Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2019, 15:25   #1781
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.171
Also wo ich hinfahre, hat es zu Ostzeiten schon reichlich Mufelwild gegeben und da ja nun seid 30 Jahren die SS 24 und die Russen weg sind , ist es eines der größten Heidelandschaften.
Das Rudel was dort rumrennt ist bestimmt 40 Tiere stark.
Ich kaufe jedes Weihnachten ein Schaf vom Förster. Das schmeckt sooo lecker sage ich Dir.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2019, 15:29   #1782
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ihr habt halt noch keine Wölfe...
Der Rhein wird sie nicht dauerhaft aufhalten können, vereinzelt tauchen sie wohl schon auf.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 15:32   #1783
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.245
Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Das schmeckt sooo lecker sage ich Dir.


Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Bist wieder bei Fred gewesen...
… tags darauf. Und irgendwie, Andreas, hast Du auch Deine Aktie daran. Vom Unteren Odertal ist es ja nicht weit bis zu Deinen ewigen Jagdgründen, gerade was jetzt die Hirschbrunft betrifft. So dachte ich, als ich vorletzte Woche dort war, ich versuche auch mal, ein paar buhlende Zwölfender im Abendlicht aufzuspüren. Ich hatte auch Tipps bekommen. Aber es war wohl naiv gedacht. Nicht einmal das Röhren habe ich vernommen …

Um mich selbst wieder aufzubauen, habe ich dann Freddy angerufen und ihn gefragt, ob er am nächsten Morgen noch einen Platz auf seinem Seeadlerkahn frei hat. Und er hatte! So bin ich dann noch vorm Aufstehen (meine Frau schlief noch) nach McPom gefahren. Es war zumindest nicht umsonst…


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Ein Rotmilan kam auch an, verzog sich aber schnell wieder, als der Seeadler noch einmal startete.


Bild in der Galerie


Auf der Rückfahrt bei einer Pinkelpause über einer Feuchtwiese erspäht: ein Mäusebussard (den ich zunächst für einen Fischadler hielt). Ich war so verdattert, dass ich zwar noch schnell die Kamera aus dem Auto geholt habe, aber die Brennweite nicht hochgedreht habe. Da wäre sonst mehr drin gewesen...


Bild in der Galerie

Alle Bilder entstanden mit dem 100-400 GM an der A6500.


So, nun melde ich mich mal für eine Woche ab. Will in Nordspanien durch die Berge kraxeln. Bin gespannt, was einem dort an Tieren begegnet...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Geändert von perser (20.09.2019 um 16:37 Uhr)
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 15:42   #1784
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Na dann viel Erfolg bei den Geiern und Adlern in Spanien.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 15:55   #1785
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.245
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Na dann viel Erfolg bei den Geiern und Adlern in Spanien.
Danke, Peter! Vielleicht treffe ich ja auch etwas Säugetiermäßiges, damit Andreas nicht gar so sehr die Nase rümpft über die vielen Vögel...

Übrigens hast Du sicher recht:
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Der Rhein wird sie nicht dauerhaft aufhalten können, vereinzelt tauchen sie wohl schon auf.
Die ersten Wölfe aus Polen sind ja auch durch die Oder geschwommen, auch wenn die natürlich nicht ganz mit dem Rhein mithalten kann...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2019, 16:20   #1786
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Tolle Aufnahmen vom Seeadler, mein Neid ist dir sicher. Allerdings ist dein Fischadler ziemlich sicher kein Fischadler, sondern ein Mäusebussard. Das ist zwar schade, aber dafür ist es ein besonders schöner Mäusebussard.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 16:27   #1787
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ihr habt halt noch keine Wölfe... Vorher gab es sie überall. In Thüringen mischten sie sich sogar unter die Mutterkühe und klauten deren Heu aus der Raufe.
Also rechtsrheinisch gibt es hier bei uns Wölfe, noch nicht viele, aber es gibt welche. Wir sind hier das erste Wolfsgebiet von NRW. Muflons gibt es hier übrigens auch, jedenfalls bis jetzt noch. Mal sehen, wie sich das mit den Wölfen entwickelt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 16:34   #1788
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.245
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Allerdings ist dein Fischadler ziemlich sicher kein Fischadler, sondern ein Mäusebussard. Das ist zwar schade, aber dafür ist es ein besonders schöner Mäusebussard.
Guido, ich danke Dir sehr für Deine tröstenden Worte... (Ich werde es denn mal auch gleich noch im obigen Post ändern.)
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 17:07   #1789
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Gerne doch .

Viel Spaß in Spanien, gespannt was du an Bildern mitbringst. Ich kenne mich zwar nicht aus in Spanien, also was wo lebt, aber angefangen mit Wildschafen, über verschiedene Echsen und Schlangen, gibt es dort Geier, Bären, Wölfe, Luchse Reh und Rotwild, sehr sehr viele Vögel und Insekten. Unsere Ansprüche sind also sehr hoch. Hau rein Jung und komm vor allem gesund zurück.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2019, 17:19   #1790
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.245
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
...und komm vor allem gesund zurück.
Ich werde mir Mühe geben...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.