Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Rate-Thread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2019, 16:22   #13151
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.264
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Jetzt macht ihr aber Schrotschießen
Und Du machst es irgendwie auch nicht leicht - eine Kleingartensparte...!!


Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich bin ziemlich sicher, daß man den abgebildeten Weg auf Google Earth finden könnte, auch wenn man die Parzellennummern an den Toren dort nicht lesen kann.
Also gut, letzter Versuch: Von der Adenauerallee weg geht es stadteinwärts links in den KGV Nordostvorstadt. Dort gibt es solch einen recht breiten Weg, der passen könnte - sowohl von jener Breite her als auch von der Blickrichtung gen Neustädter Markt und Wintergartenhochhaus. Kann es aber jetzt nicht selbst überprüfen...


Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Dieses Jahr hab ich wie schon 2014 im Leipziger Hof an der Hedwigstraße gewohnt, das ist ja nur ein paar Schritte von der Kirche entfernt.
Die Hedwigstraße mit ihrem Multikultiflair und den Leipziger Hof mit seinen erlesenen Originalgemälden an den Wänden kenne ich natürlich gut. Da saß ich schon oft drin, auch im Biergarten. Aber natürlich nie Pfingsten. Da ist das eben alles fest in der Hand der Wave-Gotik-Szene...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2019, 16:50   #13152
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Und Du machst es irgendwie auch nicht leicht
Das war der Plan, ja.

Zitat:
Also gut, letzter Versuch: Von der Adenauerallee weg geht es stadteinwärts links in den KGV Nordostvorstadt. Dort gibt es solch einen recht breiten Weg, der passen könnte - sowohl von jener Breite her als auch von der Blickrichtung gen Neustädter Markt und Wintergartenhochhaus.
Da, geht doch!

https://www.openstreetmap.org/?mlat=...1.3491/12.4146


Zitat:
Die Hedwigstraße mit ihrem Multikultiflair und den Leipziger Hof mit seinen erlesenen Originalgemälden an den Wänden kenne ich natürlich gut. Da saß ich schon oft drin, auch im Biergarten. Aber natürlich nie Pfingsten. Da ist das eben alles fest in der Hand der Wave-Gotik-Szene...
Wir sind aber eigentlich ganz lieb und man kann auch durchaus mit uns zusammen ein Bier trinken.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2019, 17:10   #13153
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.264
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wir sind aber eigentlich ganz lieb und man kann auch durchaus mit uns zusammen ein Bier trinken.
Natürlich seid Ihr ganz lieb! Pfingsten herrscht in Leipzig gerade durch die schwarze Szene eine solch warme, offenherzige und tolerante Stimmung, dass man richtig traurig ist, wenn alle wieder verschwinden. Ist im übrigen auch für Fotografen ein ganz ausgeflipptes, tolles Terrain. Aber das weißt Du natürlich. Vielleicht klappt es ja mal in Zukunft mit ein, zwei Bier...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 18:13   #13154
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Schaunwermal, ob ich nächstes Jahr auch wieder fahre, dann gerne. Sowohl die Eintritts- als auch die Hotelpreise sind in den letzten Jahren ja auf mehr als das Doppelte gestiegen, mein Gehalt aber nicht . Könnte sein, daß ich mir den Luxus irgendwann nur noch alle zwei Jahre erlaube.

Du bist übrigens dran mit einem neuen Rätsel.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 18:43   #13155
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.264
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Du bist übrigens dran mit einem neuen Rätsel.
Danke, hätte ich fast übersehen...

Hier also das erste Foto zum neuen Rätsel. Ich vermag nicht wirklich zu sagen, ob das schwer ist oder eher nicht. Versuchen wir es denn einmal.


Bild in der Galerie

Was und wo ist das?
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2019, 18:47   #13156
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
Ich meine die Stützrollen von zwei Förderbandanlagen zu erkennen. Die Gummiförderbänder selbst fehlen. Überbleibsel einer Bergbauanlage?
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 18:59   #13157
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.264
Applaus! Die Grundrichtung stimmt. War wohl doch zu leicht...

Zitat:
Zitat von Rudolfo Beitrag anzeigen
Überbleibsel einer Bergbauanlage?
Ja!

Aber nun bitte genauer: Was und wo?
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 19:20   #13158
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi du Dieb meines Usch-Triples,

das ist im Leipziger Bergbauparktechnik Park, wahrscheinlich in einem der fahrbaren Schaufelradbagger bzw. dessen Förderband.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 19:30   #13159
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.264
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Hoi du Dieb meines Usch-Triples...
Tut mir ehrlich leid, Tobias!


Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
...das ist im Leipziger Bergbauparktechnik Park, wahrscheinlich in einem der fahrbaren Schaufelradbagger bzw. dessen Förderband.
Läge irgendwie nahe, ist es aber nicht. Es gehört auch - quasi als kleiner Tipp - zu keinem Schaufelradbagger.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Geändert von perser (17.08.2019 um 19:40 Uhr)
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 19:48   #13160
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
Da es eine ziemlich breite Bandanlage ist, könnte sie zu einem Braunkohletagebau gehört haben.
Im Steinkohlebergbau werden solche riesigen Anlagen nicht benötigt.
Aber in der Braunkohle müssen riesige Abraummassen in kürzester Zeit transportiert werden. Zum Beispiel über Bandbrücken. Da ich mich im Osten nicht auskenne und die Bandbrücken dort nur von Bildern kenne, hoffe ich, ein Kollege weiß die Lösung.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Rate-Thread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.