SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2019, 23:00   #1161
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Als Arzt hoffe ich, dass jetzt nicht noch zusätzlich hier von Laien über das Spektrum der autistischen Störungen diskutiert wird, ansonsten fühle ich mich hier im SUF im falschen Kino!

https://www.pukzh.ch/unsere-angebote...-und-beratung/
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (18.08.2019 um 08:00 Uhr)
chefboss ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.08.2019, 23:21   #1162
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
Hier nochmal ein kleiner Nachtrag zum Thema IPCC und Sachlichkeit in der Diskussion:

Zitat von Turboengine:
"Hier kommen nun die Klimaforscher mit ihren Computermodellen und das IPCC ins Spiel. Und wie nicht anders zu erwarten ist die "Konsensmeinung" - na? - ja genau: Drei Grad.
Durch die Anwendung von positiven Rückkoplungseffekten lassen sich beliebige Sensitivitäten errechnen und auch Prognosen für sog. "Kippunkte" aussprechen um den Druck auf politische Entscheider noch zu erhöhen.Hier ist viel Scharlatanerie im Spiel und es sollte eigentlich die Aufgabe des IPCC sein, hier Ordnung zu schaffen
Es ist ja der politische Auftrag des IPCC, Klimawandel stets als menschengemacht anzusehen. Um dieses zu erreichen, greifen sie zum Mittel der Diskriminierung von konträren Meinungen und Falschdarstellungen"

Und hier die Realität:
"Dies ist mehrerlei Hinsicht falsch. Zum einen suggeriert er, der IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) forsche selbst oder verfolge politische Ziele. Dies ist falsch. Der IPCC ist kein aktives Forschungsgremium, er fasst lediglich in regelmäßigen Abständen den Stand der weltweiten Klimaforschung in einem Bericht zusammen. Unsicherheiten des Wissensstandes werden transparent wiedergegeben.
Dass die vom Menschen verursachten Emissionen von Treibhausgasen die Hauptursache der gegenwärtigen Erderwärmung sind und diese zu schwerwiegenden Folgen für die Menschheit führen können, ist keine leere Behauptung des IPCC – sondern ein zentrales Ergebnis der Sichtung der weltweiten Forschungslage. Dieser Punkt stellt einen Konsens unter Klimawissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern dar."

Ich verkneife mir bewußt jegliche Bewertung, denn jeder kann sich selbst ein objektives Urteil bilden.
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline  
Alt 17.08.2019, 23:26   #1163
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Das hatte ich schon vor einiger Zeit erfolglos angeregt. Sogar mit "Meldung" an die Admins.
"Greta" und "fff" sind ganz klar ein Politikum. Egal, wie man dazu steht.
Dito. Vor drei Wochen und jetzt wieder habe ich die Admins gebeten, hier ein Schloss vorzuhängen. Bis anhin keine Antwort, keine PN, Totenstille Meine weitere Beteiligung hier im SUF steht auf der Kippe!
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (17.08.2019 um 23:59 Uhr)
chefboss ist offline  
Alt 17.08.2019, 23:37   #1164
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Als Arzt hoffe ich, dass jetzt nicht noch zusätzlich hier von Laien über das Spektrum der autistischen Störungen diskutiert wird, ansonsten fühle ich mich hier im SUF im falschen Kino!
Ob du es glaubst oder nicht aber hier bin ich dicht bei dir ... und auch nicht so ganz Laie..

Es ist nicht in Ordnung, das Thema in die Diskussion zu bringen ... ich meine denjenigen, der es reingeworfen hat!

Und da du wieder da bist:
- ich habe nichts gegen die Schweiz und auch nichts gegen die Schweizer Nation.
- die Schweiz hat sich für das Modell der direkten Demokratie entschieden und das akzeptiere ich so wie es ist.
- die Schweiz hat in dunklen Jahren vielen Menschen aus Deutschland Zuflucht und Asyl gewährt und dafür achte ich die Schweizer Nation.
- die Schweiz hat seit Jahrhunderten an keinem Krieg teilgenommen und dafür achte ich die Schweiz.
- last but not least ... ich habe nicht die Absicht in die Schweiz auszuwandern.

