![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
...oder ein akustischer Warnton, da man bei hellem Umgebungslicht von der sich ändernden Symbolanzeige nichts mitbekommt
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde gerne die Zeit der Spiegelvorauslösung manuell einstellen können. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sich die Kamera, trotz meines sehr stabilen Giottos-Statives, noch nicht beruhigt hat.
Gerald
![]() |
#3 |
|
Ich fänd's klasse, wenn die durch AWB ermittelte Farbtemperatur in K irgendwo angezeigt würde.
Dann könnte man durch gezielte Änderung des Wertes schnell den Effekt eines Konversionsfilters erzielen. Vielleicht könnte man auch eine Farbtemperatur-Korrektur ähnlich der Belichtungskorrektur einbauen. Z.B.: Bei AWB auf den WB-Knopf drücken, um ein Menü ähnlich dem bestehenden Farbtemperaturmenü aufzurufen, mit dem man in 100er Schritten (1000er Schritte braucht man wohl eher nicht) die vom AWB ermittelte Farbtemperatur nach oben oder unten korrigieren kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
hallo TM,
deine Idee finde ich toll ![]()
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also die Brennweitenanzeige in der Histogrammansicht der Dynax 5D sollte bei der 7D auf jeden Fall übernommen werden...
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mehr Priorität für ISO-Werte
Die D7 versucht bei ungünstigen Licht immer erst mit Belichtungzeit und Blende zu reagieren, die ISO-Werte werden dagegen nur sehr zaghaft verändert.
D.h. die D7 nutzt denn SLF-Vorteil (Rauschen) NICHT genug aus. Wenn ich auf ISO-Auto stelle erwarte ich, dass der Bereich bis 400 auch genutzt wird, bevor extreme Zeiten- und Blendenwerte ausgesucht werden, die nicht mehr zu halten sind, oder bei Objektiven die nicht schon bei Ofenblende scharf sind. z.B. A-Modus, D7 stellt auf 1/40 und ISO 160, lieber wäre mir 1/80 und dafür ein höherer ISO-Wert z.B. S-Modus, D7 stellt auf Ofenblende 2,8 und ISO auf 120, lieber wäre mir etwas Abblenden und dafür höherer ISO-Wert Hallo 7D, du bist keine Dimage. Trau Dich was ![]()
![]() |
#8 |
|
Oft lese ich in den Postings, dass man die vorhandenen Knöpfe gerne um eine weitere Funktion erweitern würde, oder zur vorhandenen Funktion gleichzeitig eine weitere hinzufügen würde: AF-Taste mit Spot-Messung, AEL-Taste mehrmals drücken und danach mit dem Mittelwert foten, AF-Taste stellt von Auto-AF auf S/C-AF um statt AF/MF, ...
Da es sich eh' nur um Knöpfe handelt, und diese Knöpfe zentral von der Kamera-CPU bedient werden, wäre es vielleicht eine gute Idee, diese Tasten mit Benutzerdefinierbaren (Mehrfach-)Funktionen belegen zu können. Sprich ein Menupunkt, wo alle Tasten aufgeführt werden (AF/MF-Taste, AEL-Taste, Auslöser antippen/halb/voll durchdrücken, WB-Taste, Abblendtaste, Focusstopp-Taste auf Objektiv) und danach eine Auswahlliste, was man damit tun will (Messspeicher, Messpeicher Spot, AF/MF wechsel, ...). Der D9D darf man dann ruhig ein paar Tasten spendieren, welche der Benutzer dann selber definieren darf (F-Tasten 1 bis 3 oder so). Das wäre schön. Grüsse, Josef.
![]() |
#9 |
|
Ich will höhere Bracketing Werte um dynamischere Bilder erzeugen zu können - also 0,5 , 1 ,2 , 4 EV, sowie ISO 64 wär auch nett ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
Das sind alles (die meisten jedenfalls) sehr sinnvolle Vorschläge, aber sollte man diese nicht Konica Minolta mitteilen? Wenn die hier im Forum stehen, bringt das glaub ich nichts. Ich arbeite momentan in einer Software Firma die deutschlands beliebteste Versicherungsmaklersoftware entwickelt und weiß, dass die meisten Featurewünsche in solchen Foren stehen. Leider kommen bei den Herstellern diese nie an. Es gibt doch Marketingabteilungen und ähnliches bei KoMi. Hat da schonmal jemand versucht, diese Featurewünsche anzubringen mit den entsprechenden Begründungen aus der Praxis? Gerade die Features die die 5D hat, sollten eigentlich zu übernehmen sein.....
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|