Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6600 - Nur Silver Award bei dpreview
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2019, 21:41   #1
aidualk

Ich sehe das auch so: Mehr als 'silver' hat sie nicht verdient. Genau aus diesem Grund.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Eine Alpha 9 mit APS-C Sensor würden sehr viele Leute kaufen. Auch wenn sie noch mehr kostet als die A6600 (was sicher der Fall wäre). Aber eine aufgebohrte A6000. Nö.
Ich denke aber eine kompromisslose APS A9 (mit 24MP Stacked Sensor und AF der A9), würde die A9 massiv kannibalisieren. Die Kamera wäre sicher ein großer Erfolg.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2019, 21:16   #2
matti62

"Nur" silver award... So nach dem Motto "The second place ist the first looser".

Das ist jetzt nichts überraschendes. Der Update auf die größeren Batterien war voraus zu sehen.
Ein zweiter SD- Karten, ich bräuchte das jetzt nicht. An der Ergonomie, bessere Buttons und mehr Buttons... Man hätte da sich mehr an der a7 Serie orientieren sollen. Ein richtiger klappbarer Bildschirm wäre mir lieber gewesen.

Des Weiteren haben sie jetzt ne Menge große Brennweiten und keinen dafür adäquaten APS-C Body (z.B. a5) . Der Body, und ich bleibe dabei, ist für kleine Brennweiten geeignet. Da glaube ich, dass Sony viel ausgereizt hat.

Ist ja nur eine eigene Meinung: würde ich meine a6000 ausrangieren, wäre derzeit mein Folgemodell die Fuji XT-3 und keine a6600. Ich müßte dann noch auf CaptureOne umsteigen, weil das das angeblich geeignetere Bildprogramm sei. Für Landschaft, Street und Portraitfotografie auf der Straße langen die Funktion der Fuji und gute Linsen haben sie obendrein

Geändert von matti62 (28.11.2019 um 21:19 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6600 - Nur Silver Award bei dpreview

Forenregeln