|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#171 |
|
|
Ich habe das Wort "Test" reingeschrieben, weil ich testen wollte, ob mein Test dazu führt, dass Du nachfragst, warum ich was getestet habe.
Nee, im Ernst: keine Ahnung, wie das da rein gerutscht ist.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#172 |
|
|
Zitat:
as Bild ist tatsächlich bei einer Jubiläumsveranstaltung anlässlich 70 Jahre Luftbrücke entstanden. Sie fand statt in Wiesbaden - dort wo tatsächlich alles seinen Anfang nahm. Das Airfield war geöffnet und ca. 70.000 - 80.000 Besucher waren dort, um nicht nur fast 30 Originalmaschinen am Boden und in der Luft zu erleben, sondern - als Höhepunkt - auch die Ehrung des "Erfinders" der Candy-Bomber und letzten lebenden Luftbrücken Piloten Gail Halvorsen zu zelebrieren. Der ließ es sich übrigens nicht nehmen, im zarten Alter von 98 Jahren (!!) eine der Maschinen von Egelsbach (bei Frankfurt) nach Wiesbaden zu fliegen... → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
|
|
|
#173 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
Meine Besprechung zum 02.12.2019
Mit freundlichen Grüßen: b Entwickle niemals einen Film in Hühnersuppe! ~Freeman Patterson~ Flickr WEBSEITE HOTSHOT .Instagram Geändert von DonFredo (07.12.2019 um 11:53 Uhr) Grund: Quote entfernt und Titel eingefügt |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#174 |
|
|
bajella;Eigentlich nicht so schwer diese Aufnahme auch zuversuchen, wäre da nicht das frühe aufstehen und die kälte um das so umzusetzen wie du ein gewöhnliches Bild was man so ähnlich schon öfters mal gesehen hat aber es ist Interessant die Farben sind großartig.
Naja, um 19:00 Uhr kann man das Bett schon mal velassen haben, außer man hat Nachtschicht, gegen Kälte gibt es auch etwas, nein nicht aus der Apotheke. Schwer ist nur was man selbst tragen muss. Die Farben, hm, teils natürlich teils mit LR hingebogen. |
|
|
|
|
|
#175 |
|
Themenersteller
|
Nur ganz kurz, bevor ich in meinen Probentag abtauche:
Tobbser/Dirk: es tut mir SO leid, ich habe das Ei tatsächlich nicht gesehen. Sonst hätte ich diese Unglaublichkeit natürlich besprochen! Grund sind die total irren Auflösungen, die erlaubt sind und auch genutzt werden. Ich sehe, wenn so ein Bild aufgeht, nur ein Viertel des Ganzen. Ich scrolle es dann zu, dann ist es noch ne Briefmarke und ich versuche, im großen Bild rumzuschieben, damit ich alles sehe... Und da muss ich über das Ei drüber geschoben haben. Es tut mir leid. Ich hoffe, die Besprechungen haben sonst erfreut.
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#176 | ||||||||||||
|
|
Zitat:
Danke Dana, aber ist das nicht etwas viel Honig Der Beruf den jemand ausübt, der hat nicht zwangsläufig was mit einem Hobby gemeinsam, obwohl man auch am Beruf eine Freude daran haben sollte, sonst wird das nix. Andere Bilder werde ich dennoch nicht Bewerten oder Favorisieren dafür sind sie einfach zu Gut. |
||||||||||||
|
|
|
|
|
#177 | ||||||||||||||
|
|
[QUOTE=Tobbser;2105154]-------
Danke @Dana und @Tobbser für die aufmunternden Bewertungen. Ja das Ei. Das machte mir Sorgen, ob ich das Foto überhaupt hier einstellen sollte. Ich halte mich an das ungeschriebene Gesetz in der Naturfotografie: - keine Nestbilder - keine Störung von Tieren, wenn es sie schwächt (Energieverlust im Winter, aufscheuchen von Tieren in der Nähe von Straßen, etc.) Hier war der Abstand mehr als ausreichend und die Eltern der Purpurreiher bewachten das Ei immer abwechselnd. Ich bewegte mich in meinem Versteck also nur, wenn ein Wachwechsel anstand und so konnte ich diese entspannte Szene aufnehmen. Bis bald ! Dirk
|
|
|
|
#178 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
So, hatte leider nicht so viel Zeit, aber ich wollte die offenen Fragen nicht unbeantwortet lassen, bzw. noch ein paar Anmerkungen loswerden.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Stimmt, das Schild und den Zaun sollte man entfernen, das ging mir irgendwie durch. Vielen Dank auch für die Unterbringung in deinen Top 3 Zitat:
Zitat:
Dementsprechend hatte ich auch keinen Einfluß darauf, wie er seine Cola gehalten hat Ansonsten vielen Dank an alle Teilnehmer und natürlich an alle Besprecher, euer Einsatz macht den Adventskalender so besonders Geändert von dannz (07.12.2019 um 11:48 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#179 |
|
|
→ Bild in der Galerie Dana Ja, ich hab's in der Anmutung einer Lochkamera bearbeitet. Es entstand auf Fuerteventura an einem meiner Lieblingspunkte (-die Berge im HG wird man im Rahmen des Adventkalenders nochmals ganz scharf sehen - verrat ich mal), die Sonne stand schon tief, das Meer glitzerte sehr und es war eine Situation im Gegenlicht, wo die Fotografin bereits zur Silhouette wurde. Ich habe das noch etwas verstärkt. Sie stand direkt an der Klippe und als sie elegant die Finger spreizte drückte ich auf den Auslöser ... Dank auch dir, Tobias! Mein Ranking der 3 Besten kommt später. (Ist heute besonders schwer, da so viele tolle Fotos). LG Harald
|
|
|
#180 | |||||||||||||
|
|
Meine Top 3 !
Zitat:
Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de Geändert von Dirk Segl (07.12.2019 um 12:10 Uhr) |
|||||||||||||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|