Aber, wenn jemand aus der Schweiz heraus populistische Parolen verbreitet und Menschen anderer Denkensart bewußt zielgerichtet diskreditiert und diffamiert, dann nehme ich mir das Recht heraus, das zu benennen.

verspäteter Nachtrag: du weist sicher, wen ich meine.
__________________
Gruß aus Lüneburg chim

Geändert von hajoko (17.08.2019 um 23:48 Uhr)
hajoko ist offline  
Alt 18.08.2019, 00:04   #1165
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
... und auch nicht so ganz Laie..
Dachte ich mir doch

Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
du weist sicher, wen ich meine.
Kenne und schätze ihn persönlich sehr.
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (18.08.2019 um 00:09 Uhr)
chefboss ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.08.2019, 00:29   #1166
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Meine weitere Beteiligung hier im SUF steht auf der Kippe!
Meine Güte, ignoriere das Thema doch einfach.
Nicht lesen, nicht schreiben, fertig.
Mache ich auch so mit manchen Themen...
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline  
Alt 18.08.2019, 01:01   #1167
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
Wie wärs, wenn jeder der hier was schreiben möchte, erst einmal im Kreativbereich einen Kommentar, eine anregende Kritik abgibt oder gar ein eigenes Bild einsellt, dann wäre da wenigstens genauso viel los wie hier.
Tobbser ist offline  
Alt 18.08.2019, 04:37   #1168
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Dito. Vor drei Wochen und jetzt wieder habe ich die Admins gebeten, hier ein Schloss vorzuhängen.
Es muss wohl erst politisch unkorrekt werden

Dass das Thema polarisiert, ist klar.
Viele können oder wollen einfach nicht glauben, dass sie "Opfer" von gezielter Meinungsmache und Halbwahrheiten sind.
Es ist ja auch schwer dahinterzukommen und es sich einzugestehen, so subtil, wie die Methoden (geworden) sind.
Menschen sind manipulierbar. Und wer zuerst mit einer "überzeugenden Idee" kommt, hat einen Stellungsvorteil.

Ein Grund, dem Forum den Rücken zu kehren, ist das noch lange nicht.
Manchmal darf man einzelne Zeitgenossen auch ignorieren.
Das ist allemal gesünder, als sich über die aufzuregen.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline  
Alt 18.08.2019, 06:10   #1169
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Als Arzt hoffe ich, dass jetzt nicht noch zusätzlich hier von Laien über das Spektrum der autistischen Störungen diskutiert wird, ansonsten fühle ich mich hier im SUF im falschen Kino!



https://www.pukzh.ch/unsere-angebote...-und-beratung/


Sehr gut! Danke.
Das gilt aber nicht nur für die Medizin.... Zum Beispiel sollte es auch für die Klimawissenschaft gelten…
kayf ist offline  
Alt 18.08.2019, 07:16   #1170
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.280
Mein letzter Beitrag hier in diesem Thread!

1. Ich glaube nicht, dass dieser Thread das Forum spalten könnte. Das Forum hat schon viel mehr ausgehalten. Und in einigen Tagen wird es wieder abebben.

2. Sehe ich solche Diskussionen durchaus als sinnvoll an. In der Hoffnung, dass sich trotzdem Horizonte erweitern. In jeder Hinsicht!

3. Ein Dichtmachen wäre daher mMn nicht sehr produktiv gewesen. Daher Danke an die Moderation.

4. Es sollte aber irgendwann Schluss sein...


P.S.: Ich gehe jetzt Stabhochspringen. Muss aber leider mit dem Auto fahren, da ein 4m langes Ding nicht mit den Öffis transportiert werden kann...
__________________
TONI_B ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.