlebnis mit alten Objektiven und Adapter selber zu versalzen...
|
Man kann das wohl nur verstehen, wenn man es selber praktiziert und auch den LA-EA3 an >A7III sowie aktuelle Firmware nutzt! Ich habe bei E-Mount nativ (bis auf ein eher ungenutztes Kit) bisher nur Festbrennweiten und empfehle die Adaption auch nur bei Zooms - und dies wie schon oft gesagt erst ab den 7ern ab MKIII bzw. höher. Die Objektiv-Abmessungen und das Gewicht sind bei 24-70F2.8 + LA-EA3 mit dem GM vergleichbar. Und da ich mit Zooms hauptsächlich auf (Innen- und Außen-)Veranstaltungen fotografiere, zählt für mich insbesondere der Augen-AF und maximale Offenblenden-Tauglichkeit der Kombi.
Der Preisunterschied A-Mount + LA-EA3 steht für mich bei lichtstarken Standardzooms in keinem Verhältnis zum Ergebnis, zumindest sofern man bei allerhöchsten Anforderungen ohnehin auf Festbrennweiten geht.
Da können die Sony-Zeiss SAL-24-70F2.8 SSM und Tamron 24-70F2.8 USD noch ordentlich Verwendung finden, auch wenn die GM-Hochglanzprospekte anderes suggerieren.
Aber: Klar sieht das bei 100-400 bzw. Tracking u./o. Wildlife wieder ganz anders aus.