Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2019, 07:23   #1171
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ich habe diesen Thread eröffnet und war der Meinung, dass es kein Problem sein sollte, sachlich zu FFF und Klimawandel zu diskutieren und das auch noch mit einigen interessanten Bildern zu gestalten. Aber ich sehe es ist offenbar nicht möglich, das ohne Glaubenskampf zu tun. Vor diesem Hintergrund halte ich es inzwischen auch für sinnvoll, wenn wir hier einen Break machen. Da wird nix neues mehr kommen!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.08.2019, 07:41   #1172
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.245
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Vor diesem Hintergrund halte ich es inzwischen auch für sinnvoll, wenn wir hier einen Break machen. Da wird nix neues mehr kommen!
Gut so! Eben das wollte ich Dir schon vor einer ganzen Weile vorschlagen. Zuletzt wurde hier bei manchen fast nur noch mit Schaum vorm Mund geboxt...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline  
Alt 18.08.2019, 09:07   #1173
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Meine weitere Beteiligung hier im SUF steht auf der Kippe!
Das Hoffe ich nun nicht, das Du hier Deinen Abschied einreichst.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist gerade online  
Alt 18.08.2019, 10:24   #1174
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
"die Religionen Müßen
alle Tolleriret werden
und Mus der fiscal nuhr
das auge darauf haben
das keine der anderen
abruch Tuhe, den hier
mus ein jeder nach
Seiner Faßon Selich
werden Fr."

Zitat Ende, "over & out" für mich, was das Thema betrifft.
__________________
don't be evil & do the right thing
conradvassmann ist offline  
Alt 18.08.2019, 12:08   #1175
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.121
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
...Viele können oder wollen einfach nicht glauben, dass sie "Opfer" von gezielter Meinungsmache und Halbwahrheiten sind....
meine Frage an Dich: bist Du sicher, dass nicht Du "Opfer" gezielter Meinungsmache geworden bist?
(so nebenbei: meine Auffassung zur Threadthematik habe ich - und werde es auch hier nicht tun - gar nicht geäußert, bis auf das generelle Wohlwollen einer Generation gegenüber, die endlich wieder selber etwas will und dafür kämpft.)

Zur medizinischen Expertise im Allgemeinen hat sich der von so viele geschätzte @turboengine ja kürzlich erst geäußert:
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
...Da die Dissertationen in der Medizin generell wissenschaftliche Ramschware sind...
(nein, diese Ansicht teile ich nicht)
__________________

Crimson ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.08.2019, 12:33   #1176
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.268
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Zur medizinischen Expertise im Allgemeinen hat sich der von so viele geschätzte @turboengine ja kürzlich erst geäußert:(nein, diese Ansicht teile ich nicht)
Dann bist Du ziemlich alleine.

Zitat:
Zudem seien Doktorarbeiten in der Medizin sogar laut Hochschulrektorenkonferenz meist "studienbegleitende Doktorarbeiten, die nicht dem Standard der Arbeiten in anderen wissenschaftlichen Fächern entsprechen".
Glückauf!

https://www.spiegel.de/unispiegel/st...a-1055039.html

https://www.spiegel.de/unispiegel/st...-a-972447.html

https://www.spiegel.de/lebenundlerne...a-1081632.html

https://www.spiegel.de/lebenundlerne...a-1136469.html
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (18.08.2019 um 14:18 Uhr)
turboengine ist offline  
Alt 18.08.2019, 14:07   #1177
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
meine Frage an Dich: bist Du sicher, dass nicht Du "Opfer" gezielter Meinungsmache geworden bist?
Ja.
Was nicht heisst, dass ich von Informationen und Nachrichten völlig unbeeinflusst bin. Das ist unmöglich bzw. würde völlige Erimetrie erfordern.


Zitat:

... einer Generation gegenüber, die endlich wieder selber etwas will und dafür kämpft.
Eine Generation, die in sichtbarer Masse nur zu gerne diversen Hypes folgt.
Es muss nur "cool" sein. Und unter einem sanktionierten Vorwand "blau machen" ist cool...

Genauso cool wie "Konzerte" aus der Konserve von DJs präsentiert, denen man voller Inbrunst jeden Scheiss nachgrölt, der vor"gebetet" wird.

Ja, es gibt tatsächlich einzelne Jugendliche, die sich ernsthaft mit der Thematik befassen.
Die findet man aber eher nicht auf den fff-Veranstaltungen.
Auf den fff-Veranstaltungen werden durchaus sinnvolle Forderungen laut. Aber über die Auswirkungen hat sich kaum ein fff-Teilnhmer jemals Gedanken gemacht. Weil er dann nämlich selber in seinem Konsumverhalten massiv betroffen wäre. Er müsste nämlich konsequent auf fast sämtlichen Komfort verzichten, wenn er den von ihm blindlings nachskandierten Parolen folgen wollte. Und das will er nicht.


PS: Ja, das oben Geschriebene ist genderpolitisch "unkorrekt".
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline  
Alt 18.08.2019, 15:13   #1178
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@screwdriver: Deiner Ausführung entnehme ich, dass du vermutlich noch nie auf einer FFF-Demo gewesen bist und das Wissen aus ablehnenden Medien wiedergibst. Ich habe dort schon mehrfach fotografiert und die den Eindruck gewonnen, dass die sehr wohl wissen was sie tun. Meine Wahrnehmung ist, dass die meisten von denen sich einfach nicht mehr von der Politik über weitere Jahre hinweg vertrösten lassen wollen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 18.08.2019, 16:04   #1179
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@screwdriver: Deiner Ausführung entnehme ich, dass du vermutlich noch nie auf einer FFF-Demo gewesen bist und das Wissen aus ablehnenden Medien wiedergibst. Ich habe dort schon mehrfach fotografiert und die den Eindruck gewonnen, dass die sehr wohl wissen was sie tun. Meine Wahrnehmung ist, dass die meisten von denen sich einfach nicht mehr von der Politik über weitere Jahre hinweg vertrösten lassen wollen.
Kann ich unterschreiben, war auch schon mehrfach hier im Invalidenpark bei der Demo, einfach nur als Beobachter.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist gerade online  
Alt 18.08.2019, 16:58   #1180
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.681
Ich finde man sollte die beiden Themen „Demonstration von Jugendlichen“ und „Menschen verursachen den Klimawandel“ strikt trennen.
Ich finde es sehr gut, wenn sich Jugendliche politisch interessieren, demonstrieren und Stellung beziehen. Das Recht haben sie und ich finde es toll, wenn sie es auch nutzen...
Die Sinnhaftigkeit hat dabei eine aus meiner Sicht völlig untergeordnete Rolle - war doch bei den 68-ern auch nicht anders!
Ich finde auch, dass sich sowohl ablehnende Erwachsene als auch befürwortende Erwachsene nicht gleich instrumentalisieren lassen sollen - der Thred ist dafür leider ein gutes Negativbeispiel...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.