![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
hallo Egbert
nachdem ich deine bildkritik gelesen hab, verglich ich nochmal die beiden bilder, und das komische daran ist das das farbbild deutlich mehr kontrast hat, obwohl ich aus diesem bild die sepia machte. liegt es vielleicht daran, das man beim sepia erstellen neben der farbänderung auch deutlich die sättigung zurücknimmt. zu erwähnen wäre noch das ich ps6 benutze, und ich mit einstellungsebenen (in diesem fall sättigung) arbeite. s.g. herbert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
hallo Irmgard
verzeih mir bitte !! wenn ich deinen kommentar genauer gelesen hätte, wäre mir auch "strand" untergekommen. aber als ich dein bild sah dachte ich sofort an schnee und berge >>>> evtl. SIBIERIEN ??? :x s.g. herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Herbert,
Ist doch schon ok. Manchmal überliest man in der Eile Kleinigkeiten. Mit der Farbsättigung und dem Kontrast kann ich Dir nicht weiterhelfen. Meine "Farbstiche" habe ich direkt an der Kamera eingestellt. Habe einfach mal ein wenig rumprobiert. Mit der Nachträglichen Umwandlung habe ich noch nnicht gearbeitet. Gruß Irmgard
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Andys |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Andys,
meine sind direkt beim fotografieren so eingestellt worden. HAbe einfach mal ein wenig rumgespielt an der Kamera, als ich Sie neu hatte. Umwandeln in schwarz-weiß geht auf jedenfall mit IrfanView oder dem Dimage Viewer oder Photoshop. Detailiert ausprobiert habe ich das noch nicht. Müßtest Dich mal in der Kategorie Bildbearbeitung umsehen, da findest Du bestimmt etwas zu dem Thema. Grüße Irmgard Grüße von Irmgard P.S. meine Fotohomepage und mein neues Bild sind wieder mal aktualiesiert worden. Wer denn gerne kucken will, der kuckt, wer nicht, der nicht ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Herbert,
das farbige Bild vom Pumpwerk gefällt mir einfach besser. So ist es mein Geschmack, so verschieden sind die Geschmäcker... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
WinSoft schreibt:
So ist es mein Geschmack, so verschieden sind die Geschmäcker... und das ist auch gut so !! s.g. herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Zu Tönen dann das Feine: Duplex. Wenn gewünscht sage ich dazu mehr. Ich frage, weil man sieht, wie es entstanden ist. Ein SW aus der Kamera ist ein RGB Bild also kein Platzgewinn und das Ergebnis zu wenig differenziert. Das Gleiche ist in PS "In Graustufen umwandeln" Die Farben werden da in einem bestimmten Verhältnis umgewandelt. Steht in der Anleitung. Taugt auch nichts. Ein schneller guter Weg ist das Bild in Lab umzuwandeln und den Helligkeitsakanal zu bearbeiten. Die beiden Farbkanäle werden gelöscht. Vielseitiger ist der "Kanalmixer". Er ist auch für Profis schwer zu nutzen, Monochrom anklicken. Die Schieberegler sind schwer zu durchschauen. Wichtig ist dass die Summe der Farbwerte um 100 liegt. Schick und edel ist dieses PlugIn "Create BW". Es ist ein uraltes Tool. Läuft aber noch bestens. Ich gehe davon aus, dass es auch auf PC so ist. Zu Tönen dann das Feine: Duplex. Wenn gewünscht sage ich dazu mehr. http://www.desktop-dialog.de/dd/down.html MFG Andys |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|