![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#681 |
|
Zitat:
![]() ![]() Bei meinem letzten Bild hab ich den Eindruck, als hättest du das, was ich gesehen habe und durch den Bildtitel mit ausdrücken wollte, (leider) nicht entdeckt. When I was just a little girl I asked my mother, what will I be Will I be pretty Will I be rich Here's what she said to me Que será, será Whatever will be, will be The future's not ours to see Que será, será What will be, will be... Doris Day - Que Sera In diesem Sinne freue ich mich schon auf eine Neuauflage 2020... aber wer weiß schon ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#682 | |||||||||
|
Hoi zsamme und gute Nacht allerseits,
noch offenstehende Antworten und Auswahlen: @Dominik: Vielen Dank für deine Ausführungen zum Scheinwerfer. Ich werde mit meinen 24-70 noch nicht so recht warm. Entweder ist es mir zu lang oder zu kurz, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich meist mit dem Viergestirn 15-30,70-400,200Makro und 500mm durch die Gegend schleppe... @Hans1611 und Kiwi05Peter: Danke für die Auswahl in eure Top 3. Ich hatte das Glück mich an zwei Tagen an Ihnen zu probieren und somit die Fehler des ersten Shootings auszumerzen. @Jens/y740: Danke für die Antwprt zum Alpensalamander und ja, sie sind überraschend schnell und unruhig, was sich gepaart mit dem schlechten Wetter sowie Lichbedingungen.bei denen sie unterwegs sind, äußert unangenehm auswirkt. Deshalb nocheinmal doppelten Respekt! Wo ist denn aber das gelobte Bild hin? Gab es einen Vorneujahrsputz, dem nur die widerspenstige Zecke entkommen konnte? @Mainecoon: Wie eng sehen sie das denn eigentlich mit dem Beschnitt im Makroforum? Wenn die 10% Grenze gilt, kann ich ja 99% der Bilder aussortieren... Oder verstehe ich was falsch? Zitat:
vielen Dank für die tolle Besprechung der Bilder des 22. Kalendertages. Während eines sehr langen späten Abendsapziergangs mit meinem großen Kleinen konnten wir mehrere Abfahrten beobachten und kurz vor Schluss bin ich auf diese Idee gekommen. Das Schiff war schon langsam losgefahren, weshalb es auch keinen klaren Umriss des selben gibt. Da ich die Kamera auf den Boden abgestellt habe und der Untergrund mehrheitlich aus kleinen Steinen bestand, hat sie sich minimal bewegt, wodurch das gessamte Bild minim verwackelt ist. Aber das hast du ja alles nicht gefragt ![]() ![]() Top 3 des Tages: Dana RMB ![]() → Bild in der Galerie Seit meinen Kletterzeit in der Sächsischen Schweiz um mein 10. Lebensjahr entdecke, beobachte und füttere ![]() Dana ![]() → Bild in der Galerie Das erste Bild dieser Art, dass mich wirklich reizt nach Motiven dafür Ausschau zu halten, wobei ich bei deinem Bild von einem Ideal sprechen möchte. (aber vielleicht kennst du deiner Meinung nach noch bessere...) haribee ![]() → Bild in der Galerie Ein unglaublich starkes Portrait! @Dana: Die persönlich noch einmal herzlichen Dank für den ganzen Kalender und die Einladung ins Besprecherteam. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe gefühltermaßen sehr viel durch die tollen Bilder gelernt. Danke für die Besprechung der beiden letzten Tage. Zum 23. Ich war auch etwas über den diesjährigen Mais? verärgert (ich glaube ich muss mal ein Wort mit dem Bauern sprechen, damit wir unsere Interessen an absprechen ![]() ![]() Hier noch ein völlig unbearbeitetes eher grafisches Bild für dich mit nacktem Stamm: ![]() → Bild in der Galerie Zum 24. Sobald du Muse und Zeit hast, sagst du laut PIEP und ich schicke dir das Bild als RAW zu, dann kannst du mir zeigen, was du meinst. Eine Best of kann ich von den letzten beiden Tagen noch nicht liefern... -------- Das war eine schöne und recht intensive Zeit hier mit euch und ich bedanke mich nocheinmal recht herzlich bei allen Besprechern und Bildeinstellern. Ich habe mich über jede Rückmeldung und Antwort auf meine Fragen gefreut. Für mich beginnt jetzt wieder die Skisaison und meine Vortrag am 22. und 23. Januar im kklw.ch bindet mich auch sehr ein, deswegen möchte ich mich hier auch ein wenig verabschieden für die nächste Zeit. Ich habe noch einige offene Stränge in diversen Threads die ich noch vor dem Jahreswechsel zu schließen trachte und dann verschwinde ich hoffentlich hüfthoch im Schnee zwischen Skischule, Gämsen und Wasseramseln, samt neuen Tarnanzug und dem ein oder anderen Kind auf dem Rücken. Ich wünsche allen eine schöne Zeit zwischen den Jahren und nen Guten Rutsch ins Neue. Liebe Grüsse Tobias |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#683 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Hier meine gesammelten Werke aus dem diesjährigen Adventskalender (war ja nicht so viel diesmal…
