![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1361 |
|
Guido, Hans-Werner, Jens und Peter, danke!
Ja die Puffins, oder Lundis, wie die Isländer sie nennen, wirken auf uns so lustig. Aber das Leben ist für sie doch hart. In Island sind sie wohl Juni bis etwa Mitte August, wo sie brüten und ihre Jungen aufziehen. Aber dann gehts auf offene Meer, wo sie das Jahr über leben. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie In Látrabjarg, am westlichsten Ende von Island kommt man ganz nah an sie ran und sie sind nicht scheu. LG Harald
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1362 |
|
Harald,
Wahnsinn, mehr fällt mir gerade nicht ein. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#1363 |
|
Um das Erlebnis beneide ich dich. Danke für deine starken Aufnahmen
![]()
![]() |
#1364 | |||||
Themenersteller
|
Wenn Kinder und Enkel zu Besuch sind, treibt es einen eigentlich nicht ins Netz. Da schaut man dort bestenfalls mal nach, wann die nächst Bahn zum Zoo fährt. Aber inzwischen steppt hier im Thread ja derart der Bär, dass ich schlicht beeindruckt bin und halt auch mal wenigstens ein bissel meinen Senf dazugeben will, zumal als TO… ;-)
So haben sich ja in den letzten Tagen hier gleich einiger der Wildlife-Meisterschützen geballt versammelt: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (08.08.2019 um 18:00 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#1365 | ||
Themenersteller
|
Auch im Makrometier gibt es Spitzenklasse zu sehen!!
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Muss denn also mal schauen, ob ich bei uns im nordwestsächsischen Revier auch solche Radspinnen entdecke. Als ich heute Morgen mit dem Labrador meines Sohns durch die Felder gestreift bin, sah ich nur ganz stinknormale Kreuzspinnen im Feldraingebüsch lauern… ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1366 |
|
Harald... klasse Deine Puffins..
die machen Spass und sind einfach dazu noch total fotogen, wie ich finde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1367 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Herbert, Du machst mir gleich wieder Lust auf Podlachien, wenn ich die Bilder sehe, zumal ich halt in etwa weiß, wo sie entstanden sind. Auf die säugenden Wisente bin ich ja neidisch. Offenbar gibt es bei Leśna eine Gruppe, die hier zwischen den Dörfern im Wald lebt. Als ich im März dort war, sahen wir zwischen Leśna und Olchówka recht dicht am Ortsrand einen einsamen Wisentbullen grasen. Leider war das Licht schon zu schwach für gute Aufnahmen. Wie weit warst Du denn weg, ist es noch stark gecroppt? Den jungen Marderhund hätte ich auch nicht identifizieren können. Aber nachdem ich aufgrund von Guidos Tipp gezielt danach gegoogelt habe, finde ich auch, dass es einer ist. Adulte Tiere sehen im Gesicht deutlich kräftiger aus, vor allem im Wangenbereich.
![]() |
![]() |
#1368 |
Gesperrt
|
@ Puffin-Harald
![]() Die Bilder sind absolut klasse! ![]() Und die anderen Kollegen sind auch nicht schlecht ![]() ![]() Gruss Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#1369 |
|
man zeigt wieder Bein
Unverhofft kommt nicht so oft. Bloß gut das das Objektiv nicht auf den oberen Anschlag gedreht war, denn der Reiher landete ziemlich dicht vor meinem Versteck. Leider war es ziemlich dunstig.
![]() → Bild in der Galerie Frage an die Experten. Würde so direkt von vorne der Tieraugen AF greifen?
![]() |
#1370 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Ausflüge dorthin von Tobermory oder Fionnaphort ( beides Isle of Müll) https://www.tripadvisor.de/Attractio..._Scotland.html Auf Handa ganz oben im Norden soll es auch sehr gut sein - aber dort war ich noch nicht zur richtigen Jahreszeit. Also nächstes Jahr wieder. https://scottishwildlifetrust.org.uk.../handa-island/
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (08.08.2019 um 23:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|