Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2019, 21:43   #2071
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Auch von mir ein wenig Situationskomik...

Upps...


Bild in der Galerie

ganz schön spitz...das hätte schiefgehen können.


Bild in der Galerie

@ Tobias... ja so ne Tüte Mitleid, die tut gut... (Edit: Darf man so kleines Wild hier eigentlich zeigen?)
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2019, 21:44   #2072
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi Harald,
ca. 1-3mm werden sie groß, mit Wachsfäden noch einen guten geschummelten Millimeter mehr.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 22:16   #2073
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Klasse dein Kormoran Hans-Werner.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 08:14   #2074
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
für den Kormoran. Die Situationskomik dieser Tiere bringt mich auch immer wieder zum lachen.
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 11:58   #2075
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387

Bild in der Galerie

Begrüssung auf Kormoran.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2019, 15:27   #2076
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.273
Nach den Eisvögeln nun die Kormorane – wirklich schön, was hier so zusammenkommt!!


Ich habe mal zwei andere Vöglein, wobei es in diesem Fall mehr um die Technik geht. Ich habe mir nämlich nun doch kurz entschlossen das SEL70350G, also die neu APS-C-Telelinse geleistet – und hier denn mal zwei bzw. vier erste Beispielbilder damit, je einmal unbeschnitten und einmal gecroppt. Urteilt selbst, was die Qualität Wert ist. Das Rotkehlchen war etwas 40 m entfernt, die Goldammer etwas näher, so um die 30 m. Der Himmel war bedeckt, aber insgesamt war es hell.

Ich finde das Objektiv überraschend scharf, gerade auch am langen Ende, schärfer als das 70300 G, das ja für Vollformat gerechnet ist. Es ersetzt natürlich nicht das 100-400 GM, aber es ist wesentlich kleiner und leichter als dieses und so eine sehr lohnende Ergänzung, wenn man mal nicht wirklich auf der Pirsch sondern vielleicht auf einer Bergwanderung ist und drum nicht das große Wildlife-Besteck mitschleppen will. An der A6500 (o.ä.) trägt es kaum auf und passt so fast unauffällig ins Marschgepäck.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 18:46   #2077
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Harald, nach Deinen Fotos zu urteilen, wäre das Tele eine Kaufempfehlung wert
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 20:54   #2078
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich hab noch einen Buntspecht für euch. Der hat mich ganz fein geärgert und ich bin froh überhaupt ein paar Bilder von ihm bekommen zu haben, auch wenn ich nicht so wirklich begeistert bin von der Qualität. Aber so ist das manchmal.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 10:35   #2079
osage66
 
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.746
Wieder mal sehr schöne Bilder hier zu sehen!

Nachwuchs von heuer.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Dietmar
osage66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 15:54   #2080
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.176
Moojen Moojen
Wunderschöne Vogelbilder wieder von Euch.


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.