![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Die "Pixelmaße" ändere ich nur, wenn es vom Empfänger dazu eine Vorgabe gibt. Z.B. hier im Forum max. 2500 Pixel breit. Für die Ausgabe-Dateigröße entscheide ich mich bei den "JPEG-Optionen". Speichern als große - mittlere - kleine Datei. Viele Verkleinerungsnotwendigkeiten (Ausgabe Dateigröße) entstehen bei mir allerdings, wenn ich Bilder per Mail versenden muss und die Anlagen (auch bei einer Aufteilung auf mehrere Mails) insgesamt zu groß werden. Früher hatte Windows-Mail hier eine geniale Option, die das Anlagepaket je nach Bedarf verkleinert hat. Das Packen und Entpacken mit Zip habe ich nicht so richtig drauf. Mit der 7RIV werde ich dann gezielter fotografieren, insbesondere wenn es vom Motiv her oder in der Angelegenheit Sinn macht. Meine A7III bleibt ja an Bord und wird die Immer-dabei-Kamera bleiben. Ob ich die A99V abgebe, hängt übrigens auch noch vom erzielbaren Preis ab.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|