![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Wunderschöne Bilder und ich mag es sogar immer etwas auf die Fortsetzung warten zu müssen.
![]() ![]() Ich hätte die selben Bilder wie Tobias hervorgehoben. Der Sekretär ist wirklich ein toller Schuss! ![]() Der Straußenmann hat mir auch noch besonders gut gefallen, und die Hyäne, weil ich noch nie eine gesehen habe, und der Graumantelwürger, und ... die hier ... ![]() → Bild in der Galerie Sooo süß! Und so viele tolle Bilder ... Lass dir ruhig Zeit. ![]()
![]() |
#63 |
verstorben
|
Ein wirklich schöner Bericht mit vielen tollen Bildern, den ich gerne weiter verfolge!
![]() Zwei Strauße hatte ich auch im Kruger gesehen, aber aus viiieeel größerer Entfernung. Ähnliches gilt für Hyänen. Schön, dass ihr so viele gute Sichtungen hattet und Du uns so schöne Fotos präsentieren kannst und es auch tust. ![]()
![]() |
#64 |
Themenersteller
|
Ja...so eine Rundreise in Ostafrika ist schon ein etwas anderes Kaliber. Strauße kamen wir in diesem Urlaub wohl auf eine dreistellige Zahl, Hyänen einige Dutzend und Löwen wie Geparden auch zweistellig.
Elefanten gingen in die Hunderte und Büffel, Zebras und Co unzählbar. Leoparden und Spitzmaulnashörner allerdings gleich null... Reptilien - abgesehen von vielen vielen Krokodilen- und Insekten spärlich. Im Frühjahr haben wir dann ganz andere Schwerpunkte..ich bin mal gespannt. Viele Grüße Ingo
![]() |
#65 |
Themenersteller
|
![]()
So....der nächste Tag ist rasch erzählt.
Nicht allzu früh am Morgen, also NACH Sonnenaufgang brachen wir zu einer Ganztags Safari auf in die Masai Mara ![]() → Bild in der Galerie Bald sahen wir das erste Tier, einen Löffelhund. Leider waren diese niedlichen Insekten-fressenden Verwandten der Hyänen überall, wo wir sie trafen, sehr scheu. Und auch ideser gab gleih Fersengeld und ich kann ihn nur dank der Cropreserven der RIV noch halbwegs brauchbar zeigen ![]() → Bild in der Galerie Die Hyäne, der wir als nächstes begegneten war da schon deutlich entspannter ![]() → Bild in der Galerie Und natürlich standen überall Gnus herum und glotzten uns ebenso neugierig an, wie wir sie ![]() → Bild in der Galerie Unter ihren Begleitern befanden sich diesmal auch Gelbschnabelmadenhacker. Die sind sehr viel seltener, als die üblichen Rotschnabelmadenhacker. Hier mal ein Gnuloser, der sich über irgendwas ärgert und rumschreit. ![]() → Bild in der Galerie Die Landschaft in der Mara ist oft sehr übersichtlich. ![]() → Bild in der Galerie Und die einzelnen Bäume werden vielfältig genutzt. Wie hier als Ruheplatz und Ausguck von diesem Raubadler. ![]() → Bild in der Galerie Marabus stehen dagegen ganz gerne auch mal am Boden rum. ![]() → Bild in der Galerie In der Gegend sieht man Giraffen schon drei Tage, bevor sie vorbeikommen. ![]() → Bild in der Galerie ...und hier auch schon weitere Baumnutzer ![]() → Bild in der Galerie Geparden.... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und zwar gleich fünf Stück ![]() → Bild in der Galerie Diese fünf sind übrigens ziemlich berühmt. Es sind fünf Männchen, keine Brüder, die zusammen ein Rudel bilden. Sehr untypisch für Geparden, vielleicht sehen wir hier Evolution live. In der Rudeljagd sind die fünf nämlich sehr erfolgreich und fast jeder Beutezug endet mit einer Mahlzeit. Zu fünft trauen sie sich auch, sich gegen Hyänen und Löwen zu behaupten. So stört sie auch nicht dieser Löwe, der gerade noch in Sichtweite sein Morgengeschäft erledigt. ![]() → Bild in der Galerie Nun ging es weiter zum Fluß. Da erwartete uns eine echte Sensation. Ein doppelköpfiges Flußpferd. Und dazu noch mitten am Tag an Land! ![]() → Bild in der Galerie Wir machten einen großen vorsichtigen Bogen und schauten uns noch die Artgenossen im Wasser an. ![]() → Bild in der Galerie Dann ging es zurück in die Steppe. Für das kleine Topi war es Mitagessenszeit ![]() → Bild in der Galerie ..ebenso, wie für kleine Elefanten ![]() → Bild in der Galerie Der Rest der Herde amüsierte sich derweil an einem kleinen Wasserloch und wir schauten ihnen gerne und lange zu. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Erst, als der letzte Tropfen Wasser verbraucht war, brachen sie auf. Offenbar hatte unser Geländewagen beim Zusehen Lust auf mehr bekommen, denn im nächsten Wasserloch liess er sich seufzend nieder ![]() → Bild in der Galerie ..bis fast an den unteren Rand der Seitenfenster ![]() → Bild in der Galerie Jetzt war guter Rat teuer. Zumal Aussteigen angesichts der Löwen rechts und Elefanten links mit Vorsicht zu genießen war. Ein Ohrengeier hoffte wohl schon auf eine endgültige Lösung ![]() → Bild in der Galerie Aber ein herbeigerufenens Rangerteam zog uns mit einem Stahlseil unter Feuerschutz dann doch noch erfolgreich heraus. Keine 20 Minuten später steckten wir dann aber schon im nächsten Schlammloch fest. Hier