![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zum technischen:
Du bist mit den ISO nicht mutig genug. Womöglich irgendeine Automatik? Zum Bildaufbau: suboptimaler Hintergrund und unvorteilhafte Position vom Fotografen zur fotografierten Person. Dazu den Bildausschnitt zu tief (zu wenig Platz überm Kopf), dafür amputierte Unterschenkel. Bildausschnitt auf Oberkörperportrait könnte helfen,wenn da mehr Luft wäre. Aber da ist dann die Bewegungsunschärfe im Gesicht, die das Bild für mich in die Rundablage befördert. Lösungsansatz: Den richtigen Moment der Verharrrung/ Bewegungsumkehr erwischen (schnelle Serie) um Bewegungsunschärfe zu minimieren und trotzdem z.B. die Dynamik fliegender Mähne zu erhalten. Mit ISO 6400 und 1/80s und ne halbe Sekunde später wäre das Bild vermutlich zumindest technisch gelungen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Ding hat den namen Schnappschuss nicht mal verdient, jedes Nokia 3650 würde vor Schamesröte zergehen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]() |
#4 |
|
Da bei mir der Funke bei dem Foto nicht überspringt zitiere ich mal den Titel
"DSLM Schnappschuss besser als Handy" und frage: Inwiefern besser? Auf eine 5000€ Kombi hätte ich wahrscheinlich nicht getippt.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (29.09.2019 um 16:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich schieße da mal vollkommen quer. Natürlich kann man sagen, das Bild ist einer 5000 Euro teuren Kombi nicht würdig und objektiv gesehen hätte man damit recht.
Doch ich bin mir sicher, wenn man das Bild ausdrucken und der Dame schenken würde, wäre die Freude sicher groß. Egal ob es nun perfekt scharf ist oder nicht. Sie wird auch kaum danach fragen, mit welcher Kamera / Objektiv es gemacht wurde. Sondern sich über die Lebensfreude freuen, die es ausdrückt und sich immer wieder gern an diesen Moment erinnern. Erst recht, wenn sie es in 40 Jahren mal wieder betrachtet. Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke Wolfgang, und genau für diese Momente fotografieren wir ja, und nicht für die Erfüllung von Regeln und Testcharts.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
aber sehen wir es einfach mal positiv: Da ist noch jede Menge Potential, und ein tolles Model ist ja schon mal vorhanden. Letzteres ist ja oft noch wichtiger als die "Kamera" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Für mich nicht, danke. Sähe bestimmt schlimm aus. Außer du meinst einen Blitz mit Lichtformer, aber dann sind wir schon nicht mehr bei der Kategorie Schnappschuss.
Zitat:
Was lernen wir daraus? Als Handyersatz ist die A7r IV ein Flop. Aber dafür wurde sie auch nicht entwickelt. ![]() Geändert von Giovanni (30.09.2019 um 21:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|