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#684 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Lieblingsbildertabellenvorlage
![]() Ich habe versucht, alle 46 Teilnehmer in alphabetischer Reihenfolge aufzulisten, und hoffe, dass ich niemanden vergessen habe. Wer mag, kann sie gerne verwenden. Meine persönlichen Lieblingsbilder SUF-AK 2019
und nochmal als Text: [B]Meine persönlichen Lieblingsbilder SUF-AK 2019[/B] [table][B]Name[/B]|[B]Top 3[/B]|[B]Lieblingsbild[/B]|[B]...[/B] 10Heike10|||| aidualk|||| amateur||| Andronicus||| bajella|||| catfriendPI||| CB450||| cf1024||| Dana||| dannz||| dey||| DirkSegl||| embe||| Fretschi||| Hans 1611||| haribee||| Harry Hirsch||| HoSt||| jhagman||| Jumbolino67||| kilosierra||| kiwi05||| Kleingärtner||| Kurt Weinmeister||| Mainecoon||| MaTiHH||| McKoy74 nickname||| perser||| Reisefoto||| RMB||| Roland Hank||| RZP||| Scharti||| Schlumpf1965 Sir Donnerbold Duck||| Stechus Kaktus||| superwideangle||| Tafelspitz||| Thosie||| Tobbser||| Tom D||| Vera aus K.||| walde||| Windbreaker||| y740||| [/table] EDIT: Schon den ersten Fehler entdeckt, und dey nachgetragen ![]() EDIT2: Mit Kopfzeile zerhackt es die Formatierung, daher weg damit. ![]()
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (31.12.2019 um 19:35 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#685 | |||||||||||||||
|
Zitat:
Vielen Dank für deine Besprechung. Ich finde es immer bewundernswert, wenn man es schafft, auch wenn das zu besprechende Bild so gar nicht dem eigenen fotografischen Tun entspricht, sich darauf einzulassen. Ja, ja ... dieser Ast von links oben ![]() Ich vermute, dass das Bild (weil auch so spät entstanden), welches es nicht in meinen Adventskalender schaffte, einfacher für dich zu besprechen gewesen wäre ... Hach ja und Übermorgen wird der Koffer gepackt ![]() P.S. ... denn die anderen drei fielen einem verlängerten Wochenende im Süden der Republik zum Opfer, wobei zwei eingeplant und ein weiteres sich dann so ergeben hatte ![]() |
|||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#686 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Hier kommt sie, meine diesjährige Adventskalenderbildertabelle
![]()
Auch an dieser Stelle nochmals an das ganze Besprecherteam ein herzliches Dankeschön für eure Zeit ![]() Ich habe mich sehr über die vielen schönen Bilder, die Anregungen, Rückmeldungen, die respektvollen Diskussionen im Thread gefreut ... wir alle haben zum Gelingen beigetragen und ohne Dich liebe Dana gäbe es diese Tradition hier vermutlich nicht. Auf ein Neues in 2020 und zuvor natürlich allen einen guten Rutsch in's Neue! |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#687 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Und hier ist jetzt die Tabelle mit meinen Beiträgen für den Adventskalender 2019:
An dieser Stelle möchte ich an Dana und alle Mitbesprecher für dieses sehr interessante und tolle Monatsthema und die ganze Arbeit, die mit dem Besprechen der Fotos verbunden war, ein ganz großes Dankeschön aussprechen. Einen großrn Dank auch an alle Teilnehmer, die mit den zahlreichen Bild- und Diskussionsbeiträgen das Monatsthema so bereichert haben. Ich wünsche Euch allen noch ein schönes „Rest“-Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viele Grüße Jumbolino
flickr Geändert von Jumbolino67 (30.12.2019 um 12:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#688 |
|
![]() |
#689 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Das krieg' ich doch nie hin mit der Tabelle meiner Bilder...
![]()
Geht ja doch ![]() Ich möchte mich auch nochmals bedanken: - bei Dana für die Idee und die alljährliche Mühe, die du dir damit machst - beim ganzen Besprecherteam, gleichfalls für die viele Arbeit, die ihr euch gemacht habt - bei den Mitmachern - und dafür, dass ich auch erst am Tag 15 einsteigen konnte... hat etwas gedauert bis ich mich traute ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#690 | ||||||||||||||
|
Auch von mir nochmal Dank an Alle die dabei geholfen haben, daß der Adventskalender wieder zum, zumindest für mich, Highlight des SUF-Jahres geworden ist.
Es war mir eine große Freude ein Teil davon zu sein. Hoffentlich findet zwischen den ganzen Bildersammlungen noch jemand meine Top 3 vom letzten Tag.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|