![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Capture One RAW erster Versuch und Verbessert
Nachdem mir Basti,das abspeichern erklärt hat,der erste Versuch.
Es handelt sich um ein Bild aus der Dom.Rep. Von der Aufnahmesituation,extrem Schwer.Pralle Sonne,das Mädchen im Halbschatten.Aufnahmeentfernung 25 m.Ich hatte mich damals für RAW entschieden und wegen dem Licht auf Spotmessung genau auf das Gesicht. Dabei nimmt man einige Überstrahlungen im Hintergrund in Kauf,aber das Mädchen ist gut drauf. Das Capture One,klappt eigendlich ohne Probleme.Nach einigen Ausprobieren,geht es.Es geht bestimmt noch besser,aber dann muß man üben. http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...af5a47792e264e So jetzt noch einmal verbessert,Tip vom Rheinländer http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...39ea6bee8ca21e Übrigens,die weißen Flecken überall,das war ihr Mittagsessen,nach alter Kindertradition,wird das ja auf der ganzen Welt gleichmäßig verteilt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du hast das Mädchen gut getroffen, ihr Blick und ihr Ausdruck sind gut. Hast du mal versucht die Struktur der Kleidung noch weiter herauszuarbeiten?
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Fritzchen,
ein super Portrait ist dir da Gelungen. Die Ueberstrahlungen passen gut ins Bild. Lediglich an der Stelle, an der das Weiss des Hintergrundes an ihren Ruecken grenzt, stoert es mich ein kleines bisschen. Gut gefaellt mir das Blau, das sich im Kopfschmuck wiederholt. Habe aber noch 2 Fragen. Was fuer weisse Flecken?? Und was fuer eine Brennweite war das bei 25m?? Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
In den Haaren,die weißen Flocken.
Brennweite,70-200 er mit 2x Telekomverter.Dazu Einbeinstativ,sonst währe ich umgekippt.Man muß bei Kindern oft lange warten,bis sie richtig schauen.
![]() |
#5 |
|
Das Bild ist jetzt schon sehr gut aber versuchs mal mit einer Tonwertspreizung und das eventuell aus einem RAW das Du 1-2 Blenden Unterbelichtet entwickelt hast. Denn schon jetzt bei diesem hier gezeigtem Bild läßt sich mit Hilfe der Tonwertspreizung extrem viel Zeichnung in bestimmten Bereichen herausholen.
Diese Tonwertspreizung kann man öfters einsetzen als man denkt, versuchs einfach mal. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber man soll ja auch nicht zu gierig sein,am Anfang.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Bem habe ich jetzt noch mal einen Tip vom Rheinländer dagegengestellt.
1 Vorher 2 Nachher
![]()
|
|
|