SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2019, 14:19   #11
Robert Auer

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
@Robert Auer
Verkleinerst Du die JPG´s generell oder passt Du die Ausgabegröße nach dem Ausgabemedium aus dem RAW Konverter an?
…..
Ich verkleinere nicht generell, nur für Bildweitergaben und verwende für jpg-Dateien i.R. Photoshop PS4:
Die "Pixelmaße" ändere ich nur, wenn es vom Empfänger dazu eine Vorgabe gibt. Z.B. hier im Forum max. 2500 Pixel breit.
Für die Ausgabe-Dateigröße entscheide ich mich bei den "JPEG-Optionen". Speichern als große - mittlere - kleine Datei.
Viele Verkleinerungsnotwendigkeiten (Ausgabe Dateigröße) entstehen bei mir allerdings, wenn ich Bilder per Mail versenden muss und die Anlagen (auch bei einer Aufteilung auf mehrere Mails) insgesamt zu groß werden. Früher hatte Windows-Mail hier eine geniale Option, die das Anlagepaket je nach Bedarf verkleinert hat.

Das Packen und Entpacken mit Zip habe ich nicht so richtig drauf.

Mit der 7RIV werde ich dann gezielter fotografieren, insbesondere wenn es vom Motiv her oder in der Angelegenheit Sinn macht. Meine A7III bleibt ja an Bord und wird die Immer-dabei-Kamera bleiben. Ob ich die A99V abgebe, hängt übrigens auch noch vom erzielbaren Preis ab.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln