Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX 100 III - seltsame Tongeräusche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2019, 13:13   #1
Erixer100

Themenersteller

Hallo Volker,

meine Abneigung gegen Drehen am motorlosen Zoom bezog sich auch NUR auf das. Die RX100 hat wirklich einen schönen langsamen Zoom, der mir gefällt und den ich auch benutzen werde.
Deshalb denke ich, dass man sonst ruhig dran drehen darf, aber zumindest diesen Vorgang später rausschneidet und besser eine Kreuzblende dafür einfügt. Denn der ruckelnde Zoomvorgang an sich, zeigt ja auch nichts Erhellendes. Das käme erst nach dem Stillstand.

Wenn ich kein Stativ dabei hatte, habe ich mich nie bemüht die Cam ruhig zu halten, sondern immer leichte schwankende Bewegungen gemacht. Dann sieht das wenigstens gewollt aus und nicht so, als wolle man eine Stativ imitieren.

Ja, klar, jetzt wo du's sagst ... Monopod unten dran, heißt ja nicht, dass man das Teil mit der Cam in der Hand trägt. Habe auch son Teil. War eine Geschenk. Und ich denke, ich habe das auch schon als Pendel genutzt und am obersten Ende angefasst.

Grüßchen
Günthi
Erixer100 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX 100 III - seltsame Tongeräusche

Forenregeln