Zitat:
|
Zitat von Jerichos
Wenn Dir die Motive nicht so zusagen, dann kann ich damit sehr gut leben. Ist ja schließlich Geschmacksache. 
Leider kann ich nicht mit Bildern von Damen dienen, die sich freiwillig ablichten lassen. 
|
Deshalb sag ich ja das es Geschmackssache ist, ansonsten hast Du gute Arbeit geleistet. Als ich mit Wallo und Fritzchen durch Köln gelaufen bin und wir in Kirchen fotografiert haben, war das eigentlich auch nicht so mein Metier. Allerdings ist eine solche Runde äußerst angenehm und durch den gemeinsamen Spaß an der Sache kriege selbst ich vernünftige Kirchenfotos hin.
Die gelegentlichen Damen fotografiere ich nur zur eigenen Freude ohne jeglichen anderen Beweggrund. Das dient rein der Abwechslung, da ich sonst auch nur "langweilige" Kost vor die Linse gesetzt bekomme.
Zitat:
Für den Bergbauarbeiter hatte ich nur einen Versuch, dann war er schon wieder weg bzw. hat woanders gearbeitet. 
Spaß beiseite, ich hab mit meine Stativ den Weg blockiert und ich hab schon die Schritte der nachfolgenden Besucher gehört, also musste es zackig gehen.
Kann ja gerne mal das original JPG zeigen.
|
Wenns ein RAW war dürfte es im ersten Moment genauso unbedeutend aussehen wie meine eigenen Aufnahmen. Da ich generell alles in RAW fotografiere und die Kamera grundsätzlich so eingestellt ist das Alles sehr kontrast- und farbarm ausschaut, ist der erste Eindruck für Viele immer ziemlich ernüchternd. Aber gerade diese Bilder lassen sich dann in Sekunden mittels CaptureOne excellent für die eventuell weitere Berarbeitung in Photoshop wandeln.