|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Themenersteller
|
Ihr lieben beiden, das habt ihr wunderbar gemacht.
Ich mag es, mit welcher Tiefe ihr auf die Bilder eingeht und auch bei Bildern, die euch nicht gaaaanz so viel sagen, wirklich freundlich und zugewandt bleibt. Dominik, dir ein dickes Danke für die liebevolle Besprechung meines Schattenbruders. Es ist ein "Wischer" mit einer "Mikropause", um die Äste hervor zu holen. Also nanokurz verharren, dann schnell ziehen. Die kleine Birke war von der Sonne angestrahlt und der dunkle Baum neben dran gestaltete sich dann als "großer, dunkler Bruder"... Schön, dass es dir ebenso gefällt wie mir. =)
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Zitat:
Richtig, es sollte ein Buick Special sein und zwar ein 4-türiger Sedan, wenn ich richtig recherchiert habe (Baujahr 1954-58). Schärfentiefe war mein Fehler wie neulich bei der Ente 2CV auch, künftig sollte ich aber dran denken Die "Schnurrhaare" sind Bordsteintaster, damit die Weißwandreifen nicht schmutzig werden. Wie das funktionieren soll weiß ich leider nicht. Danke für eure tollen Besprechungen ihr zwei |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Heute sind es die drei Bilder geworden, die mir spontan am besten gefallen haben.
Danas Wischwald ist unglaublich, bei Mainecoons Distel harmoniert das Bokeh auf einzigartige Weise mit dem Hauptmotiv und CB450 legt hier eines seiner schönsten schönen Landschaftsaufnahmen vor.
|
|
|
#4 | |||||||||||||||
|
|
Zitat:
Danke für Eure Besprechungen und Euch noch einen ruhigen und erholsamen Restadvent. Mit dem Wetter zur Mondfinsternis hatte ich wirklich Glück im Juli. Die im Januar war leider mehr oder weniger ins Wasser gefallen. Vielen Dank für Deine lobenden Worte und ja, die Sieben hängen hinter mir an der Wand. Mit der Anordnung im Bogen, das probiere ich nach Weihnachten aus, wenn etwas mehr Zeit ist. Viele Grüße Michael
|
|
|
|
#5 | ||||||||||||
|
|
Heute gibt es keine Top 3 von mir.
Allein die Landschaftsaufnahmen, die hier gezeigt wurden haben mich durchweg vom Hocker gehauen. Der Puffin wie gemahlt, Förderturm mit Sternen, Architektur vom Feinsten, Personen, Fahrzeuge, etc. Man merkt hier deutlich, daß wir uns dem letzten Türchen nähern und es zählen nur noch persönliche Vorliebem und nicht mehr die handwerkliche Ausführung. Zitat:
Ein Sony 100-400. Zusammen mit einem 1,4er Telekonverter dient es mir vom Pseudomakro bis hin zur Telelinse. Ein wirklicher Allrounder. Danke für die Arbeit, die Du dir mit der Besprechung gemacht hast. Wie oben schon geschrieben, ist es grade zum Ende hin megaschwer, die richtigen Worte zu finden ohne jemandem zu Nahe zu kommen. 90% der Fotos sind wirklich für die "Wand" und mit so viel Sachverstand umgesetzt, daß es aber auch eine Freude sein muß sich mit diesen Highlights zu beschäftigen. Toll gemacht ! Dirk
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |||||||||||||||
|
|
Zitat:
... bis zum diesjährigen Adventskalender ahnte ich nichts, von meiner offensichtlich exotischen Beachtung der Empfehlungen der Forensoftware → Bild in der Galerie Ja, ja die liebe Tante Google ... wenn Du in der Galerie, auf den vorhanden Link klickst, dann landest Du im Thread Der Erlass des Preußischen Ministers ... und der Rest ist auch schnell erzählt. Schon seit ewigen Zeiten kürze ich das Wort Jahr mit dem dafür vorgesehenen Buchstaben aus der Mathematik ab: a und VHS steht für Volkshochschule. Dir hat das Bild gefallen, der Rest ist nicht so wichtig. Madame Paname spielten Chanson und sangen auf französisch. Und auf geht es zum vorletzten Mal in diesem Jahr ... Zielgerade! |
|||||||||||||||
|
|
|
|
|
#7 | |||||||||
|
|
Zitat:
Alle Unschärfen und Nuller hängen an dem "billigen" aber für mich dennoch reizvollen manuellen 14mm Samyang Weitwinkel. Damit wäre schon mal die Brennweite geklärt ;-) Die Blende dürfte ich - wenn ich mich Recht erinnere - auf 5,6 oder 8 gestellt haben - auch ohne Sonnenschein im Petersdom. Auch die Umstände hast du gut erkannt - Stative sind dort weder erlaubt noch wären sie bei den Menschenmassen sinnvoll... deswegen sind sie wohl auch nicht erlaubt
|
|
|
|
#8 |
|
|
Mist war zu spät dran heute
|
|
|
#9 | |
|
|
Zitat:
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
|
|
|
|
|
#10 | |||||||||
|
|
Zitat:
Ja, so kann man sich täuschen. Das Bild gehört wohl zu den am stärksten bearbeiteten Bildern die ich in diesem Adventskalender gezeigt habe. Der Himmel stammt aus einer Aufnahme die ich am Vortag gemacht habe. Der Vordergrund, bzw. der Acker war meine eigentliche Intension bei dieser Aufnahme, insbesondere die Linien, die sich darin abzeichnen. Gruß Roland
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen. www.roland-hank.de Meine Bilder bei GuruShots Geändert von Roland Hank (22.12.2019 um 23:47 Uhr) |
|||||||||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|