Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschäftsmethoden Fotohändler
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2019, 22:03   #22
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
Ich nehme dann mal an, das Dir die Branche fremd ist.

Mit meinem Beitrag habe ich nur versucht sachlich (bis auf den letzten Satz) die Praxis zu erklären.

Der Händler bestellt, bekommt einen anvisierten Liefertermin. Die Ware trifft nicht ein.

Der Händler fragt nach - gleiche Info. So geht es mehrmals hin und her. Der Kunde wird informiert, oder informiert sich selber beim Händler und
erhält die gleiche Aussage, wie der Händler vom Lieferanten.

Also was ist da bitte das Verschulden des Händlers?

Keines.
Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
# Guido:

Es geht um eine Bestellung die lager seitig beim Händler nicht vorrätig war.

Ein Händler kann nur die Aussage weitergeben die er vom Hersteller genannt bekommt.

Soweit kann man sich dann auf den Händler verlassen.

Kommt es nun zu Lieferverzögerungen seitens des Herstellers, ist das doch nicht dem Händler an zu lasten.
Wie man sieht, kennst du ja die Branche und speziell Sony so richtig genau

Ich habe im Frühjahr ein A6400 Kit bei einem sehr bekannten Fotofachhandel, mit Hauptsitz in Hamburg bestellt. Online war die Lieferzeit 3-5 Tage.
Nach 2 Wochen bekam ich die ehrliche Aussage, dass es ihnen Leid tut, aber Sony sei im Verzug und würde keine verbindlichen Aussagen zur Lieferzeit geben. Weitere 2 Wochen später die gleiche Aussage und keine falschen Versprechen!
Ich habe dann storniert, und innerhalb 24Std. das Geld zurück auf meinem PP-Konto gehabt. Ein anderer Händler konnte sofort, ab Lager liefern.

Bei meinem 200-600 ähnlich. Der Lieferant sagte klar, dass er keinen verbindlichen Termin sagen kann, er sollte welche im August bekommen, wusste aber nicht wie viele und wann genau. Da habe ich gewartet, weil ich was Gutes wollte

Als bescheidener Branchenlaie bin ich daher der gleichen Meinung wie Dirk. Er wurde unseriös verar...t, nur damit er seine Bestellung nicht storniert.

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.