Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Das Deutsche Museum oder ...
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2005, 12:37   #18
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Zitat:
Zitat von Jerichos
Wenn Dir die Motive nicht so zusagen, dann kann ich damit sehr gut leben. Ist ja schließlich Geschmacksache.
Leider kann ich nicht mit Bildern von Damen dienen, die sich freiwillig ablichten lassen.
Deshalb sag ich ja das es Geschmackssache ist, ansonsten hast Du gute Arbeit geleistet. Als ich mit Wallo und Fritzchen durch Köln gelaufen bin und wir in Kirchen fotografiert haben, war das eigentlich auch nicht so mein Metier. Allerdings ist eine solche Runde äußerst angenehm und durch den gemeinsamen Spaß an der Sache kriege selbst ich vernünftige Kirchenfotos hin.

Die gelegentlichen Damen fotografiere ich nur zur eigenen Freude ohne jeglichen anderen Beweggrund. Das dient rein der Abwechslung, da ich sonst auch nur "langweilige" Kost vor die Linse gesetzt bekomme.


Zitat:
Für den Bergbauarbeiter hatte ich nur einen Versuch, dann war er schon wieder weg bzw. hat woanders gearbeitet.
Spaß beiseite, ich hab mit meine Stativ den Weg blockiert und ich hab schon die Schritte der nachfolgenden Besucher gehört, also musste es zackig gehen.
Kann ja gerne mal das original JPG zeigen.
Wenns ein RAW war dürfte es im ersten Moment genauso unbedeutend aussehen wie meine eigenen Aufnahmen. Da ich generell alles in RAW fotografiere und die Kamera grundsätzlich so eingestellt ist das Alles sehr kontrast- und farbarm ausschaut, ist der erste Eindruck für Viele immer ziemlich ernüchternd. Aber gerade diese Bilder lassen sich dann in Sekunden mittels CaptureOne excellent für die eventuell weitere Berarbeitung in Photoshop wandeln.
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.