konnten wir uns dann aber letztlich doch noch aus eigener Kraft befreien. Das Highlight des Tages nach den Elefanten war dann eine Löwin, die soeben einen Jungbüffel gerissen hatte ![]() → Bild in der Galerie Nach ein paar Bissen, fing sie dann an, ihn in Richtung der i Schatten wartenden Familie zu zerren. ![]() → Bild in der Galerie Ein anderes Rudelmitglied hielt unterdessen mit Elan die Geier und Marabus auf Abstand ![]() → Bild in der Galerie Das Schleppen war in der großen Hitze sichtlich sehr anstrengend und so etwa jede Minute musste die Löwin stark hechelnd einige Zeit verschnaufen ![]() → Bild in der Galerie Es kam ihr aber Niemand zur Hilfe, die Familie wartete gemütlich im Schatten ![]() → Bild in der Galerie Die Löwin zerrte den Büffel dann letztlich in einen Graben, wo sich das Geschehen unseren Blickjen entzog. Also suchten wir uns nun selber einen freien Baum ![]() → Bild in der Galerie Und machten Mittagspause ![]() → Bild in der Galerie Im Baum warteten etliche Vögel, so auch dieser Schweifglanzstar sehnsüchtig auf unsere Essensreste. ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (16.11.2019 um 15:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
Themenersteller
|
![]()
Nach dem Essen gings weiter zum Marafluß
![]() → Bild in der Galerie Wir fuhren einige der Stellen ab, wo Gnus ihn auf der Wanderung überqueren. Aber das Gras in der Mara war so grün....da sah kein Gnu Grund, in die Serengeti zu wechseln. Also bewunderten wir stattdessen mal wieder die Hippos ![]() → Bild in der Galerie Samt niedlichem Baby ![]() → Bild in der Galerie Durch die Gnuwanderungen werden die Krokodile am Marafluß besonders groß und fett ![]() → Bild in der Galerie Aber das hier ist bei weitem das größte und fetteste, das ich je sah- un dich habe schon viele gesehen! ![]() → Bild in der Galerie Und wieder gings ab in die Steppe... Hier nochmal eine weitere Baumnutzung ![]() → Bild in der Galerie Die jungen Warzenschweine waren noch immer nicht mit dem Mittagessen fertig. Ihre Mutter war wohl erst vor kurzem superknapp einer großen Katze entkommen ![]() → Bild in der Galerie Die Schabrackenschakale versuchten sich auch mal am zweiköpfigen Tier, waren aber darin nicht so gut, wie die Hippos. ![]() → Bild in der Galerie In Flußnähe sah ich auch noch einen Senegalkiebitz ![]() → Bild in der Galerie Und hier zeig ich Euch nochmal einen Blick in den bewachseneren Teil der Mara ![]() → Bild in der Galerie Einer Hyäne wurde es nun auch zu warm und sie versenkte sich in ein genau passendes Mini Schlammloch ![]() → Bild in der Galerie Ah...tat das gut! ![]() → Bild in der Galerie Bald wurde die Landschaft schon wieder übersichtlicher.... ![]() → Bild in der Galerie Zebramangusten suchten im kurzen Gras nach Beute ![]() → Bild in der Galerie Und einer hielt immer Ausschau nach Gefahr. Uns hielt er wohl für keine. ![]() → Bild in der Galerie Dieser Löwe hatte sein Mittagsmahl schon beendet. Die reste des Thommies sieht man noch vorne rechts ![]() → Bild in der Galerie Mehr als ein Auge hatte er für uns nicht übrig.....viel zu heiß, viel zu müde ![]() → Bild in der Galerie Für uns ging damit dann auch die heutige Safari zu Ende und Ausruhen war angesagt. Birgit schrieb noch die Ereignisse des Tages nieder ![]() → Bild in der Galerie Und dann saßen wir noch lange vor unserem Zelt, lasen und lauschten den vielfältigen Nachtgeräuschen der Mara. ![]() → Bild in der Galerie To be continued. Viele Grüße Ingo
![]() |
#67 | |
verstorben
|
Zitat:
Wo geht es denn hin? Fragt neugierig Bernd P.S.: Dein Löffelhund liefert wohl nur Material für MeToo oder Romantiker. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#68 |
Themenersteller
|
Nö, ich meine Frühjahr 2020. Dann geht es nämlich nach Uganda. Viel Regenwald, Nilquellen, Gorillas, Schimpansen, Graupapageien, Schuhschnäbel usw (wenn wir jeweils Glück haben).
Viele Grüße Ingo P.S.: Am Äquator gibt es kein Frühjahr P.P.S.: Löffelhund wurde nachgetragen...wie gesagt, die zeigen sich ungern
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (16.11.2019 um 15:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
verstorben
|
![]()
Nur aus dokumentarischen Gründen: Das ursprüngluch fälschlich verlinkte "Löffelhundbild" zeigte eine eher lustige und keinesfalls verwerfliche Szene, in der ein Mensch einem anderen an den Hintern greift.
![]() @Ingo: Uganda ist natürlich eine nochmals höhere Hausnummer als die bevorstehende Africa-Light-Reise einiger Forenten. Reschpekt! Da freue ich mich schon zusätzlich vorab auf eure dann hoffentlich hier gezeigten bebilderten Erlebnisse. ![]()
![]() |
#70 |
|
Ich habe den Bericht erst heute entdeckt, und er hat mir den verregneten Nachmittag versüßt!
So tolle Bilder und Beschreibungen! Vielen Dank dafür!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|