Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α9 II: Die neue Alpha 9 II von Sony für professionelle Sportfotografen und Fotojournalisten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2019, 16:11   #1
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 15.683
Die neue Alpha 9 II von Sony für professionelle Sportfotografen und Fotojournalisten

...so zumindest der Titel der Pressemitteilung --->>> https://www.sonyuserforum.de/forum/s....php?p=2091914

Sony Deutschland: https://www.sony.de/electronics/wech...meras/ilce-9m2


Hier darf dazu ausführlich diskutiert werden.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 11 Jahre mit einer knipst... Current Status: .....

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange

Geändert von ddd (05.10.2019 um 19:28 Uhr) Grund: Präfix ergänzt
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2019, 16:13   #2
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 14.958
Na dann warten wir mal, bis der erste was an der Kamera auszusetzen hat.
Mir ist der Preis als Hobbyist dann doch zu hoch, ansonsten heißt es warten was sich bei der a9 tut.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 16:17   #3
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.016
Finde ich nett von Sony - nix drin (außer dem gleichen Gehäuse wie die r4), von dem ich behaupten könnte, dass es mir nutzt. Das Budget ist dann ausnahmsweise mal gespart.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 16:20   #4
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 14.614
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Na dann warten wir mal, bis der erste was an der Kamera auszusetzen hat.
Soll ich anfangen?
Bin gespannt wie sich der Dynamikumfang und die High-Iso-Fähigkeit weiter entwickelt hat.....
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.Januar 2020 - Beginn 17:30 Uhr (oder früher)

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 16:21   #5
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 2.013
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Das Budget ist dann ausnahmsweise mal gespart.
Hey, das geht aber nicht, wenn man ein New Gear Abo beim Händler hat.
Was meint dieser zu deinem Verzicht?
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2019, 16:23   #6
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 1.617
woow die Möglichkeit zur Sprachaufzeichnung zu Bildern hält wieder einzug......
__________________
Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 17:08   #7
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 10.728
...hatte ich zuletzt bei der DSC-S85.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 17:17   #8
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 5.846
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...hatte ich zuletzt bei der DSC-S85.
Ich hatte dieses highend feature schon vor 8 Jahren in meiner highendigen Fuji Bridge.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker

Der Fotografierer macht das Bild, nicht die Kamera.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 17:24   #9
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 14.993
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Gleiche Auflösung und gleicher Speed wie das Vorgängermodell?
Dann bin ich mal gespannt, was Sony daran modifiziert hat, was eine Generation II rechtfertigt. Gehäuse der A7RIV?
Steht doch in der Pressemitteilung:
Die Alpha 9 II ist gezielt darauf ausgelegt, die Arbeitsabläufe in Nachrichtenagenturen zu verbessern.
Gigabit-LAN, schnelleres WLAN, Sprachnotizen zu jedem Foto usw. Auf der fotografischen Seite dürfte sich nixht viel verändert haben.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2019, 17:31   #10
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 14.776
Passt ja auch dazu, das sie rechtzeitig zu den Olympischen Spielen auf den Markt kommt. Die Fotografen dort, wird es freuen wenn die Kommunikation reibungslos funktioniert.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α9 II: Die neue Alpha 9 II von Sony für professionelle Sportfotografen und Fotojournalisten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.