![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Wunderbar Kurt, das war es. Habe die App auf der Cam aktualisiert und nun ist alles wie ich es mir Wünsche, zwar träge von der Reaktion aber zumindest möglich. Selbst die Blende kann ich nun auf dem Smartphone anpassen als auch die 10 Sek sind integriert und Touch Fokus! Herzlichen Dank allen für die Hilfe...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
na Prima. Dann muss ich das nicht erklären
![]() Ist schon sehr komfortable was Sony da gebastelt hat ![]() ![]() Bin mit der App nicht wirklich zufrieden. Würde das gerne einfach als Fernauslöser nutzen. Gerade wenn die CAM am Boden platziert ist wäre das super um sich nicht zu verrenken. Aber wie bereits geschrieben habe ich bisher nur JPEGs machen können. Würde gerne meine Bilder in RAW haben. Vermute eh das, dass mit den Apps nicht weiter verfolgt wird. die 7III unterstützt es nicht mehr, soweit ich gehört habe. Also von daher ist wohl an dieser Front nichts mehr zu erwarten. Trotzdem viel Spaß damit Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Vielleicht hilft Dir das bezüglich der RAWs:
https://www.sony.de/electronics/supp...icles/00078167 Meine a7ii macht RAW über Remote App
![]() |
#4 |
|
Danke Michael,
habe es jetzt dank deines Links gefunden. ![]() Das geschriebene im Artikel in Aktion auf der CAM umzusetzen hat allerdings bei mir etwas gedauert. Gruß Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Super Kurt, dann wurde dir auch noch direkt geholfen und mir hat der Link auch geholfen. Danke auch an miso
![]() So wie es jetzt ist finde ich die App nicht schlecht, die Reaktionszeit ist träge aber sonst lässt sich gut damit arbeiten und das Smartphone hat man immer dabei. ![]() Als ich zuletzt die Familienbilder gemacht hatte, war jedoch auch die Verbindung auf ca. 8 Meter nichit optimal, hoffe das hat sich nun auch gebessert. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Stichwort Reaktionszeit: Deaktivere mal solange Bluetooth.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also mein letztes Bild war ein "Sprungbild".
Wir sind mit einer Gruppe in die Luft gesprungen und ich hab den Auslöser per App betätigt. a7ii und iPhone Xs und Bluetooth war aktiv. Hat eigentlich ganz gut gepasst. Sicher, ein klein wenig Verzögerung wird es schon geben. Was mich stört ist die Bearbeitungszeit, bis die Kamera oder das iPhone wieder schussbereit sind. Freut mich, dass ich Euch weiter helfen konnte. Bin nur zufällig drauf gestoßen, weil ich sehen wollte, ob die 7iii das auch kann.
![]()
|
|
|