![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das zweite Bild gefällt mir deutlich besser. Das stille Wasser des ersten Bildes ist mir deutlich zu still. Krumme Bäume sind noch ok, davon gibts auch real wirklich jede Menge davon. Natürlich trägt ein gerade rücken aber zur Harmonie des Bildes bei. Das stille Wasser hingegen machte das Bild für mich etwas tot. So kribbelig gefällt es mir besser. Insgesamt aber eine schöne Aufnahme, die mich auch an meine Schweden Aufenthalte erinnert und sowas gefällt eigentlich immer.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Oh ich war mehrfach in Schweden. Das erste mal 1981, da war ich frisch verlobt und es war der erste, längere, gemeinsame Urlaub. Das war am Möckeln bei Älmhult. Da kommt übrigens IKEA her. Da war ich dreimal. Das letzte mal war ich 1998 am See Bolmen, da hab ich aber im Moment grad den Ortsnamen vergessen, zumal wir da sowieso ein Ferienhaus außerhalb näheren Orte hatten. Vielleicht fällts mir demnächst wieder ein, dann geb ich dir Bescheid. Tolle Natur am Bolmen, mit Fischadlern, Kreuzottern, Ringelnattern und Elchen. Achso, wir waren zum Hechtangeln da. Natürlich nicht nur zum Angeln.
![]() Die Kreuzotter hier stammt vom Bolmen. Allerdings noch mit analoger Dynax 8000i. ![]() → Bild in der Galerie
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (20.12.2019 um 20:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Möckeln liegt so halb auf meiner Einreiseroute.
Bin so halbheimisch in Skaraborg, genau zwischen den beiden großen Seen Väner und Vättern. Hechtangeln, selbstverständlich. ![]() Mache ich jedes Jahr, mit Boot, Echolot und Seekarte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hab ich 50 Jahre gemacht, natürlich nicht nur Hechtangeln, auch Zander, Forellen und Lachs und was es sonst noch so alles gibt. Die letzten Jahre aber nur noch auf Hecht und Lachs in Irland und auf Hecht in den holländischen Poldern. Aber im Möckeln, hab ich den größten Hecht meiner Angellaufbahn gefangen. Mit 126cm, war das schon ein ordentlicher Brocken, aber dafür hab ich in Irland mit großem Abstand die meisten Hechte gefangen. Mein Nick kommt ja vom Hechtangeln.
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Servus Stefan,
ich empfinde die Komposition mit der Gewichtung der Bildelemente als gelungen. Das Boot ist schon sehr dominant und etwas sehr an den Rand gedrängt. Als ebenfalls bekennender LZB Fan mag ich die Wirkung, finde aber auch die normale Belichtung als recht passend. Ich würde tatsächlich auch mal versuchen die beiden Bilder zu überblenden. Beruhigte Wasseroberfläche und scharfe Bäume. Die zurückhaltende Farbgebung gefällt mir, der Uferrand ist nicht so wirklich ansprechend und die Kette würde ich probehalber mal wegstempeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ja, der Uferrand hat mir auch nicht so zugesagt, deshalb wollte ich von diesem so wenig wie möglichst auf dem Bild haben, bzw. die Aufnahme verwerfen. Habe versucht, das Boot anders zu positionieren, ging aber wegen der Kette nicht. Hab es dann nur etwas ausgerichtet, und die Ruder passend positioniert. Etwas mehr Raum zum Rand wäre mir im Nachhinein auch lieber gewesen. Danke für Deine Anregungen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich angle in Schweden seit über 20 Jahren, aber viel mehr als kleine Zander, mittelmäßige Hechte und zahlreiche Minibarsche sind mir nicht ins Boot gehüpft. In Deutschland juckt mich das Angeln weniger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Och mit dem Neid anderer kann ich gut leben, mit meinem eigenen wäre es deutlich schwieriger. ![]() ![]()
![]() |
![]()
|
|
|